Finanzierung eines Quads ( Anschaffung)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Alles was wir haben ist bezahlt...........Hobby = Barzahlung.

Das einzige was auf raten gekauft worden ist, ist schon 33 Jahre so..........meine Frau.
    Dieser Ankauf ist NIE ab bezahlt..... :biggrin_1:

Fazit: Jeder soll für sich entscheiden was er macht.

• da es im Unterhalt nur einen Bruchteil vom Auto kostet...

Denkst du.......!

Wieviele Wartungsintervalle hast du bei einem auto bis 10.000km? und wieviel beim quad? ersatzteile sind nicht umbedingt billiger. verschleißteile auch nicht. steuern auch nicht. die versicherung ist günstiger aber das war es dann auch schon. und der verbrauch ist auch fast gleichwertig zu manchen kleinwagen.

Aber das ist auch das falsche thema dafür.

• und der verbrauch ist auch fast gleichwertig zu manchen kleinwagen.

Kleinwagen ist gut, mein's hat eher großen Durst.
    ca. 12-15l / 100km
    aber Egal

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ihr seht das mit dem Finanzieren viel zu eng. Es gibt auch Leute die müssen mit 18 schon anfangen sich alles selbst zu finanzieren. Führerschein, Auto, Sprit, Versicherung etc. Da geht's nicht anders. Alles bezahlt, bisschen was gespart und schon ist das nächste Auto fällig, da das alte nicht grade neu war. So und schon is man 20 und den nächsten Kredit den man wegbezahlt. Zwischendurch ne eigene Wohnung aus der Tasche bezahlen und weiter so.
    Nächstes, diesmal neuwertiges Auto, na wie schon? Richtig...
    Die Finanzierung ist seit nem knappen Jahr zu Ende ich hab ca 5K€ über und den Rest finanziere ich, wieso auch nicht? Ich bin die ganze Zeit mit dem Ratenkredit klar gekommen und ich will nicht den ganzen Sommer ohne Mopped/Quad da stehen. Zwischendurch hab ich mir auch noch meine 2 Moppeds teilfinanziert mit ner Rate die bezahlen andere fürs Handy. Ich hab nix geschenkt bekommen und mir alles geleistet ohne das ich verschuldet bin und ohne bis 20 zu laufen und dann nen A-Corsa zu fahren. Ordentlich Leben wie dich das ein jugendlicher halt so verstellt konnte ich auch imo problemlos.
    Wenn man rechnen kann und sich nicht überhebt seh ich kein Problem bei einer Finanzierung. Und die Zinsen seh ich anders. Will ich es jetzt mit leichtem Expresszuschlag oder will ich es erst in ein paar Jahren und wer weiß was dann wieder ist? Und wenn man aus der Finanzierung raus will, löst man die Karre aus und verkauft sie und hat wieder Bargeld in der Hand.
    Ich muss allerdings auch dazu sagen, das das Quad sowohl zweitfahrzeug wird als auch Spassmobil, also nur sinnlos ist es nicht.

Klar gibt's auch die 400€ Jobber die meinen sie müssen nen 7er BMW finanzieren, aber das ist wieder ne andere Sorte Mensch. ;)
    Man soll auch nicht finanzieren, wenn man erst schon am Zahnfleisch geht.
    Und nicht tausend Sachen auf einmal. Nen TV oder sowas würde ich nie finanzieren, das sind keine Summen. Wenn du das bisschen nicht hast, ist dir die kleinste Finanzierung zu teuer.

• also punkt 1 geht es niemand etwas an!
    punkt 2 haben die meisten leute eine finazierung am laufen!
    das ist doch voll ok solange es eine überschaubare summe ist und man im leben steht mit job usw....! ist doch dann wie sparen :)!!
    wenn alle autos die nicht bezahlt sind dauerhaft hupen würden wäre es nicht zu ertragen:)!!!!!!!!!!

• Ha, grade mit den Autos sagste was. Über die Hälfte aller Audi die du siehst ist geleast, nichtmal finanziert. Die Leute die so ein Auto bar kaufen sind nichtmal Schlappe 5%.
    Mein Kumpel arbeitet als Verkäufer in de Audi, zum kaputtlachen was der manchmal erzählt. Ich Zähl mich, trotz finanzierung nicht zu solchen Leuten, da man es auch echt übertreiben kann.

• Na toll ich gehöre zu einer Minderheit (5%)

Ich dann wohl auch. Fahre allerdings keinen Audi weil ich nicht verstanden habe was einen Aufpreis von ~5000 EUR gegenüber einen gleichausgestatteten VW rechtfertigte. Das ist aber wieder ein ganz anderes Thema.

E30Fahrer hat das gut auf den Punkt gebracht. Finanzierungen sind nicht böse, solang man den Überblick behält.

• Da ich ein notorischer Audi fahrer bin,musste es wieder ein Audi sein.also i-net bemüht ....und was sehe ich,Audi A4 Avant, Grundpreis 19 800,-€ "NEU",na das war ein schnapper.Re-import aus dänemark,aber gleichen service in meiner werkstatt.(hatte deswegen vorher bei Audi angerufen)habe mir noch 7 extras gegönnt, 22 400,-€ gelöhnt und zugeschlagen.preisersparnis gegenüber dem ortsansässigem händler 4588,-€,und dass ist viel geld.
    Er hat mir die Papiere zugeschickt ,hab den Wagen zugelassen und mit dem ganzen Kram und per Nachtzug von Bad Schandau nach Flensburg ....und die Heimfahrt (700km) eine einzige freude. Re-Import gern wieder.
    gruss oppa

"da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"

Einmal editiert, zuletzt von cooler-oppa (14. Januar 2012 um 15:51)

• Leute ich mein nicht generell Audi oder Premium Marken Fahrer, sondern die S5, M3, AMG's, oder gar noch größer, die sind einfach nur witzig die Kerle. Ich hab auch einen in der Firma arbeiten der nen 911er fährt, nein nicht der Chef, ein Elektriker.
    Die Hälfte vom Lohn geht für Finanzierung drauf und dann kommt noch Miete etc. Das mein ich. So Kredite von 50,60,90.000€.
    Ein Auto brauch jeder imo, und ob das jetzt der eine oder andere 2.0 Liter normalo ist, ist ja egal.

@coolerOpa: Re-Importe sind der Knaller in Preis/Leistung. Besser als ihr Ruf. Mit Quads ist das nicht so Usus wie mit Autos, oder? Ich komm grad echt ins grübeln, da mein Quadkauf ja noch bevor steht...

• der belz hat recht! bei uns fahren sie auch so autos!!
    2 leze einen boxter!! soooo teuer sind die aber nicht mehr! gebraucht so um die 20! dafür bekommst de nicht mal nen golf 6!!
    aber viele brauchen sowas als status symbol!!
    ich fahre einen bmw bj 91 modell e30!!
    bischen was dran gemacht! bin sehr zufrieden!!
    hätte auch liber nen amg benz ;)!!!