Wie versichern und wo??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin Moin, ich musste meine 250er gestern auch kurzfristig neu versichern.
    Bei mir lief letztes Jahr einiges nicht so richtig, bzw. bei dem Vers. Markler und der Versicherung.
    Jetzt genau darauf einzugehen wäre zu viel.
    Ich bin jetzt wieder bei meiner alten HUK Coburg versichert, und siehe da, die Vers. läuft auf meier in 2007 zuletzt genutzen Versicherung weiter. Super, jetzt fahre ich wieder auf 45% Haftpflicht und TK (150) und das macht € 144,- .
    Ein direktes Gespräch mit der Versicherung hat auch manchmal Vorteile.

Gruß
    Waelti

• Ich kann auch nur ein Gespräch mit einem Makler in einer Geschäftsstelle empfehlen. Ich habe da bei der HUK bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei meinem ersten Auto haben die genau mit mir durchgerechnet, ob es billiger ist, wenn ich den Wagen auf meinen Namen versichere oder wenn meine Eltern ihn als Zweitwagen anmelden. Die haben sich da wirklich viel Zeit genommen und mir alle Kosten genau aufgefächert. Denn beim Preise vergleichen muss man ja auch immr daran denken, dass sich die Preise im Laufe der Jahre auch verändern können. Gerade bei jungen Fahren (Stichwort Risikozuschlag ) ergeben sich da erhebliche Unterschiede.