Hallo Zusammen,
Ich weiß es ist noch etwas früh, aber Winterreifen soll man ja auch von O bis O fahren
( Oktober bis Ostern )
daher meine Frage:
Was macht Ihr eigendlich mit euren Quads im Winter - wo das Fahren bei Schnee doch wohl am meisten Spaß bringt :confused: :confused: :confused: :daumen5: :daumen5: :daumen5:
Konserviert Ihr Eure Fahrzeuge und stellt sie in die Garage :annienein: :annienein: :annienein: oder fahrt ihr den Winter durch ?? :yes: :yes:
Ich für meinen Teil habe dieses Jahr beschlossen das weiter gefahren wird.
Habe dazu meinen Rahmen innen so gut es geht mit Hohlraumversiegelung ( durch vorhandene kleine Löcher ) ausgesprüht die Verkleidung abgebaut und den Rahmen außen mit Hartwachs konserviert .
Die Straßenreifen sind in den Keller gekommen und Geländereifen wurden montiert.
Die Ansicht mit den grobstolligen Reifen ist für mich zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig aber es verleitet einen schon zu einem kleinen Ausritt ins Gelände.:smiley1: :smiley1: :smiley1:
Die Verkleidung wurde mit Silikonspray eingenebelt so das das Wasser richtig abperlt.
Wenn wir in unseren Breitengraden mal wirklich Schnee und Eis kriegen sollten - dann ist
ja auch sofort der Streudienst mit Salz gleich zur Stelle - also ist auch im Winter Waschen angesagt - läßt sich wohl nicht vemeiden. :ices_blah: :ices_blah: :ices_blah:
Also gebt dem Salz und somit dem Rost keine Chance.
Ich für meinen Teil hoffe mal auf einen richtig deftigen Winter mit schön viel Schnee.
:schadenfroh::schadenfroh:"Die Hoffnung stirbt ja zuletzt "
So nun laßt hören was Ihr so macht
und allen eine knitterfreie Fahrt durch den Winter
Der Winter kann kommen
-
janek -
8. Oktober 2007 um 11:50 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hi janek ich habe auch für den winter Grobstollenreifen mir drauf gemacht ist besser aufjedenfall bei schnee und das quad selber wird immer schön poliert da hat das salz dann auf der strasse dann keine chance mehr
-
Sieht doch gleich viel besser aus mit den Stollenreifen:daumen5: (ist halt Geschmackssache:p).
Werd den Winter auch durchfahren (hab ich zumindest so vor:D).
Hohlraumversiegelung hab ich nicht, wird halt alles rubdum kräftig mit WD 40 eingesprüht (bis es tropft:pfeifer:) um das madige Streusalz fern zu halten;) und nach dem fahren halt waschen (und neu einsprühen).
Geländereifen hab ich eh immer drauf, da ich mich eh öffter mal im Dreck/ Matsch bewege:D.
Gruß
DmS -
Wird mein 4. Winter.....Bis jetzt noch kein Rost........
Pflege so wie immer, nur tausche WD 40 gegen ein Antikorrosionsspray aus. Kann man das von Loiúis nehmen (Hausmarke) oder das Gute S100........Iss beides gut.....find ich......Mit den Reifen bin ich immer gut durch gekommen, allerdings sind unsere Schneetage ja zum Glück nicht so dolle hier. Extra Stollenreifen dafür zu kaufen seh ich nicht ein.
Gruss Olly
-
Michael
Das haste dir aber echt arbeit gemacht mit dem quad und mit den reifen ok für den winter aber deine anderen sehen natürlich optisch 100 mal besser aus ! Jetzt kann Fosi eigentlich mit deinen alu´s anfangen :wink: -
@ bluesky : so isses :daumen5: :daumen5:
kann er beim nächsten Kindquadfahren dann mitnehmen
Er hat auch den ganzen Winter dafür Zeit.:n-km_2: :n-km_2: :n-km_2:
Ach habe ich ganz vergessen :
Damit es im Winter nicht so "rutscht" habe ich auch gleich nen neue Kupplung mit verstärkten Federn eingebaut.(Achtung Wortspiel)
nun Schaltet es sich butterweich.