Lebensdauer der Reifen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Also die Cheng Shin Reifen sind eine gute Wahl da sie sich nicht so schnell auf der strasse abrubbeln wie die Dunlop Reifen, da diese eine weichere mischung haben. Die Cheng Shin haben auch ein E Prüfzeichen !!
    Also ich bin sehr zufrieden mit den Reifen, sie haben eine gute Laufruhe auf der Srasse und im Gelände sind sie auch gut.
    Bei einer Reifengrösse von : 25X11-10 KT 125 habe ich 160 € für die beiden hinteren incl. montage und altreifenentsorgung bezahlt.
    Daher bin ich sehr zufrieden was das Preisleiszungsverhältnis angeht.
    Gruß magicdiver

  • also ich hab mit meiner standartbereifung jetzt 11000 km runtergerubbelt und mein schrauber hat mir gesagt das ich damit locker überm tüv kommen werde.....:biggrin:

    cya olly

    Wer hinter meinem Rücken über mich redet, der redet mit meinem Arsch

  • Ich habe Dunlop V/H KT 404 und die sind nach 2600 km abgefahren.
    Werde mir andere kaufen.
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .
    Hier sind noch ein paar Reifen infos.

    ----------------------------------

    Kenda Scorpion K290 - 145/70-6 (PR2)

    Offroadeigenschaften:
    Traktion: mittel
    Seitenhalt: mittel
    Gewicht: mittel

    Eigenschaften Straße:
    Geräuschentwicklung: mittel/hoch
    Lenkverhalten: mittel
    Haltbarkeit: mittel

    Weitere Eigenschaften:
    Felgenmaulbreite: 4,5 Zoll
    Reifenbreite: 135mm
    Reifendurchmesser: 363mm
    Reifenumfang: 1140mm
    Tragfähigkeitindex: 31kg
    zul. Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h
    TL/TT: tubeless
    Luftdruck: 0,35 bar
    E-Prüfung: nein
    -----------------------------------------------------------------------
    Cheng Shin C-826 - 18x9,5-8 (2PR)

    Offroadeigenschaften:
    Traktion: mittel
    Seitenhalt: mitte
    Gewicht: mittel

    Eigenschaften Straße:
    Geräuschentwicklung: mittel
    Lenkverhalten: leicht/mittel
    Haltbarkeit: mittel

    Weitere Eigenschaften:
    zulässige Felgenmaulweite: 7 Zoll
    Reifenbreite: 220mm
    Reifendurchmesser: 459mm
    Reifenumfang: 1442mm
    Tragfähigkeit: 254kg
    zul. Höchstgeschwindigkeit: keine Angabe
    TL/TT: tubeless
    Luftdruck: 0,5 bar
    E-Prüfung: Nein
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Kenda Dominator K300F - 20x7-8 (23)

    Offroadeigenschaften:
    Traktion: hoch
    Seitenhalt: hoch
    Gewicht: mittel

    Eigenschaften Straße:
    Geräuschentwicklung: hoch
    Lenkverhalten: mittel
    Haltbarkeit: niedrig

    Weitere Eigenschaften:
    Montageort: vorne
    zul. Felgenmaulweite: 5,5 Zoll
    Reifenbreite: 177mm
    Reifendurchmesser: 508mm
    Reifenumfang: 1595mm
    Tragfähigkeit: 87kg
    zul. Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h
    TL/TT: tubeless (schlauchlos)
    Luftdruck: 0,35 bar
    E-Prüfung: Ja
    -------------------------------------------------------------------------
    Kenda MXR K533 - 18x10,5-8 (30)

    Offroadeigenschaften:
    Traktion: hoch
    Seitenhalt: hoch
    Gewicht: mittel

    Eigenschaften Straße:
    Geräuschentwicklung: mittel
    Lenkverhalten: mittel
    Haltbarkeit: mittel

    Weitere Eigenschaften:
    Montageort: hinten
    zul. Felgenmaulweite: 8,5 Zoll
    Reifenbreite: 260mm
    Reifendurchmesser: 462mm
    Reifenumfang: 1451mm
    Tragfähigkeit: 100 kg
    zul. Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h
    TL/TT: tubeless
    Luftdruck: 0,35 bar
    E-Prüfung: Ja
    -----------------------------------------------------------------------------
    Kings Tire KT-168 BAJA TRAX - 22x10-9 (39)

