Dinli 700 Centhor während der Fahrt ausgegangen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Neuen Zündstecker verbauen ist nicht schwer, der wird nur in das Kabel reingedreht. Oder angeklipst, am besten holste dir einen mit einer Sicherungsklammer, hab ich desletzt mal bei Polo gesehen, extra dafür wenn man so Probleme mit Vibrationen hat^^ Aber schon übel die Probleme mit dem sterben des Motors, kenne das noch aus meiner Rollerzeit, wenn man zu lange ein Problem aufgeschoben hat und man dann auf einmal an der ampel steht und sich garnichts mehr tut^^ echt zum ko**en.

    Aber klasse das jetzt soweit (bis auf ZK Stecker) Alles wieder läuft;)

    Speedfight 1,Rex,NRG,Aerox,NRG,Zip 1,Jog-R, Dinli DL-801 270, Suzuki LT-50 .. 2 Davon sind noch in meinem Besitz :D

  • ...ich glaube, ein neuer Zündstecker mit Zündkabel würde es auch tun!

    Hank

    Stecker incl.Zündspule wurde getauscht und, keine Probleme mehr.
    Aber zur Sicherheit wurde in die Gumimanschette die über dem Zündkerzenstecker sitzt ein paar kleine Löcher gebohrt, wegen evtl. Vakum, aber jetzt alles OK.

  • Aber zur Sicherheit wurde in die Gumimanschette die über dem Zündkerzenstecker sitzt ein paar kleine Löcher gebohrt, wegen evtl. Vakum, aber jetzt alles OK.


    Was bei einer schnellen wasserdurchfahrt zu erneuten problemen führen kann da wasser in den stecker laufen kann und der zündstrom direkt auf den kopf gebrückt wird. hatte ich bei meinem king weil die gummimanschette die den zündkerzenschacht abdichtet nicht richtig drin war.

  • Liebe Quad-Gemeinde!

    Ich habe das Problem mit dem losen Kerzenstecker ebenfalls gehabt und war entsprechend bestrebt eine dauerhafte und gute Lösung zu finden.
    Es ist ganz einfach das Problem zu eleminieren ohne Löcher am Kerzenstecker zu bohren oder gar einen neuen Kerzenstecker zu kaufen.

    Das einzige was benötigt wird ist eine kleine Rundfeile und wenn möglich ein Schraubstock.

    1. Zünkerzen herrausschrauben.
    2. Zündkerze am oberen Bereich (Gewindebolzen) anschauen und dabei sehen wo die Klemme des Kerzensteckers sitzt.
    (man sieht dort ein wenig den Abrieb den die Klemme am Gewinde hinterlassen hat)
    3. Zünkerze in den Schraubstock spannen :!: (nicht zu fest, das der Keramikisolator nicht bricht) :!: und mit der Rundfeile rings um den Gewindebolzen eine nute feilen.

    Diese Nute muss rund, ringsumlaufend und tief genug sein, so dass die Klemme des Kerzensteckers nicht mehr von allein abrutschen kann.

    ...ganz simpel und DAUERHAFT! :thumbup:

    Ich werde, falls jemand interesse daran hat, kommendes Wochenende mal ein Bild von der fertig modifizierten Kerze einstellen.

    Falls ihr nicht abwarten könnt, so denkt bitte daran eine :!: kleine Rundfeile :!: zu nehmen, nicht das ihr den Kerzenstecker zwar drauf, aber nicht wieder abbekommt. :thumbup:

    Falls Fragen sind, einfach melden! :D

    Güsse aus dem Mansfelder Land,

    Holger

    schaut mal vorbei >>> https://www.dasquadforum.de/www.Quad-Ro.de

  • Ich kann mich daran erinnern das es früher mal solche metallaufschraubhülsen für die Zündkerzen gab,wo diese Nute schon drin war.