Hallo Leute,
heute ist es getan,
habe mir heute eine Nagelneue Can-Am Sypder RS-SM5 bestellt
Ich war seit paar tagen am hin und her überlegen obs ein Manuelles Getriebe (SM5) oder eine Elektronisches Getriebe ( SE5 - Tiptronic) sein soll.
Nun ist die Entscheiung gefallen , es sollte die Manuelle Schaltung sein, denn 1. je mehr elektronik so auch mehr Baustellen und 2. 2000€ Teurer.
da mich viele kennen , muß ich meine besondere Note am Fahrzeug haben, da dachte ich mir..sparste dir die 2000 Euro für die Toptronic unn Investiert es im Setup .
Gesagt getan..ab zum Händler und die Spyder ist für nächsten Dienstag bestellt.. .
Freue mich echt riesig.....
Obs nun ein Quad ist oder nicht , lässt sich streiten...in meinem Kaufvertrag steht:
Quad Can-Am Sypder RS-SM5 Aluminium Lackierung EZ:04/2011
Ich freu mich Tierisch
Hier ein paar Eckdaten zu meinem neuen Rotax
Can-Am Spyder RS-SM5
Hersteller BRP-Rotax®
Typ 990 V2, 998 cm3 2-Zylinder, flüssigkeitsgekühlt,
4 Ventile pro Zylinder (DOHC 4)
Bohrung und Hub 97 mm x 68 mm
Einspritzung Multipoint-EFI mit 2 x 57 mm Drosselklappen
Max. Leistung 79 kW (106 PS) bei 8.500 U/min
Max. Drehmoment 104,3 Nm bei 6.250 U/min
Getriebe Sequentielles manuelles 5-Gang- Getriebe (SM5)
mit Rückwärtsgang
Generator 500 Watt
Startersystem Elektrisch
Batterie 12 V/21 A (wartungsfrei)
und für meine Sicherheit Sorgen :
VSS* Fahrzeugstabilisierungssystem
ABS* Antiblockiersystem
TCS* Traktionskontrollsystem
SCS* Stabilitätskontrollsystem
DPS™ Dynamische Servolenkung
Hier paar Bilder :