Hallo Freunde,
mein Quad springt nicht an oder zumindestens nur wenn es will.
Das Problem ist elektrisch das weiß ich inzwischen, obwohl ein Zündfunke kommt ist er wohl zu schwach ?
Ich habe eine andere CDI eingebaut und es sprang sofort an, super dachte ich das wahr also die Ursache, nach einigen malen sofortanspringen wahr es aber wie vorher, sie spring entweder gleich an oder ich kann den Anlasse ewig laufen lassen ohne ein einziges zucken des Motors. Jetzt eine eigenartige Sache: das weiß/schwarze Kabel von der CDi was zum abschalten des Motors auf Masse geschalten wird habe ich mal an die Masse gehalten so einigemale dran und wieder weg - dann sprang sie wieder an, danach habe ich dann die alte Cdi wiedereingebaut und damit den gleichen Trick probiert und es hat geklappt...
Dann habe ich ne Probefahrt gemacht und sie zwischendurch dreimal an und ausgemacht, alles super, dann an der Tankstelle nochmal und sie sprang nicht an, mein Trick wollte auch nicht funktionieren und ich habe fast die Batterie leerprobiert bis sie endlich kam...
Es ist mir nicht so richtig logisch was das sein kann, ich glaube zu sehen das der Funke eher dünn ist und besser aussah als ich sie zum anspringen brachte aber das ist keine wissentschaftliche Aussage weil da ja Lichtverhältnisse eine Rolle spielen.
Gut vielleicht hat ja jemand eine Idee ich wäre dankbar.
Toni