    Offroadeigenschaften:
    Traktion: hoch
    Seitenhalt: mittel/hoch
    Gewicht: mittel/hoch

    Eigenschaften Straße:
    Geräuschentwicklung: mittel/hoch
    Lenkverhalten: mittel
    Haltbarkeit: niedrig/mittel

    Weitere Eigenschaften:
    FTragfähigkeitindex: 125kg
    zul. Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h
    TL/TT: tubeless (Schlauchlos)
    E-Prüfung: Ja
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Maxxis ALL-TRAK 9209 - 22x11-8 (2PR)

    Offroadeigenschaften:
    Traktion: hoch
    Seitenhalt: mittel
    Gewicht: mittel

    Eigenschaften Straße:
    Geräuschentwicklung: hoch
    Lenkverhalten: mittel
    Haltbarkeit: niedrig

    Weitere Eigenschaften:
    Felgenmaulbreite: 9 Zoll
    Reifenbreite: 272mm
    Reifendurchmesser: 548mm
    Reifenumfang: 1722mm
    Tragfähigkeitindex: 275kg
    TL/TT: tubeless (schlauchlos)
    E-Prüfung: Nein
    ----------------------------------------------------------------------------
    Maxxis SUR TRAK 9208 ATV - 22x11-8 (2PR)

    Offroadeigenschaften:
    Traktion: hoch
    Seitenhalt: hoch
    Gewicht: mittel

    Eigenschaften Straße:
    Geräuschentwicklung: hoch
    Lenkverhalten: mittel
    Haltbarkeit: niedrig

    Weitere Eigenschaften:
    Felgenmaulbreite: 9 Zoll
    Reifenbreite: 272mm
    Reifendurchmesser: 548mm
    Reifenumfang: 1722mm
    Tragfähigkeitindex: 275kg
    TL/TT: tubeless (schlauchlos)
    E-Prüfung: nein
    ----------------------------------------------------------------
    Kings Tire K-103 - 25x10-12 (4PR)

    Offroadeigenschaften:
    Traktion: mittel
    Seitenhalt: niedrig
    Gewicht: mittel

    Eigenschaften Straße:
    Geräuschentwicklung: mittel
    Lenkverhalten: mittel
    Haltbarkeit: mittel

    E-Prüfung: Nein
    -------------------------------------------------------------------------
    Kings Tire K 107 - 27x10-12 (4PR)

    Offroadeigenschaften:
    Traktion: mittel
    Seitenhalt: niedrig
    Gewicht: mittel

    Eigenschaften Straße:
    Geräuschentwicklung: mittel
    Lenkverhalten: mittel
    Haltbarkeit: mittel

    E-Prüfung: Nein
    ----------------------------------------------------------------------------
    Maxxis Mudzilla M-966 ATV - 25x8-12 (6PR)

    Der Mudzilla ist wie der Name schon sagt, ein reiner Reifen für Matsch und Schlamm. Auf der Straße kann er mit maximal 40km/h gefahren werden.

    Offroadeigenschaften:
    Traktion: hoch
    Seitenhalt: hoch
    Gewicht: sehr hoch

    Eigenschaften Straße:
    Geräuschentwicklung: sehr hoch
    Lenkverhalten: mittel/hoch
    Haltbarkeit: niedrig
    --------------------------------------------------------------------------
    Maxxis C-9273 - 19x8-8 (24)

    Offroadeigenschaften:
    Traktion: niedrig
    Seitenhalt: niedrig
    Gewicht: niedrig

    Eigenschaften Straße:
    Geräuschentwicklung: niedrig
    Lenkverhalten: leicht
    Haltbarkeit: hoch

    Tragfähigkeit: 90kg
    E-Prüfung: Ja (bis 140 km/h)
    ---------------------------------------------------------------
    Maxxis C-9273 - 19x8-8 (24)

    Offroadeigenschaften:
    Traktion: niedrig
    Seitenhalt: niedrig
    Gewicht: niedrig

    Eigenschaften Straße:
    Geräuschentwicklung: niedrig
    Lenkverhalten: leicht
    Haltbarkeit: hoch

    Tragfähigkeit: 90kg
    E-Prüfung: Ja (bis 140 km/h)
    -------------------------------------------------------------------------
    Kenda K572 Roadgo - 19x7-8 (20)

