Reifen Duro DI-2019

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo an alle,

Leute habe vor mir die strasenreifen zu erwerben....( Duro DI-2019)
    Wehr von euch hat schon erfahrung damit gehmacht..

Aktuell fahre ich reifen von duro stollen und kann mich nicht beklagen..

danke an euch alle im voraus für die antworten :whistling: :whistling:

Das sind die reifen

Externer Inhalt 62.75.219.232
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

[align=center]Willst du mit mir fahren?

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So viele quadfahrer..... Und keine hat die reifen gehabt..... 8o 8o 8o

ccoles forum, weiter so..... Danke
    und gute fahrt an alle

Externer Inhalt www.sym-forum.de

• was mir spontan auffällt ist du hast keine größe angegeben. bei eventuellen erfahrungsberichten ist die größe meist nicht unerheblich.

dann waren von gestern 17 uhr bis heute 9 uhr maximal 5 protzent der aktiven leute online und wenn halt keiner erfahrung zu dem reifen hat dann ist das so. oder sollen wir dir tolle geschichten erzählen die dich nicht weiterbringen oder am ende sogar noch zu einem fehlkauf verleiten. gib dem forum und seinen leuten ruhig mal noch 1-2 tage zeit bevor du hier urteilst.

• ist kein grund ja gleich so direkt zu werden.... Und ich habe nimand verurteilt... Manchmal wird es anderst gelesen als wie gemeint ist...

Trozdem deinke für dein tip für die grösse:

vorne 21×7-10
    hinten 20×10-9

• also diese art reifen kenne ich nicht, ich fahre auf meiner kymco maxis reifen hinten wie vorne 20x10-10 und bin damit mehr als zufrieden, haben einen guten grip, hervorragend bei nässe, sehr gute haftung, und sind sehr langliebig, d.h. du kannst damit locker deine 15000km fahren, und ich bin vielfahrer sommer wie winter, im schnitt 12000km im jahr
    gruß roland

• also diese art reifen kenne ich nicht, ich fahre auf meiner kymco maxis reifen hinten wie vorne 20x10-10 und bin damit mehr als zufrieden, haben einen guten grip, hervorragend bei nässe, sehr gute haftung, und sind sehr langliebig, d.h. du kannst damit locker deine 15000km fahren, und ich bin vielfahrer sommer wie winter, im schnitt 12000km im jahr
    gruß roland

das hört sich gut an 15000 km aber nicht bei meine fahrweise mit driften in der kurwe... :thumbup: :thumbup: danke für dein dein tip... welche mischungsarten ferst du mittel oder weich..?

• ich fahre vorne weiche reifen und 0,8 bar, hinten die etwas härtere mischung mit 0,5 bar, nein driften und so kommt bei mir nicht in frage, außerdem beträgt meine reise geschwindigkeit maximal 75 - 80km/h, denn ich komme überall hin und bin auch schon durch ganz europa damit unterwegs gewesen,
    gruß roland

• Hallo,

ich hab die Reifen in 25-8-12 und 25-10-12 für den Strasseneinsatz drauf.
    Bin sehr zufrieden!
    Hab mittlerweile circa 9000 km mit denen gemacht und hab noch gut 50% Profil!
    Bei nasser Fahrbahn zeigt der Reifen leichte Schwächen! Hier empfiehlt sich eine etwas gemässigtere Fahrweise! (Aber du möchtest ja driften :thumbup: )

Ich würd den Reifen jederzeit wieder kaufen! Klarer Preis-/Leistungssieger!

Gruß
    Schlammpaddler

• Hallo,

ich hab die Reifen in 25-8-12 und 25-10-12 für den Strasseneinsatz drauf.
    Bin sehr zufrieden!
    Hab mittlerweile circa 9000 km mit denen gemacht und hab noch gut 50% Profil!
    Bei nasser Fahrbahn zeigt der Reifen leichte Schwächen! Hier empfiehlt sich eine etwas gemässigtere Fahrweise! (Aber du möchtest ja driften :thumbup: )

Ich würd den Reifen jederzeit wieder kaufen! Klarer Preis-/Leistungssieger!

Gruß
    Schlammpaddler

cool danke.... werde sie mal testen und mein urteil auch dazu geben, sind ja scheinbar nicht lange auf den markt.... was ich schwach finde ist das
    Lastindex finde ich zu nidrig

• so reifen erhalten, die letzte paar tage war gutes wetter muss sagen im trokenen zustand: super grip nichts auszusetzen, sehr ruhig im abroll widerstand, druk mit 0,8bar sehr gut befarbar..

Nasse zustand: naja nicht der hit wer sein quad berherscht krigt es auf die reie, aber mit vorsicht zu genisen,aber ich denke das jeder reifen im regen und im kurwen bereich etwas rutscht....!

Meine empfehlung...:

Preisleistung: Sehr gut
    trokener farbahn: gut
    Nasse fahrbahn: mangelhaft (trozt fiele rillen)
    Verschleiß: kann noch nichts dazu sagen
    geräuschpegel: gut

wenn ihr fragen habt nur stellen..... :biggrin_1: :biggrin_1:

• tyros 31. Oktober 2022 um 11:55

Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.