Hallöchen,
bin neu hier im Forum und brauche mal euren Rat...
Kurze Vorgeschichte warum es mich jetzt zu den Quads verschlägt,...
Bin bis vor 8 Monaten noch aktiv Motocross gefahren und wollte dieses Jahr auch wieder am MX-Cup teilnehmen. Leider hat es mich aber vor 8 Monaten ziemlich unglücklich abgelegt wobei dann mein Kahnbein gebrochen ist.
Nach 3 Operationen habe ich leider das Pech das mein Kahnbein einfach nicht zusammenwachsen will was zur folge hat das sie mir mein Handgelenk Teilversteifen wollen.
Nun bin ich auch zwischenzeitlich schonmal meine KTM SXF 250 mit Daumengas gefahren was gar nicht ging,... auch nicht nach umgewöhnung irgendwie macht das dann kein spaß mehr,....
Jetzt bin ich mit nem Quad vom einem kumpel gefahren und das macht mir echt sauspaß, obwohl ich die Quadfahrer immer verpöhnt habe auf der Crossbahn,... =P
Daher bin ich am überlegen mir dieses Jahr noch ein Quad zuzulegen. Jetzt ist nur die Frage welches?
Meine KTM werde ich verkaufen. Jedoch soll das Quad kein reines Crossquad sein ohne Zulassung, dh. es sollte zulassungsfähig sein um auch mal auf der Straße und in der Kiesgrube rumzuballern =)
Nur die Frage ist was nimmt man jetzt am besten?
1. Frage -> Wieviel ccm² nimmt man? Meine KTM war eine 250er 4-Takt. Beim Quad doch lieber 450er oder größer?
2. Frage -> Welche Marke Can Am, KTM, Kawasaki, Suzuki, Yamaha die üblichen verdächtigen?
3. Frage -> Wie verhält sich das mit dem PDS bei KTM? War damit beim Motocross immer sehr zufrieden?
Das Quad sollte also straßentauglich sein jedoch auch für den harten Crosseinsatz zu gebrauchen sein da ich ggf. nächstes Jahr wieder Rennen fahren möchte jedoch in der Quad klasse und weniger intensiv als Motocross...
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Mit freundlichen Gruß
Yoschi