Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Externer Inhalt www.gg-technik.ch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Angriffslustig die Scheinwerfer, wie Augen eines eleganten Raubtieres, kraftvoll abgestützt die vier Räder, schlank und aufregend die Taille, sehr speziell das Hinterteil: Das Quad von Grüter + Gut versteckt nicht, dass es ein einzigartiges Fahrzeug ist, dass es gierig ist auf schnelle Strassen, dass es Kraft hat im Überfluss, aber auch, dass es beherrschbar und sicher ist. Das GG-Quad ist in keiner Beziehung mit einem anderen Fahrzeug vergleichbar.
    [/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Bei aller Schönheit und Exklusivität lenkt die Verkleidung nicht von der präzisen, aufwändig verarbeiteten Technik ab. Im Gegenteil: Sie führt das hungrige Auge geradezu auf liebevoll gestaltete technische Details und erfüllt damit nicht nur die Ansprüche ausgesprochener Technik-Freaks, sondern formt das Quad zu einem eigentlichen Gesamt-Kunstwerk auf vier Rädern. Das GG-Quad steht damit überall im Mittelpunkt und löst Emotionen aus.
    [/FONT]

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Die Produktion läuft auf vollen Touren. Werden auch Sie stolzer Besitzer dieses exklusiven und spassigen Fahrzeuges.[/FONT]

Externer Inhalt www.gg-technik.ch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Technische Daten[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]
    Motor Typ[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]2-Zylinder-4-Takt-Boxermotor[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]
    Ventile[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]4-Ventile pro Zylinder[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]
    Hubraum[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]1130cm3[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]
    Leistung[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]70 kW ( 95 PS bei 7250 1/min EU und CH 15 kW)[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]
    Drehmoment [/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]98Nm bei 5500 1/min[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]
    Katalysator[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]geregelter 3-Weg-Kat.[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]
    Getriebe[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]6 Vorwärtsgänge / 1 Rückwärtsgang

[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Masse und Gewichte
    [/FONT]
    [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Tankvolumen[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]18 Liter[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]
    Leergewicht[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]375 kg[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]
    Gesamtlänge[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]2220 mm[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]
    Gesamtbreite[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]1400 mm[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]

Fahrleistung[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]
    Höchstgeschwindigkeit[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]170 km/h / EU und CH 100 km/h[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]

Fahrwerk[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]
    Rahmen[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]GG-Eigenkonstruktion[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular] Radaufhängung[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular] Einzelradaufhängung mit Trapez-Querträger aus Aluminium [/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Federbeine[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Hydraulische Federbeine mit Zugstufenverstellung stufenlos [/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Federweg[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]hinten und vorne 100 mm[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Antrieb[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Differenzial mit Rückwärtsgang[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Bremsen[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Hydr.Bremsanlage, 270 mm schwimmend gelagerte Bremsscheiben, 4 x 4-Kolben GG-Bremszangen [/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Räder[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Alu-Gussräder[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Reifen[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]vorne: 195/40-16 hinten: 225/35-17 [/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Preis[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]auf Anfrage

[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Zulassungen[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]
    Deutschland[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]TüV Zulassung für die volle Leistung
    [/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]EU/Schweiz[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]TüV und CH Zulassung: 15kW / 100 km/h

[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Farbe[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]
    Der Grundpreis beinhaltet eine einfarbige Lackierung nach freier Wahl. Alle Farben sind möglich. Sonderlackierungen, Schriften, Logos etc. werden nach Aufwand zusätzlich verrechnet.[/FONT]

[motovid]3395[/motovid]

(laut Quad Magazin schafft die offene Version locker über 200 km/h)

• Hmm da muss ich doch etwas korigieren...
    GG Quad und GG Quadster sind nicht die gleichen Fahrzeuge. GG Quad ist das wohl den meisten bekannte Quad, mit dem 2 Zylinder 1150er Boxer. Das (der?) Quadster hingegen hat den 4- Zylinder des K 1200 S eingebaut, 1157ccm, 123 kw(167 PS)
    Das Fahrwerk ist eine Weiterentwicklung des Fahrwerks aus dem GG Quad, ebenso die Kraftübertragung, dH Rückwärtsgang, differential.
    Das Design unterscheidet sich natürlich auch vom Quad, allerdings nicht markant. Ich glaube es gibt auch noch gar keine Bilder vom Quadster im Internet. Ich habe zumindest keine gefunden. Werde wohl was einscannen müssen.

Hier die technischen Daten des Quadsters: (bin zu faul zum abschreiben)

Externer Inhalt home.arcor.de

Augenscheinlichster Unterschied zum Vorgänger ist natürlich der schon angesprochene Motor, die abmessungen inkl Tankvolumen sind insgesamt etwas grösser geworden, das Gewicht jedoch ist gleich geblieben. Das ist ein Punkt den ich als sehr wichtig erachte, denn das Gewicht ist für ein Sportquad schon ziemlich an der oberen Grenze. Beim Quad mit seinen 95 PS kommt der Motor mit diesem Gewicht ziemlich an seine Grenzen. Beim Quadster wird das natürlich anders sein, allerdings frage ich mich, wies dann mit dem Benzinverbrauch aussieht. Der ist mit 10-14 Liter bei engagierter Fahrweise beim Quad schon nicht gerade gering, das Quadster wird da noch eins drauflegen.

