SMC Jumbo 300 ATV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hey Leute hab mal ne Frage an alle die eine SMC Jumbo 300 utility (ATV), oder auch SMC Quadzilla 250 ATV genannt, fahren.
    Wie bekannt hat der Motor 249 ccm und in den COC Papieren Steht Höchstgeschwindigkeit 87 km/h.

Wie schnell fährt euere?:spinny: :spinny: :spinny: :spinny: :spinny: :spinny:

Externer Inhalt www.quad-team-abenberg.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Yeti Hunter 09

• Hallo Dr. Hubbl (Vornamen von Dir kenne ich leider nicht),
    mein Jumbo 300 ATV hat jetzt ungefähr 650km runter und
    auf der Geraden läuft Sie genau die angegebenen 87 km/h
    (laut Tacho und GPS).
    Ich denke das es auch irgend wann einmal 90 sein könnten.
    Nur zur Info:Meine ist mit Strassenreifen ausgerüstet.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden.:daumen5:
    Wo hast Du deine gekauft?
    Meine ist vom Autohaus Scherzer aus Feuchtwangen.

Gruß

Claus

• Ich habe noch die Serienreifen drauf habe aber schon 1100 km drauf. meine macht aber NUR 78km/h und keinen Strich schneller.
    habe meine in Gunzenhausen beim Quadtreff gekauft. Dieser bezieht sie allerdings auch vom Scherzer in Feuchtwangen.
    Hast du sonst noch irgendwelche Änderungen gemacht?
    Wenn ja woher hast du die Teile?:no:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Yeti Hunter 09

• Hallo Dr.Hubbl,
    mir ist gerade noch eingefallen, daß mir der
    Herr Scherzer mal gesagt hat, er würde bei der
    Jumbo immer ein anderes Ritzel vorne drauf machen
    (ich glaube mit einem Zahn weniger!!), weil die
    meisten lieber mehr Drehmoment haben wollen.
    Als er mir das am Telefon erzählt hat, habe ich Ihm
    gesagt ich wolle überwiegend nur Strasse fahren,
    daraufhin hat er mir noch das Orginale zugeschickt.
    Ich werde mal den Deckel vom Ritzel aufmachen
    und die Zähne nachzählen und Dir mitteilen.
    Kannst ja auch schon mal deine Zähne zählen!!
    (natürlich die Zähne vom Ritzel!!!!:lauegh:)

Ich denke daran kann es liegen.

Gruß

Claus

• Mein Händler hat eben auch das besagte 13ener Ritzel draufgemacht.
    Das Ergebnis ist der Tacho zeigt 3 km/h, also 81-82 km/h an. Aber auf die Straße bringe ich nur noch 75 km/h anstatt 78 km/h.
    Der abzug ist sogar bemerkbar daß er besser ist.:cry:

Yeti Hunter 09

• Hallo,

meine Jumbo läuft mit den Straßenteilen von Maxxis lt. Tacho auf gerader Strecke 95 km/h (lt. GPS ca. 91 km/h).
    Mit den Stollenreifen ist allerdings bei 87 km/h Ende der Fahnenstange.

Zur Info: Aktuell ist ebenfalls ein 13er-Ritzel montiert. Ich bin am überlegen, ob ich ein 14er montiere - lt. Herrn Scherzer sollten mit den Straßenreifen dann nochmals 5 km/h drin sein.

Viele Grüße
    TLCL :daumen5:

• :daumen5: Sie melden sich langsam.
    Wow, 87 mit nem 13er Ritzel und den Serien - Pneus.:cry: Meine macht nur 81 mit dieser kombination.
    Aber in echt sind es eben nur 75, weil die Tachowelle ja am Getriebe und nicht am Reifen abnimmt.
    Weiter so Jungs!:daumen5:
    Wir Jombo-Fahrer müßen zusammenhalten:busted_cop: :busted_cop: :busted_cop:

Yeti Hunter 09

• Hallo Dr. Hubbel. :biggrin:

Meine läuft mit quallvollem Daumengas und Original Stollen "Traktor-holper-reifen" 97 Kmh oder tatsächlich gemessen an einer öffentlichen Geschwindigkeitsanzeige 92 Kmh.
    Da ich aber höchstens auf Strassen 80 fahre und es eher langweillig langsam mag ist mir der höchst speed ausreichend. Für schnelleres fortbewegen nehm ich den grösseren Esel der schafft mindestens 190, dafür ist der fürs Gelände nicht sonderlich geeignet.:err:

• Hallo el burrito,

Du nennst Deine Jumbo 301. Hast Du dann schon die neue (Taurus) mit 288 ccm oder vergleichen wir die gleiche Jumbo 300 mit 249ccm???

Was für ein Ritzel/Zahnrad-Kombi hast Du montiert?:rolleyes:
    Wo hast Du Deine Jumbo gekauft?:rolleyes:

Bitte einfach um kurze Rückmeldung - wäre interessant.

Danke und Gruß
    TLCL:daumen5: