Luftfilter total voll Öl gesaugt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute

Ich fahre eine Herkules 320 Flat Hurricane mit jetzt 10.800 km. Heute habe ich eine Tour gemacht & zurück dann 7 km Autobahn. Dann habe ich getankt & den Motor für 10 Min ruhen lassen. Da war alles in Ordnung. Dann fuhr ich die restlichen 8 km nach Hause durch Stadt. Also im Schnitt 50-60 km/h. Dann stand ich 600 Meter vorm Ziel nach Hause an einer Ampel & es hat Gestunken wie noch was. Zuhause angekommen sofort geguckt was los ist. Der Geruch war so extrem das es bis ins Wohnzimmer gezogen ist. Wie aggresiver Hühnermißt & verbranntem Gummi/Öl in einem. Bin vorhin noch kurz eine Runde gefahren, da stank nix mehr. Dann habe ich mal den Luftfilter kontrolliert & am Filter Anfang kam Öl raus. Der Filter hat sich total voll Öl gesogen??? Was ist da denn jetzt kaputt? Habe zum Glück noch 1 Jahr Garantie!

Vielen Dank schonmal für Antworten- Mario

• Das nicht Nett, schau doch mal ob was an der Kurbelwellenentlüftung ist und ob es von dort sich rein gedrückt hat, eigentlich sollte dieser Schlauch zum Luftfilterkasten gehen (zumindest bei mir an der Warrior), das könnte dann an zuviel Oel liegen, Pech hättest du wen es von den Kolbenringen kommt.

Gruß Toni :)

• Habe geschaut

Schwarzer Gummi Schlauch geht vom Motorgehäuse Richtung Luftfilterkasten. Dadrin also im Kasten ist ein wenig Öl. Das Öl wurde unten in einer gelben Kappe aufgefangen. Ein paar Tropfen sind das nur.

Der Luftfilter ist nur an der Stelle ölig wo das Öl rauskam also aus dem Loch zum Luftfilterkasten.

Muss noch hinzufügen, bin heute teils nur auf 2 Rädern gefahren, war nämlich offroaden und stand oft schief. Kann das daher kommen?

• Muss noch hinzufügen, bin heute teils nur auf 2 Rädern gefahren, war nämlich offroaden und stand oft schief. Kann das daher kommen?

das wirds gewesen sein....aber überwiegend nur auf die linke hälfte....
    beim nächsten mal nur auf der rechten seite fahren...gg :D

mit ner flat offroaden???..is dat nicht n bissl zu tief und hart...grrrr :wacko:

• Paar tiefe Schlammgraben durchgefahren & dann halt auch durch tiefe Kuhlen mit einem halben Meter versatz :D

Macht aber trotzdem Spaß. Aber ich lasse es lieber, wenn mein Baby das nicht so gerne mag & vor Angst Öl Schluckt :D

Habe den Kasten sauber gemacht und den Gummibehälter zum Auffangen ebenfalls. Also wenn noch was kommt, melde ich mich :)

Danke für die Hilfe leute!

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:02

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.