Bei den Bremsen wurde auf den ersten Blick nichts geändert, was auch gut so ist, denn die sind im Quad wirklich erste Sahne. Wenn man sich beim ersten Vollbremsungsversuch nicht ordentlich abstützt, klemmt man sich ziemlich was ein am Tank. Die Sitzposition ist ja Motorrad- typisch über den Tank geneigt.
    Uczh bei der Bereifung wurde zugelegt, 205/40-17 und 245/35-18 gegenüber 195/40-16 und 225/35-17. Dabei warens doch beim Quad schon ziemlich breite Schlarpen.
    Bin gespannt wie sich das auf das Kurvenverhalten auswirkt. Das Fahrwerk liess insgasamt schon beim Quad nicht viele Wünsche offen, bei schnell gefahrenen, engen Kurven jedoch erweist sich das Differential als Nachteil, weil das Kurveninnere Rad soweit entlastet wird, dass es schon bei leichtem Beschleunigen durchdreht. Bei wirklich engagierter Fahrweise hebt es beim reinbremsen auch mal ab, allerdings nie so wie bei einem normalen Quad. Auf 2 Rädern um die Kurve ist also nichts, sähe auch etwas komisch aus bei so einem Quad.
    Aus diesem Grund kann man nicht gut aus der Kurve beschleunigen, womit man, wenns um sekunden geht, immer wieder ziemlich Boden verliert.

Soviel zum Vergleich Quad- Quadster, nun noch paar Worte zu der Höchstgeschwindigkeit.

(ich mach gleich weiter)
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .
    So hier bin ich wieder. Ich wollte das hier eigentlich oben reineditieren aber das geht ja nicht.

Zitat

(laut Quad Magazin schafft die offene Version locker über 200 km/h)

ICh nehme an das bezieht sich auf das GG Quad, worauf sich auch der Inhalt bezieht, und nicht auf das Quadster, worauf sich der Threadtitel bezieht.
    In dem Fall kann ich das mit den 200 km/h klar dementieren. Die offizielle Angabe ist 170 km/h, und auch das ist ziemlich optimistisch. Auf normalen Strassen, die irgendwann auch mal wieder ne Kurve haben und nicht immer ganz eben sind, ist 150 km/h etwa realistisch. 170 kriegt man sicher auch hin, aber da braucht man eine sehr lange gerade ebene Strecke ohne unebenheiten. Locker über 200, das kann man vergessen.
    Dazu kommt auch dass der Geradeauslauf nicht überaus gut ist und bei diesen Geschwindigkeiten kommt das shon zum Tragen. Dafür ist das Kurvenhandlich umso besser.
    Will sagen, das Quad läuft vielleicht 170, aber kein normaler Mensch fährt damit länger mehr als 140-150.
    Irgendwann ist dann auch der Motor ziemlich an seinen Grenzen, wie ich oben schon gesagt habe, die Leistung von 95 PS zusammen mit 375 kg Gewicht ist nicht sehr berauschend, in punkto Beschleunigung kann man mit fast keinem Motorrad mithalten, in Punkto Kurvenspeed, in die Kurve reinbremsen, und ganz wichtig Prestige und Fahrspass, hingegen schon.

Beim GG Quaster wird sich da einiges ändern, die angegebene Höchstgeschwindigkeit ist 225, ich frage mich allerdings ob mans da noch aushalten kann auf dem Quad.

Wird aber noch ne Weile dauern das herauszufinden, denn so wies aussieht ist das Quad noch nicht zugelassen. Was mich auch wundert ist, dass es keine Informationen darüber gibt auf der Grüter+Gut Website.

So und nun noch das versprochene Bild, dann verzieh ich mich wieder:

Externer Inhalt home.arcor.de
  • Also ich persönlich finde diese Dinger nicht so toll. Das sieht doch wie ein Auto ohne Karosserie und mit Motorradsitzbank aus.
    Mal abgesehen von dem wahrscheinlichen Preis. Da wäre für mich ein EATV atraktiver und bestimmt auch günstiger.

Wenn ich für solch ein Spielzeug überhaupt das Geld über hätte :rolleyes:...

• Zitat von snoopyshort;3604

Also ich persönlich finde diese Dinger nicht so toll. Das sieht doch wie ein Auto ohne Karosserie und mit Motorradsitzbank aus.
    Mal abgesehen von dem wahrscheinlichen Preis. Da wäre für mich ein EATV atraktiver und bestimmt auch günstiger.

Wenn ich für solch ein Spielzeug überhaupt das Geld über hätte :rolleyes:...

Potthäßlich...und nur was für Leute die Ihr Geld nicht beim Finanzamt angemeldet haben...:pfeifer:
    Nee nee...da bleib ich lieber bei meiner kleinen Hummel ohne Edelstahlkrümmer....;)

• Zitat von ddsq;3606

Nee nee...da bleib ich lieber bei meiner kleinen Hummel ohne Edelstahlkrümmer....;)

Welcher aber aus Deinem Boliden eine Waffe machen würde

Externer Inhalt www.schmaili.com

.

• Zitat von Devilhunter87;3646

also mal ganz ehrlich... ich würd liebend gerne mal damit fahren aber haben? nein danke ich will ein quad oder n atv und des sieht mit garnimma danach aus ich brauch und will sowas nicht

ich aber auch !! :yes:

• Hallo

Ich kann nur Sagen das ich noch nichts Vergleichbaren gefahren bin !! Der GG-Quadster ist der ober Hammer. Die Beschleunigung , Kurvenlage und auch das Bremsvermögen einfach nur geil. Super ist auch die Zusatzbremse Vorne wo man dann 2 Sättel pro Rad hat. Aber auch die Verarbeitung und die ganzen kleiningkeiten die man nur beim genauen hinsehen war nimmt !! Leider ist der Preis auch Hammer. Aber für 23000 Euro einen Quadster ?? Vielleicht das GG-Quad.
    Wenn Ihr mal eine GG-Quadster mit Turbo sehen wollt dann :
    http://www.mab-power.de/turbo/quadster.html

Ich sage nur 235 PS !!

gruß schimi25