Hallo!!!
dieses maß ist dann für die 350 Raptor, die der Warrior sind anders, deshalb passt die Achse der warrior nicht in die raptor oder auch umgekehrt. sieht man auch an der Bestell Nr der lager.
Gruß Toni ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo!!!
dieses maß ist dann für die 350 Raptor, die der Warrior sind anders, deshalb passt die Achse der warrior nicht in die raptor oder auch umgekehrt. sieht man auch an der Bestell Nr der lager.
Gruß Toni ![]()
Ich habe mich dann auch mal an mein Achslager gemacht. Dank der schönen Anleitung hier auch ganz einfach. Nur die 50er Maulschlüssel gab mein Werkzeugkasten gerade nicht her, aber dank der Bucht auch dies leicht machbar. Jetzt habe ich die neuen eingesetzt und auf der rechten Seite (Bremsseite) ist weniger Platz als links und zwar so wenig, das das Lager samt Dichtung nicht reinpasst. Ich stell mal Bilder mit rein. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben????
Das alte Lager bzw. der Rest davon, der Aussenring , steckt noch im Achslagergehäuse drin. Daher passt das nicht ![]()
Gruß Frank
Vielen Dank. Na dann kommt ja doch noch ein wenig Gefrickel auf mich zu ![]()
Ich lasse sie glaube ich einfach ne Woche in Rostlöser schwimmen;-)
Denk nur beim einsetzen daran das du nicht auf den inneren Ring haust sondern nur auf den Äußeren. Bastele dir ein Rohr oder nimm eine passende Nuss zum schlagen sonst fressen die Lager und du fängst wieder neu an.
Vielen Dank für den Tip. Ein Lager war schon etwas angeschlagen. Ich habe dann doch nochmal neue bestellt (ca. 25 Euro bei Löffler).
Das alte Lager musste ich anflexen um ein bisschen die Spannung rauszuholen. Denke mal, das es noch nie gewechselt wurde und demnach 10 Jahre schon Zeit hatte eine innige Beziehung mit dem Rest des Rosts einzugehen;-)