hallo, ich habe eine yamaha warrior und möchte sie versichern...wo mache ich das am besten??habe bei huk24 probiert, aber da komm ich bei der typbezeichnung nicht weiter!!!kann mir irgendeiner helfen??es soll lediglich haftpflicht versichert werden!!!
alex
Wie versichern und wo??
-
Sandmann1410 -
20. Juni 2011 um 14:47 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Moin,
also die Onlinerechner zum selbst ausrechnen kannst du vergessen. Habe mich da auch dumm und dusselig gesucht. Null Ergebniss.
Da hilft nur direkt bei einem Versicherer anrufen oder vor Ort aufsuchen und ein Angebot erstellen lassen.
Ich bin nun bei der DEVK wo auch mein Auto ist. Zur Zeit nicht gerade am günstigsten, aber ab nächstes Jahr fällt dort die SFK und dann lohnt es sich schon.
Fazit: Es hilft nur Anbieter vergleichen.
-
Hab meine Maxxer online auch bei HUK24 versichert, kein Thema...Quads findest Du da unter Motorräder.
Bin jedenfalls zufrieden, VK bei 100% da Zweitfahrzeug macht im Jahr 300€, ok.
EDIT: grad ma gecheckt, YFM 350 findest Du schonmal bei der HUK. -
haftpflicht versichert........hüte dich nur diese vers.zu machen.
ich hatte das auch erst so,weil ich dachte, nur ums haus damit zu arbeiten, reicht die haftpficht,
weit gefehlt, nachdem ich den diebstahlversuch hatte.zum glück hab ich s noch,aber wehe es wäre angesprungen,da wär s weg und ich hätte ohne dagestanden. quad weg und 7300,-auch weg.neee, ich nimmer.
ich zahle jetzt bei der direkt-line 113,-€ für 300ccm mit LOF im jahr bei 30%
gruss werner -
hallo danke für die vielen antworten, hat denn einer auch ne warrior und kann mir da was empfehlen??mit der haftpflicht werd ich mir besser überlegen und mache besser mit diebstahl...
gruß alex -
Hi,
habe mich mit diesem Thema auch schon beschäftigt!http://www.versicherungsmakler-weissbach.de/quadversicherung1.html . Versuch es mal dort oder aber geh zu deiner Versicherung habe ich auch so gemacht die haben dort nen Markler sitzen der kann dir innerhalb von 10 Minuten Angebote satt geben.Bin jetzt bei Kravag mit ner Grizzly 700 . Bezahle 200 €.
Vollkaso mit 150€ SB Teilkasko ohne SB für das ganze Jahr mit allen drum und dran! -
Moin Moin Sandmann1410
Schreibe doch mal den Ghost-Rider = Mark ( Versicherungsfachmann ) an der kann dir Helfen .Gruß
Jörg -
hallo, vielen dank für alles, hat mir sehr geholfen!!!
alex -
hallo leute,
also ich kann die kravag auch empfelen
hab meine maxxer 250 als vkp da versichert
haftpflicht mit tk o. SB bei 75 % für 130 € im jahr -
Ich hatte in dieser Woche das Vergnügen und durfte mich auch nach einer Versicherung umgucken.
Hab anfangs gedacht, das wäre eine Sache von wenigen Minuten...dem war aber leider nicht so.Hab zuerst dort angerufen, wo ich auch meinen Pkw versichert habe...die wollten mir nur eine Haftpflicht anbieten für zärtliche 550 Euro pro Jahr!
Danach habe ich alle möglichen Vers. angerufen und die unterschiedlichsten Angebote erhalten.
Aber keines davon kam auch nur in die Nähe der von euch genannten Beiträge.Reichlich genervt habe ich dann hier nochmal nachgelesen und dann den Link einige Post`s vor diesem genutz.
Keine 20 Minuten nachdem ich die Anfrage online gestellt hatte, bekam ich einen Rückruf per Telefon.
War ein sehr nettes Gespräch und am Ende hatte ich den Vertrag per Mail bekommen.
Das ganze lief so schnell und unkompliziert...kann ich nur wärmstens empfehlen.Danke für die Hilfe..
Werner
-
....und wie sind jetzt die Konditionen ?, was haste alles dabei ? und wie hoch ist die Prämie ? schnell Versichert ist ja toll, aber sollte auch passen finde ich
nur Haftpflicht für 550€ das kann ich ja fast nicht glauben.
oder die meinten ne Vollkasko, das würde in etwa hinkommen. -
Also..
Die 550 Euro waren bei der DA Direkt.
Der Typ sagte ganz klar, daß sie keine Quads wollen und von daher so extrem teuer sind. Der Preis war tatsächlich nur Haftpflicht.
Auch direct-line bietet nur noch Haftpflicht für Quads an. Zumindest haben sie es mir so gesagt.
Die ganzen anderen ( Allianz, DEVK..) lagen für Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung zwischen 150 und 250. Manche waren bereit, das Gerät als Zweitwagen zu versichern, obwohl ich den PKW woanders habe. Andere sagten, das geht nicht und ich würde wie ein Fahranfänger behandelt.Das Angebot, welches ich über den Makler aus dem Link weiter oben bekam, war von der KRAVAG.
Teilkasko mit 150 Euro Selbst. zum Jahrespreis von 92,06 Euro..
das lustige daran war, daß ich vorher selbst bei der KRAVAG angefragt habe und mir wurde ein Betrag von knapp 200 Euro für die gleichen Konditionen genannt.
Entweder wollte man mich ein bischen verar...en, oder der Mitarbeiter hatte keine Ahnung..Mir ist es egal, ich habe jetzt was ich will.
Grüße
Werner -