    Der ideale ATV-Reifen für den überwiegenden Straßeneinsatz: Durch die runde Bauform der Lauffläche lässt sich das ATV im Gegensatz zu "geraden" Laufflächen sehr leicht lenken! Desweiteren wird eine Veränderung der Spur, wie sie bei den geraden Reifen-Laufflächen auftritt, verhindert. Der Reifen fällt recht groß aus, entspricht im Durchmesser den meisten original verbauten 26" Reifen.
    • Optimales Lenkverhalten
    • Hervorragender Geradeauslauf

    Offroadeigenschaften:
    Traktion: niedrig/mittel
    Seitenhalt: niedrig
    Gewicht: niedrig

    Eigenschaften Straße:
    Geräuschentwicklung: niedrig
    Lenkverhalten: sehr leicht
    Haltbarkeit: hoch

    E-Prüfung: Ja (bis 140 km/h)
    ----------------------------------------------------------------------------
    Kenda K546 Speedracer - 175/75-8 (20)

    Offroadeigenschaften:
    Traktion: niedrig
    Seitenhalt: niedrig
    Gewicht: niedrig

    Eigenschaften Straße:
    Geräuschentwicklung: niedrig
    Lenkverhalten: leicht
    Haltbarkeit: hoch

    Weitere Eigenschaften:
    Felgenmaulbreite: 5,5 Zoll
    Reifenbreite: 182mm
    Reifendurchmesser: 487mm
    Reifenumfang: 1529mm
    Tragfähigkeitindex: 80kg
    zul. Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h
    TL/TT: tubeless (Schlauchlos)
    Luftdruck: 0,5 bar
    E-Prüfung: Ja
    -----------------------------------------------------------------------------
    Reifenangabe: 165x70-10 (ca. 21x7-10) (27 N)
    Typ: C-9211
    E-Prüfung: Ja (bis 140 km/h)

    Die Straßenreifen von Goldspeed sind als reine Straßenreifen für glatte Untergründe und vor allem auch bei Nässe bestens geeignet. Die Flat Tracks (FT) wurden für Supermoto-Wettbewerbe entwickelt. Erhältliche Profil-/Gummivarianten:
    • Classic Road (CR) in SILBER (street)
    • Street Devil (SD) in GELB (medium)
    • Road Legal (RL) in SILBER (street)
    • Flat Track (FT) in ROT (ultra soft) oder BLAU (soft)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Reifenangabe: 165x70-10 (ca. 21x7-10) (27 N)
    Typ: C-9205 H
    E-Prüfung: Ja (bis 140 km/h)

    Die Straßenreifen von Goldspeed sind als reine Straßenreifen für glatte Untergründe und vor allem auch bei Nässe bestens geeignet. Die Flat Tracks (FT) wurden für Supermoto-Wettbewerbe entwickelt. Erhältliche Profil-/Gummivarianten:
    • Classic Road (CR) in SILBER (street)
    • Street Devil (SD) in GELB (medium)
    • Road Legal (RL) in SILBER (street)
    • Flat Track (FT) in ROT (ultra soft) oder BLAU (soft)
    ----------------------------------------------------------------------------
    Reifenangabe: 270/60-12 (ca. 25X10,00-12) (50 N)
    Typ: C-9273
    E-Prüfung: Ja (bis 140 km/h)

    Die Straßenreifen von Goldspeed sind als reine Straßenreifen für glatte Untergründe und vor allem auch bei Nässe bestens geeignet. Die Flat Tracks (FT) wurden für Supermoto-Wettbewerbe entwickelt. Erhältliche Profil-/Gummivarianten:
    • Classic Road (CR) in SILBER (street)
    • Street Devil (SD) in GELB (medium)
    • Road Legal (RL) in SILBER (street)
    • Flat Track (FT) in ROT (ultra soft) oder BLAU (soft)
    ------------------------------------------------------------------------------
    Dunlop KT341 21x7-10
    (Originalreifen für vorne bei allen Yamaha YFM 700R-Modellen)

    Offroadeigenschaften:
    Traktion: mittel
    Seitenhalt: mitte/hoch
    Gewicht: mittel

    Eigenschaften Straße:
    Geräuschentwicklung: mittel
    Lenkverhalten: leicht/mittel
    Haltbarkeit: mittel
    E-Prüfung: Nein
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Kings Tire Slasher 112 - 20x11-09

