Welches Öl in Yamaha Warrior 350?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Quadreunde,
    Ich bin neu hier,und ich wollte mal fragen was für ein Motoröl in eine Yamaha 350 Warrior kommt?
    Im Moment habe ich das IPONE 10W-40 Syntesis in meiner Warrior,ist das eigentlich geeignet für den Motor und die Kupplung?

Danke im vorraus!
    Grüße

• Welches Öl das ist immer die Frage und mit welchem kann ich meinem Quad etwas Gutes tun.Ich benutze in meiner KFX 700, 20w50 oder 15w50 am Anfang war 10w40 drin was ich aber nach 500 KM gewechselt habe.Die Eigenschaften von 20w50 oder 15w50 ist das es mehr Hitze vertragen kann.Also Du mußt selbst endscheiden , halte Dich aber an die API-Norm die für deinen Motor Verwendung findet. Die Ölmarke die ich verwende ist Motul. Kannst ja mal auf der Seite nachschauen es ist dort auch ein Ölfinder dabei.

https://www.dasquadforum.de/www.motul.de

MfG , Karl :)

• Vielen Dank für die vielen Antworten! :thumbup:
    Also welches Öl vorher drinnen war weiß ich leider nicht... :whistling:
    Ich denke ich fahre das mal weiter in der Warrior...
    Ähm hätte jemand von euch vielleicht ein Handbuch in Deutsch für eine Warrior?
    Gruß

• gebe Quadraiser deine e-Mail Adresse und du bekommst dein Buch in deutsch,so wie er schon in Thread geschrieben hat, wo du nachgefragt hast, es ist zu groß es anders wie zu schicken,zu dein Oel sage ich dir nur eins .......Spar nicht an Oel ,es ist ein Luftgekühlter Motor da ist das Oel das A und O

Gruß Toni ;)

• Da muß ich leider widersprechen :
    Kein yamalube !
    Habe bei meinem Yamaha-Händler eine Reparatur durchführen lassen bei der das alte Öl raus musste.
    Der hat dann yamalube reingetan.
    Und eine Woche später wieder raus, Kupplung gereinigt, mein Öl rein was ich immer benutze (Polo- Hausmarke,mineralisch) und alles auf Kulanz da Yamaha so von dem yamalube überzeugt war.
    Seit dem hab´ich wieder Ruhe.
    Gruß, Kay.

Externer Inhalt lh3.ggpht.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • das ist eigentlich bekannt das man kein vollsynth.fahren sollte bei unseren Luftgekühlten Motoren, allein schon wegen der Temperatur die das Oel bekommt.Oel ist schon immer ein Heikles Thema gewesen da jeder von sein überzeugt ist, so wie ich das Motul 5100 10W40 teil synth

Gruß Toni :thumbup: