sag mal magic ist die bereifung deines ATV gut? die selbe wurde mir für rund 380 € pro satz angeboten und man sagte mir n kollege fährt auch damit und hat schon rund 8000 km hinter sich weißt du da mehr?
Lebensdauer der Reifen
-
Luzifer -
18. Februar 2007 um 12:01 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Also die Cheng Shin Reifen sind eine gute Wahl da sie sich nicht so schnell auf der strasse abrubbeln wie die Dunlop Reifen, da diese eine weichere mischung haben. Die Cheng Shin haben auch ein E Prüfzeichen !!
Also ich bin sehr zufrieden mit den Reifen, sie haben eine gute Laufruhe auf der Srasse und im Gelände sind sie auch gut.
Bei einer Reifengrösse von : 25X11-10 KT 125 habe ich 160 € für die beiden hinteren incl. montage und altreifenentsorgung bezahlt.
Daher bin ich sehr zufrieden was das Preisleiszungsverhältnis angeht.
Gruß magicdiver -
gut denn weiß ich was ich mir als nächstes anschaffe:D
-
also ich hab mit meiner standartbereifung jetzt 11000 km runtergerubbelt und mein schrauber hat mir gesagt das ich damit locker überm tüv kommen werde.....:biggrin:
cya olly -
Umso härter, um so schlechtere Haftung bei Nässe, oder nicht ?
-
... grundsätzlich ja .
-
ja ja es kann mit einem hrten reifen ganz schön rutschig werden auf feuchter oder nasser fahrbahn
quadimodo was ist denn deine standardbereifung ???
gruß magic -
also die standard strassen bereifung ist vorne Kenda 21x7-10 und hinten Kenda 20x11-9
-
hab für meine neuen reifen ( 2 hinten und 2 vorne) inklusive montage und altreifenentsorgung 475 € bezahlt ( pro altreifen 1,50 €)
-
Ich habe Dunlop V/H KT 404 und die sind nach 2600 km abgefahren.
Werde mir andere kaufen.
.
.
EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
.
.
Hier sind noch ein paar Reifen infos.----------------------------------
Kenda Scorpion K290 - 145/70-6 (PR2)
Offroadeigenschaften:
Traktion: mittel
Seitenhalt: mittel
Gewicht: mittelEigenschaften Straße:
Geräuschentwicklung: mittel/hoch
Lenkverhalten: mittel
Haltbarkeit: mittelWeitere Eigenschaften:
Felgenmaulbreite: 4,5 Zoll
Reifenbreite: 135mm
Reifendurchmesser: 363mm
Reifenumfang: 1140mm
Tragfähigkeitindex: 31kg
zul. Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h
TL/TT: tubeless
Luftdruck: 0,35 bar
E-Prüfung: nein
-----------------------------------------------------------------------
Cheng Shin C-826 - 18x9,5-8 (2PR)Offroadeigenschaften:
Traktion: mittel
Seitenhalt: mitte
Gewicht: mittelEigenschaften Straße:
Geräuschentwicklung: mittel
Lenkverhalten: leicht/mittel
Haltbarkeit: mittelWeitere Eigenschaften:
zulässige Felgenmaulweite: 7 Zoll
Reifenbreite: 220mm
Reifendurchmesser: 459mm
Reifenumfang: 1442mm
Tragfähigkeit: 254kg
zul. Höchstgeschwindigkeit: keine Angabe
TL/TT: tubeless
Luftdruck: 0,5 bar
E-Prüfung: Nein
-----------------------------------------------------------------------------------
Kenda Dominator K300F - 20x7-8 (23)Offroadeigenschaften:
Traktion: hoch
Seitenhalt: hoch
Gewicht: mittelEigenschaften Straße:
Geräuschentwicklung: hoch
Lenkverhalten: mittel
Haltbarkeit: niedrigWeitere Eigenschaften:
Montageort: vorne
zul. Felgenmaulweite: 5,5 Zoll
Reifenbreite: 177mm
Reifendurchmesser: 508mm
Reifenumfang: 1595mm
Tragfähigkeit: 87kg
zul. Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h
TL/TT: tubeless (schlauchlos)
Luftdruck: 0,35 bar
E-Prüfung: Ja
-------------------------------------------------------------------------
Kenda MXR K533 - 18x10,5-8 (30)Offroadeigenschaften:
Traktion: hoch
Seitenhalt: hoch
Gewicht: mittelEigenschaften Straße:
Geräuschentwicklung: mittel
Lenkverhalten: mittel
Haltbarkeit: mittelWeitere Eigenschaften:
Montageort: hinten
zul. Felgenmaulweite: 8,5 Zoll
Reifenbreite: 260mm
Reifendurchmesser: 462mm
Reifenumfang: 1451mm
Tragfähigkeit: 100 kg
zul. Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h
TL/TT: tubeless
Luftdruck: 0,35 bar
E-Prüfung: Ja
-----------------------------------------------------------------------------
Kings Tire KT-168 BAJA TRAX - 22x10-9 (39)Offroadeigenschaften:
Traktion: hoch
Seitenhalt: mittel/hoch
Gewicht: mittel/hochEigenschaften Straße:
Geräuschentwicklung: mittel/hoch
Lenkverhalten: mittel
Haltbarkeit: niedrig/mittelWeitere Eigenschaften:
FTragfähigkeitindex: 125kg
zul. Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h
TL/TT: tubeless (Schlauchlos)
E-Prüfung: Ja
----------------------------------------------------------------------------------
Maxxis ALL-TRAK 9209 - 22x11-8 (2PR)Offroadeigenschaften:
Traktion: hoch
Seitenhalt: mittel
Gewicht: mittelEigenschaften Straße:
Geräuschentwicklung: hoch
Lenkverhalten: mittel
Haltbarkeit: niedrigWeitere Eigenschaften:
Felgenmaulbreite: 9 Zoll
Reifenbreite: 272mm
Reifendurchmesser: 548mm
Reifenumfang: 1722mm
Tragfähigkeitindex: 275kg
TL/TT: tubeless (schlauchlos)
E-Prüfung: Nein
----------------------------------------------------------------------------
Maxxis SUR TRAK 9208 ATV - 22x11-8 (2PR)Offroadeigenschaften:
Traktion: hoch
Seitenhalt: hoch
Gewicht: mittelEigenschaften Straße:
Geräuschentwicklung: hoch
Lenkverhalten: mittel
Haltbarkeit: niedrigWeitere Eigenschaften:
Felgenmaulbreite: 9 Zoll
Reifenbreite: 272mm
Reifendurchmesser: 548mm
Reifenumfang: 1722mm
Tragfähigkeitindex: 275kg
TL/TT: tubeless (schlauchlos)
E-Prüfung: nein
----------------------------------------------------------------
Kings Tire K-103 - 25x10-12 (4PR)Offroadeigenschaften:
Traktion: mittel
Seitenhalt: niedrig
Gewicht: mittelEigenschaften Straße:
Geräuschentwicklung: mittel
Lenkverhalten: mittel
Haltbarkeit: mittelE-Prüfung: Nein
-------------------------------------------------------------------------
Kings Tire K 107 - 27x10-12 (4PR)Offroadeigenschaften:
Traktion: mittel
Seitenhalt: niedrig
Gewicht: mittelEigenschaften Straße:
Geräuschentwicklung: mittel
Lenkverhalten: mittel
Haltbarkeit: mittelE-Prüfung: Nein
----------------------------------------------------------------------------
Maxxis Mudzilla M-966 ATV - 25x8-12 (6PR)Der Mudzilla ist wie der Name schon sagt, ein reiner Reifen für Matsch und Schlamm. Auf der Straße kann er mit maximal 40km/h gefahren werden.
Offroadeigenschaften:
Traktion: hoch
Seitenhalt: hoch
Gewicht: sehr hochEigenschaften Straße:
Geräuschentwicklung: sehr hoch
Lenkverhalten: mittel/hoch
Haltbarkeit: niedrig
--------------------------------------------------------------------------
Maxxis C-9273 - 19x8-8 (24)Offroadeigenschaften:
Traktion: niedrig
Seitenhalt: niedrig
Gewicht: niedrigEigenschaften Straße:
Geräuschentwicklung: niedrig
Lenkverhalten: leicht
Haltbarkeit: hochTragfähigkeit: 90kg
E-Prüfung: Ja (bis 140 km/h)
---------------------------------------------------------------
Maxxis C-9273 - 19x8-8 (24)Offroadeigenschaften:
Traktion: niedrig
Seitenhalt: niedrig
Gewicht: niedrigEigenschaften Straße:
Geräuschentwicklung: niedrig
Lenkverhalten: leicht
Haltbarkeit: hochTragfähigkeit: 90kg
E-Prüfung: Ja (bis 140 km/h)
-------------------------------------------------------------------------
Kenda K572 Roadgo - 19x7-8 (20)Der ideale ATV-Reifen für den überwiegenden Straßeneinsatz: Durch die runde Bauform der Lauffläche lässt sich das ATV im Gegensatz zu "geraden" Laufflächen sehr leicht lenken! Desweiteren wird eine Veränderung der Spur, wie sie bei den geraden Reifen-Laufflächen auftritt, verhindert. Der Reifen fällt recht groß aus, entspricht im Durchmesser den meisten original verbauten 26" Reifen.
• Optimales Lenkverhalten
• Hervorragender GeradeauslaufOffroadeigenschaften:
Traktion: niedrig/mittel
Seitenhalt: niedrig
Gewicht: niedrigEigenschaften Straße:
Geräuschentwicklung: niedrig
Lenkverhalten: sehr leicht
Haltbarkeit: hochE-Prüfung: Ja (bis 140 km/h)
----------------------------------------------------------------------------
Kenda K546 Speedracer - 175/75-8 (20)Offroadeigenschaften:
Traktion: niedrig
Seitenhalt: niedrig
Gewicht: niedrigEigenschaften Straße:
Geräuschentwicklung: niedrig
Lenkverhalten: leicht
Haltbarkeit: hochWeitere Eigenschaften:
Felgenmaulbreite: 5,5 Zoll
Reifenbreite: 182mm
Reifendurchmesser: 487mm
Reifenumfang: 1529mm
Tragfähigkeitindex: 80kg
zul. Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h
TL/TT: tubeless (Schlauchlos)
Luftdruck: 0,5 bar
E-Prüfung: Ja
-----------------------------------------------------------------------------
Reifenangabe: 165x70-10 (ca. 21x7-10) (27 N)
Typ: C-9211
E-Prüfung: Ja (bis 140 km/h)Die Straßenreifen von Goldspeed sind als reine Straßenreifen für glatte Untergründe und vor allem auch bei Nässe bestens geeignet. Die Flat Tracks (FT) wurden für Supermoto-Wettbewerbe entwickelt. Erhältliche Profil-/Gummivarianten:
• Classic Road (CR) in SILBER (street)
• Street Devil (SD) in GELB (medium)
• Road Legal (RL) in SILBER (street)
• Flat Track (FT) in ROT (ultra soft) oder BLAU (soft)
---------------------------------------------------------------------------
Reifenangabe: 165x70-10 (ca. 21x7-10) (27 N)
Typ: C-9205 H
E-Prüfung: Ja (bis 140 km/h)Die Straßenreifen von Goldspeed sind als reine Straßenreifen für glatte Untergründe und vor allem auch bei Nässe bestens geeignet. Die Flat Tracks (FT) wurden für Supermoto-Wettbewerbe entwickelt. Erhältliche Profil-/Gummivarianten:
• Classic Road (CR) in SILBER (street)
• Street Devil (SD) in GELB (medium)
• Road Legal (RL) in SILBER (street)
• Flat Track (FT) in ROT (ultra soft) oder BLAU (soft)
----------------------------------------------------------------------------
Reifenangabe: 270/60-12 (ca. 25X10,00-12) (50 N)
Typ: C-9273
E-Prüfung: Ja (bis 140 km/h)Die Straßenreifen von Goldspeed sind als reine Straßenreifen für glatte Untergründe und vor allem auch bei Nässe bestens geeignet. Die Flat Tracks (FT) wurden für Supermoto-Wettbewerbe entwickelt. Erhältliche Profil-/Gummivarianten:
• Classic Road (CR) in SILBER (street)
• Street Devil (SD) in GELB (medium)
• Road Legal (RL) in SILBER (street)
• Flat Track (FT) in ROT (ultra soft) oder BLAU (soft)
------------------------------------------------------------------------------
Dunlop KT341 21x7-10
(Originalreifen für vorne bei allen Yamaha YFM 700R-Modellen)Offroadeigenschaften:
Traktion: mittel
Seitenhalt: mitte/hoch
Gewicht: mittelEigenschaften Straße:
Geräuschentwicklung: mittel
Lenkverhalten: leicht/mittel
Haltbarkeit: mittel
E-Prüfung: Nein
-------------------------------------------------------------------------------------
Kings Tire Slasher 112 - 20x11-09Offroadeigenschaften:
Traktion: mittel
Seitenhalt: mitte/hoch
Gewicht: mittelEigenschaften Straße:
Geräuschentwicklung: niedrig
Lenkverhalten: leicht/mittel
Haltbarkeit: mittelWeitere Eigenschaften:
Tragfähigkeitindex: 125kg
zul. Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h
TL/TT: tubeless (schlauchlos)
E-Prüfung: Ja
----------------------------------------------------------------------------------
Dunlop KT331 22x7-10
(Originalreifen für vorne bei allen Suzuki LT-Z 400-Modellen)Offroadeigenschaften:
Traktion: mittel
Seitenhalt: mitte/hoch
Gewicht: mittelEigenschaften Straße:
Geräuschentwicklung: mittel
Lenkverhalten: leicht/mittel
Haltbarkeit: mittel
E-Prüfung: Nein
--------------------------------------------------------------------------------
Cheng Shin C-829 - 145/ 70-6 (2PR)Offroadeigenschaften:
Traktion: mittel
Seitenhalt: mitte/hoch
Gewicht: mittelEigenschaften Straße:
Geräuschentwicklung: niedrig
Lenkverhalten: leicht/mittel
Haltbarkeit: mittel
E-Prüfung: Nein
-----------------------------------------------------------------------------------
Cheng Shin C-9239 - 19x7-8Offroadeigenschaften:
Traktion: mittel/hoch
Seitenhalt: mittel
Gewicht: mittelEigenschaften Straße:
Geräuschentwicklung: mittel
Lenkverhalten: leicht/mittel
Haltbarkeit: mittelZulässige Höchstgeschwindigkeit: 100km/h
E-Prüfung: Ja
-----------------------------------------------------------------------------------
Cheng Shin - 23x8-11 (2PR)Offroadeigenschaften:
Traktion: mittel
Seitenhalt: mitte/hoch
Gewicht: mittelEigenschaften Straße:
Geräuschentwicklung: niedrig
Lenkverhalten: leicht/mittel
Haltbarkeit: mittel
E-Prüfung: Ja (bis 100 km/h)
-----------------------------------------------------------------------------------Maxxis M-910 Schneereifen
Maxxis M 910 - 22x10-8
Der Reifen von Maxxis für den Einsatz bei und auf Schnee.
Eigenschaften:
TL/TT: tubeless (schlauchlos)
E-Prüfung: Nein-------------------------------------------------------------------------------
Kings Tire KT 121 - 22x8-10 (4PR)Der Reifen von Kings Tire für den Einsatz in Wüsten und reinem Sanduntergrund.
Eigenschaften:
TL/TT: tubeless (schlauchlos)
E-Prüfung: Nein
-------------------------------------------------------------------------------
Kenda K 598 Dunerunner - 21x7-10 (2PR)Kendas Spezial-Reifen für den Einsatz in Wüsten und reinem Sanduntergrund.
Eigenschaften:
TL/TT: tubeless (schlauchlos)
E-Prüfung: Nein
----------------------------------------------------------------------
Kings Tire KT 177 - 20x11-8 (4PR)Der Reifen von Kings Tire für den Einsatz in Wüsten und reinem Sanduntergrund.
Eigenschaften:
TL/TT: tubeless (schlauchlos)
E-Prüfung: Nein
-------------------------------------------------------------------------------
Kenda K 534 Sand Gecko - 21x11-9 (2PR)Kendas Spezial-Reifen für den Einsatz in Wüsten und reinem Sanduntergrund.
Eigenschaften:
TL/TT: tubeless (schlauchlos)
E-Prüfung: Nein
---------------------------------------------------------------------------------
Maxxis M981 R - 21x7-10 (4PR)Maxxis-Reifen speziell für den Einsatz in Wüsten und reinem Sanduntergrund.
Eigenschaften:
TL/TT: tubeless (schlauchlos)
E-Prüfung: Nein
------------------------------------------------------------------------------
Maxxis M982 - 22x11-10 (4PR)Maxxis-Reifen speziell für den Einsatz in Wüsten und reinem Sanduntergrund.