    Offroadeigenschaften:
    Traktion: mittel
    Seitenhalt: mitte/hoch
    Gewicht: mittel

    Eigenschaften Straße:
    Geräuschentwicklung: niedrig
    Lenkverhalten: leicht/mittel
    Haltbarkeit: mittel

    Weitere Eigenschaften:
    Tragfähigkeitindex: 125kg
    zul. Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h
    TL/TT: tubeless (schlauchlos)
    E-Prüfung: Ja
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Dunlop KT331 22x7-10
    (Originalreifen für vorne bei allen Suzuki LT-Z 400-Modellen)

    Offroadeigenschaften:
    Traktion: mittel
    Seitenhalt: mitte/hoch
    Gewicht: mittel

    Eigenschaften Straße:
    Geräuschentwicklung: mittel
    Lenkverhalten: leicht/mittel
    Haltbarkeit: mittel
    E-Prüfung: Nein
    --------------------------------------------------------------------------------
    Cheng Shin C-829 - 145/ 70-6 (2PR)

    Offroadeigenschaften:
    Traktion: mittel
    Seitenhalt: mitte/hoch
    Gewicht: mittel

    Eigenschaften Straße:
    Geräuschentwicklung: niedrig
    Lenkverhalten: leicht/mittel
    Haltbarkeit: mittel
    E-Prüfung: Nein
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Cheng Shin C-9239 - 19x7-8

    Offroadeigenschaften:
    Traktion: mittel/hoch
    Seitenhalt: mittel
    Gewicht: mittel

    Eigenschaften Straße:
    Geräuschentwicklung: mittel
    Lenkverhalten: leicht/mittel
    Haltbarkeit: mittel

    Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 100km/h
    E-Prüfung: Ja
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Cheng Shin - 23x8-11 (2PR)

    Offroadeigenschaften:
    Traktion: mittel
    Seitenhalt: mitte/hoch
    Gewicht: mittel

    Eigenschaften Straße:
    Geräuschentwicklung: niedrig
    Lenkverhalten: leicht/mittel
    Haltbarkeit: mittel
    E-Prüfung: Ja (bis 100 km/h)
    -----------------------------------------------------------------------------------

    Maxxis M-910 Schneereifen

    Maxxis M 910 - 22x10-8

    Der Reifen von Maxxis für den Einsatz bei und auf Schnee.

    Eigenschaften:
    TL/TT: tubeless (schlauchlos)
    E-Prüfung: Nein

    -------------------------------------------------------------------------------
    Kings Tire KT 121 - 22x8-10 (4PR)

    Der Reifen von Kings Tire für den Einsatz in Wüsten und reinem Sanduntergrund.

    Eigenschaften:
    TL/TT: tubeless (schlauchlos)
    E-Prüfung: Nein
    -------------------------------------------------------------------------------
    Kenda K 598 Dunerunner - 21x7-10 (2PR)

    Kendas Spezial-Reifen für den Einsatz in Wüsten und reinem Sanduntergrund.

    Eigenschaften:
    TL/TT: tubeless (schlauchlos)
    E-Prüfung: Nein
    ----------------------------------------------------------------------
    Kings Tire KT 177 - 20x11-8 (4PR)

    Der Reifen von Kings Tire für den Einsatz in Wüsten und reinem Sanduntergrund.

    Eigenschaften:
    TL/TT: tubeless (schlauchlos)
    E-Prüfung: Nein
    -------------------------------------------------------------------------------
    Kenda K 534 Sand Gecko - 21x11-9 (2PR)

    Kendas Spezial-Reifen für den Einsatz in Wüsten und reinem Sanduntergrund.

    Eigenschaften:
    TL/TT: tubeless (schlauchlos)
    E-Prüfung: Nein
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Maxxis M981 R - 21x7-10 (4PR)

    Maxxis-Reifen speziell für den Einsatz in Wüsten und reinem Sanduntergrund.

    Eigenschaften:
    TL/TT: tubeless (schlauchlos)
    E-Prüfung: Nein
    ------------------------------------------------------------------------------
    Maxxis M982 - 22x11-10 (4PR)

    Maxxis-Reifen speziell für den Einsatz in Wüsten und reinem Sanduntergrund.

