Moin Forum Gemeinde,
vielleicht weiß einer von euch einen Rat.
Bin heute etwa 40 km gefahren, keine Probleme , außer das mir warm war.
Fahre dann zugig an eine Ampel, bremse ab, Motor geht aus.
Habe dann versucht neu zu starten, keine Erfolg, Anlasser dreht durch aber sie springt nicht an.
Habe dann erst mal die Maschine von der Kreuzung geschoben, der Autofahrer hinter mir hat sofort mitgeholfen, wow es gibt doch noch hilfsbereite Mitmenschen.
Auf dem Bürgersteig erst mal Helm ab und Jacke aus und noch mal versucht zu starten, kein Erfolg.
Und ich war heute ohne Handy unterwegs, sollte man beim Quadfahren nicht vergessen
Dann nach einer Weile nochmal gestartet und ganz kurz kam der Motor ging aber gleich wieder aus.
Habe dann mal länger gewartet und nochmal versucht.
Der Motor lief zwar wenn ich die Drehzahl erhöhte, habe dann versucht einen Gang einzulegen, ging aber der Motor kotzte und war sehr unwillig, verschluckte sich immer wieder und ging wieder aus.
Habe den Bock, da ich inzwischen schon wieder ein Stück von der Kreuzung weg war, zu einen Parkplatz geschoben und von einer Eisdiele den ADAC gerufen.
Bin dann wieder zum Fahrzeug zurück und versuchte zu starten, sie sprang an.
Denke na super ADAC gerufen und das Ding läuft wieder, bin dann ein paar mal über den Parkplatz gefahren, in verschiedenen Geschwindigkeiten, Sehr zum Vergnügen der Parkplatzbesucher.
Dann fing das Biest wieder an Zicken zu machen.
Konnte dann noch gerade in den Schatten fahren, dann war sie auch aus.
Naja ADAC kommt ja denke ich mir und warte.
Gefühlte Stunden später war der gelbe Engel auch dann da.
Schaute erst mal ob Benzin gepumpt wird, Benzin war da.
Schaute dann ob ein Zündfunke da ist, war da, aber sehr schwach.
Dann versuchte er die Zündkerze rauszudrehen, was Ihm mit einigen Verenkungen auch gelang.
Er säuberte die Kerze, trocknete mit Lötlampe und hat den Abstand verringert.
Dann die Verrenkungen um die Kerze wieder reinzudrehen.
Startversuch und sprang auf schlag an, so wie es sich gehört.
Noch eine Runde gedreht, nicht das sie gleich wieder ausgeht.
Lief Prima.
Soll mich aber trotzdem in der Werkstatt wegen dem Problem melden, andere Kerze oder so.
dann fahre ich nach Hause, bin kaum aus der Stadt raus, fängt wieder das gleiche auf freier Strecke an, spucken und rotzen, Gas geben wieder weg, bis gar nichts mehr ging.
Habe dann zugesehen das ich das Ding von der Straße bekomme, auf den Radweg.
Erst mal wieder Klamotten aus, dann Startversuch, nach mehreren Versuchen, sprang sie an, zwar wiederwillig aber sie lief. Bin dann auf dem Radweg ohne Helm mit 25 Km/h nach Hause gefahren.
Ging unterwegs immer wieder fast aus, kam aber so zumindest bis nach Hause.
Was kann die Ursache sein?
Text ist etwas länger geworden, musste mir den Frust von der Seele schreiben.
Hoffentlich wird die fertig bis Zetel.
Sonst wirds nichts mit