Kurbelwellenlager zur Pleulstange def - Kann ich das selber machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, ich bin gersten noch mit meiner Blaster gefahren und hatte ein klappern im Motor.
    Nach dem ich den Kopf runter hatte, fand ich das Problem.
    Das untere Pleullager das an der Kurbelwelle liegt hat Spiel.
    Das Lager habe ich auch noch, nur jemend hat mir gesagt, das man das nicht so ohne weiteres gewechselt bekommt.
    Stimmt das?
    Wäre echt klasse wenn mir einer der 2Tackt Freune da nen Tipp geben kann.
    Oder wer sowas für kleines Geld machen kann.
    Grüße an alle hier.

• da braucht man schon bestimmtes Werkzeug, selbst so manch Werkstätten geben sie wech und lassen es machen.

Wen du fragen könntest wären hier die User Janek, oder den schwaabbel , die wissen bestimmt Adressen oder können es selbst.

Auch der volker weiß Rat, der macht auch super Umbauten und Tuning in 2 Takt Bereich, kommt aber aus Krefeld

http://g-c-crew.de/germancustomcrew/index.php

Gruß Toni :)

• Hi,

verschiebe Deinen Beitrag am besten in den Yamaha-Bereich vom Forum (oder lass ihn von einem Mod verschieben).
    VIelleicht kann Dir dort besser geholfen werden als hier im Kymco-Bereich.

Viele Grüße,
    Fabian

• Ich kann dir eine Gute Adresse in Bochum Empfehlen
    wenn interesse schick mir ne PN!!!
    Ich habe meine Kurbelwelle auch dort instandsetzen lassen
    und ich weiß das dort sehr viel Quadschrauber und Mopedschrauber ihre teile dort machen lassen - und mehr als 20Jahre ist dieser Betrieb damit im Geschäft !!!
    gruß aus Herne

Meine Meinung muß net eure sein

Externer Inhalt lh3.ggpht.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • tyros 31. Oktober 2022 um 13:12

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.