    Eigenschaften:
    TL/TT: tubeless (schlauchlos)
    E-Prüfung: Nein
    ----------------------------------------------------------------------------------
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .
    Tire Watch Reifenüberwachung für Quad


    [FONT=arial,helvetica,sans-serif]Vollelektronische Reifenluftdruck-Kontrolle, die Messungen werden durch 4 Sonden (Geber) durchgeführt, die anstelle der Original Tublessventile montiert werden.[/FONT]
    [FONT=arial,helvetica,sans-serif]Die Geber senden alle 5 Sekunden Messdaten an den Kontrollbildschirm, (ab ca 20 KM/H, d[/FONT][FONT=arial,helvetica,sans-serif]adurch haben die Batterien der Geber eine Lebensdauer von 8-10 Jahre)[/FONT]
    [FONT=arial,helvetica,sans-serif]Vorteile:[/FONT]
    [FONT=arial,helvetica,sans-serif]Geringerer Benzinverbrauch und Reifenverschleiß durch ständige Kontrolle.[/FONT]
    [FONT=arial,helvetica,sans-serif]Die großen Reifenhersteller (Dunlop, Bridgestone, Michelin, etc…) teilen die Ansicht, dass man die Leistungsfähigkeit eines Reifens um 20 % erhöhen kann, wenn man während der gesamten Lebensdauer den Reifendruck stets unter Kontrolle behält. [/FONT]
    [FONT=arial,helvetica,sans-serif]Außerdem könne man So den Spritverbrauch um ca. 8 % reduzieren.[/FONT]
    [FONT=arial,helvetica,sans-serif]Zudem muss man nicht mehr mit komplizierten Anzeigen an Manometern arbeiten. Es genügt den Reifendruck zu regulieren, wenn es im Display angezeigt wird. Die Sensoren erkennen Druckveränderungen ab 13.7 Millibar (also ist dies 23x präziser als ein fabrikneues Manometer von Schrader , Eurodurain …).[/FONT]
    [FONT=arial,helvetica,sans-serif]Die Inbetriebnahme dieses Systems ist denkbar einfach: Während des Reifenwechsels werden die Ventile durch die Unseren ausgetauscht. Sind die Räder montiert einfach das Display einschalten und das Rad in Bewegung versetzen. Die Geber erkennen die Beschleunigung und senden die ersten Daten an das Display, welches dann die aktuellen Werte in Echtzeit anzeigt.[/FONT]
    [FONT=arial,helvetica,sans-serif]Ein Druck auf den linken Knopf im Display schaltet die Anzeige auf die aktuelle Reifentemperatur um (dieser Wert wird durch die Temperatur in der Hülle berechnet). Somit sieht der Benutzer jederzeit, ob sein Reifen sich korrekt aufheizt und weiß ab wann er den idealen Grip hat.[/FONT]
    [FONT=arial,helvetica,sans-serif]Dieser Temperaturwert ist auch im Wettbewerbsbereich sehr nützlich, da man hier die Reifenmischung besser mit der Beschaffenheit des Straßenbelages abstimmen kann.[/FONT]
    [FONT=arial,helvetica,sans-serif]Auf dem Display wird außerdem die aktuelle Außentemperatur angezeigt (mit Frostwarnung ab 3° C). In beiden Einstellungen (Druck/Temperatur) ist das Display mit Grenzwerten programmierbar, um eine Warnung bei plötzlichem Druckabfall oder Temperaturerhöhung zu erhalten. Diese Warnung ist insbesondere für die Vermeidung des Aushärtens des Reifens durch Überhitzung unverzichtbar.[/FONT]

    Liebe dein ATV oder besitze erst gar keins.:spinny:

  • Bin auch auf der suche nach neuen Reifen für meinen Trecker, hab jetzt 3.300km runter. Hinten hab ich grob noch 50% der orginalstollen, aber vorne sind die stollen schräg abgefahren, und auf dem kurzen ende fast bündig mit dem mantel.

    Die Orginal CanAm Reifen sehen gut aus, haben auch im gelände gut traktion, aber die strassen haltbarkeit ist echt grausam bei den preisen.

    Ich weis, krasse stollenoptik mit viel traktion und langlebige gute strassenlage.. geht halt nicht gleichzeitig, such da zZ nen guten kompromiss =)