Hallo Leuts,
zum Haareraufen.
Kupplungsseil gerissen, direkt am Nippel oben beim Kupplungshebel. Den Nippel durchgebohrt, Seil ein Stück nachgezogen, verlötet fertig. ( einen neuen Zug habe ich bestellt).
So dachte ich.
Nach Einbau des reparierten Zuges, erheblich zu kurz! Wie kann das sein, wegen des einen Zentimeters. Ich hab nicht lange nachgedacht, warte ich eben auf den Bestellten. So die Vorgeschichte
Soeben ist der Kupplungszug eingetrotfen, gleich mal einbauen aber sieh da auch zu kurz.
Ich habe versucht den Kupplungshebel am Motorblock von Hand zu bewegen, das geht auch, Wiederstand und dann eben Anschlag, nur Auskuppeln tut da nichts. Die Kupplung ist ca 500km alt, komplett ausgetauscht mit allen Teilen rundherum.
Für mich sieht der Weg des Hebels einschließlich Wiederstand gut aus. Allerdings verstehe ich nicht warum die Seilzüge zu kurz sind. Das sieht aus als wäre der Hebel am Motor einfach zu weit zurück, anders kann ich mir das nicht erklären.
So wie ich das sehe muss ich den Deckel wohl runtermachen, aber wer weiß. Vielleicht hat jemand bereits ähniches erlebt.
Ich mach mich morgen mal darüber und werde ergänzen was ich rausgefunden habe.