Eigenschaften:
TL/TT: tubeless (schlauchlos)
E-Prüfung: Nein
----------------------------------------------------------------------------------
.
.
EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
.
.
Tire Watch Reifenüberwachung für Quad[FONT=arial,helvetica,sans-serif]Vollelektronische Reifenluftdruck-Kontrolle, die Messungen werden durch 4 Sonden (Geber) durchgeführt, die anstelle der Original Tublessventile montiert werden.[/FONT]
[FONT=arial,helvetica,sans-serif]Die Geber senden alle 5 Sekunden Messdaten an den Kontrollbildschirm, (ab ca 20 KM/H, d[/FONT][FONT=arial,helvetica,sans-serif]adurch haben die Batterien der Geber eine Lebensdauer von 8-10 Jahre)[/FONT]
[FONT=arial,helvetica,sans-serif]Vorteile:[/FONT]
[FONT=arial,helvetica,sans-serif]Geringerer Benzinverbrauch und Reifenverschleiß durch ständige Kontrolle.[/FONT]
[FONT=arial,helvetica,sans-serif]Die großen Reifenhersteller (Dunlop, Bridgestone, Michelin, etc…) teilen die Ansicht, dass man die Leistungsfähigkeit eines Reifens um 20 % erhöhen kann, wenn man während der gesamten Lebensdauer den Reifendruck stets unter Kontrolle behält. [/FONT]
[FONT=arial,helvetica,sans-serif]Außerdem könne man So den Spritverbrauch um ca. 8 % reduzieren.[/FONT]
[FONT=arial,helvetica,sans-serif]Zudem muss man nicht mehr mit komplizierten Anzeigen an Manometern arbeiten. Es genügt den Reifendruck zu regulieren, wenn es im Display angezeigt wird. Die Sensoren erkennen Druckveränderungen ab 13.7 Millibar (also ist dies 23x präziser als ein fabrikneues Manometer von Schrader , Eurodurain …).[/FONT]
[FONT=arial,helvetica,sans-serif]Die Inbetriebnahme dieses Systems ist denkbar einfach: Während des Reifenwechsels werden die Ventile durch die Unseren ausgetauscht. Sind die Räder montiert einfach das Display einschalten und das Rad in Bewegung versetzen. Die Geber erkennen die Beschleunigung und senden die ersten Daten an das Display, welches dann die aktuellen Werte in Echtzeit anzeigt.[/FONT]
[FONT=arial,helvetica,sans-serif]Ein Druck auf den linken Knopf im Display schaltet die Anzeige auf die aktuelle Reifentemperatur um (dieser Wert wird durch die Temperatur in der Hülle berechnet). Somit sieht der Benutzer jederzeit, ob sein Reifen sich korrekt aufheizt und weiß ab wann er den idealen Grip hat.[/FONT]
[FONT=arial,helvetica,sans-serif]Dieser Temperaturwert ist auch im Wettbewerbsbereich sehr nützlich, da man hier die Reifenmischung besser mit der Beschaffenheit des Straßenbelages abstimmen kann.[/FONT]
[FONT=arial,helvetica,sans-serif]Auf dem Display wird außerdem die aktuelle Außentemperatur angezeigt (mit Frostwarnung ab 3° C). In beiden Einstellungen (Druck/Temperatur) ist das Display mit Grenzwerten programmierbar, um eine Warnung bei plötzlichem Druckabfall oder Temperaturerhöhung zu erhalten. Diese Warnung ist insbesondere für die Vermeidung des Aushärtens des Reifens durch Überhitzung unverzichtbar.[/FONT] -
wow... meine oben genannten gelände reifen von Cheng Shin habe ich nun schon stolze 13'000 km drauf

-
Bin auch auf der suche nach neuen Reifen für meinen Trecker, hab jetzt 3.300km runter. Hinten hab ich grob noch 50% der orginalstollen, aber vorne sind die stollen schräg abgefahren, und auf dem kurzen ende fast bündig mit dem mantel.
Die Orginal CanAm Reifen sehen gut aus, haben auch im gelände gut traktion, aber die strassen haltbarkeit ist echt grausam bei den preisen.
Ich weis, krasse stollenoptik mit viel traktion und langlebige gute strassenlage.. geht halt nicht gleichzeitig, such da zZ nen guten kompromiss =) -