Bluetooth

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Kann von euch mir einer sagen , wo ich ein günstiges und gutes Bluetooth Headset bekomme , gebraucht oder neu ?

Soll nur für eine Person sein und fürs Intergralhelm.

Einen Schwanehals oder Micro muß es nicht unbedingt haben, wenn nicht anders geht dann lieber Mico zum Kleben im Helm.

Ich habe ein Bluetooth fähiges HTC Wildfire Handy womit ich Musik Files und Radio abspielen kann, was ich über den Buetooth Headset gern ins Helm Übertragen möchte.

Für die ganz schlauen, ich weiß das man wärend der fahrt keine Musik hören darf ! ;) ist für zwischendurch bei ner Zigarettenpause :thumbup:

• Also ich habe das Interphone4 als Einzelstück für 120€ in eBay bekommen. Kostet sonst um die 180. Vor kurzem habe ich für Christa als Sozius ein zweites gekauft. Mit dem kann man bis 3 Geräten gleichzeitig connecten.

Der Quadreiner hat eines (name weiß ich jetzt nicht) das ist sogar mit Radio.

Thema zum Bluetooth-Headsets gibts auch hier:
    Bluetooth Headset

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

• schau dich doch mal nach einem neuen Helm um !
    probiker kx4 z-link der liegt bei 199 Euro, mit integriertem Bluetooth, ein Freund von mir hat den und er ist begeistert, für seine Preis/Leistung, ist
    dieser Helm Top, da viele Bluetooth Module schon so um die 100 Euro kosten !

Du kannst mit dem Helm, Anrufe tätige, einfach nur Musik hören, und gleichzeitig noch mit anderen Bluetooth Helme Koppeln lassen!

• Hi Ralf,
    das Thema hatte ich mir schon durgelesen, daher auch meine frage um evtl. was gebrauchtes ;) ,
    nur halt mit Schwanenhals..was ich garnicht möchte....wie gesagt am besten ohne Micro nur Kopfhörer..wird auch warscheinlcih nicht geben :whistling:

Schwanenhals macht noch evtl. Sinn bei Aufklappbare Helme, aber im geschlossenen Helm möchte ich mich nicht noch an dem Schwanenhals durcharbeiten...

probiker kx4 z-link der liegt bei 199 Euro, mit integriertem Bluetooth, ein Freund von mir hat den und er ist begeistert, für seine Preis/Leistung, ist

Du kannst mit dem Helm, Anrufe tätige, einfach nur Musik hören, und gleichzeitig noch mit anderen Bluetooth Helme Koppeln lassen!

Danke für dein Tip, aber das werde ich nicht tun ^^ ,
    mein Helm ist von Can-Am selber und kostete 550 Euro, wegen 100 -150 Euro Bluetooth werde ich nicht den Helm tauschen..auch allein meiner Sicherheit wegen..

trotzdem danke ! :thumb:

trotzdem interessiert mich brennend einige fragen zu dem Helm :D
    1. Wie wird das Bluetooth System aufegladen,
    2. Akku zeiten,
    3. was passiert wenn Bluetooth nicht mehr geht ?

• So funktioniert das:

Bluetooth-Modul wird entweder über 230V oder über Zigarettenanzünder geladen..

Akkulaufzeit je nach Modell und Beanspruchung zwischen 7h und 14 h

Wenn die Bluetooth-Funktion abreisst, dann neu koppeln - im Normalfall kannst Du an einem Handy einstellen, dass sobald Du Dein Helmset einschaltest sich dieses automatisch mit dem Handy verbindest.
    Saubere und klare Bluetooth-Verbindungen reissen fast nie ab

quadreiner