Radsatz für 300er Maxxer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Tag,

gibt es für die Kymco Maxxer einen Radsatz, den man problemlos beim TÜV eingetragen bekommt. Hätte am liebsten auf der Hinterachse 10" Felgen mit 225 40 10 Reifen.

Die einzigen Felgen, die ich gefunden habe sind die VFB Silverdream mit Teilegutachten. Auf diesen gehen lt. Gutachten aber nur 255 60 10 Reifen:
    http://www.loeffler-quads.de/product_info.p…er-250-300.html

Vielen Dank im voraus
    Grüße
    Patrick

• In Holland geht das ohne Probleme............aber in Deutschland muss alles ja durch den TUV abgesegnet sein. :cursing_1:

Genau, das ist das Problem.
    Radsätze mit 225 40 10er Bereifung sind nur mit Materialfestigkeitsgutachten. Bekommt man sowas in Deutschland eingetragen? Was muss denn noch für die Eintragung verändert werden? Anderes Kettenrad!?

• Hoi,

das Fahrgefühl ist natürlich ein bißchen härter, aber darum geht´s doch auch, oder?
    Das präzisere Einlenken und die reduzierte Kippneigung wiegen den Komfortverlust auf :thumbup:
    Laut 3PPP paßt die originale Kette, da meine beim Umbau aber keine 2000km runter hatte, war sie definitiv zu kurz und ich mußte ´ne längere nehmen.
    Find die Elefantenreifen vorn auch nicht so geil, kann man da nicht was flacheres aufziehn lassen? Fürchte ja, daß es für die schmale Felge nix gibt...

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Hoi,

Find die Elefantenreifen vorn auch nicht so geil, kann man da nicht was flacheres aufziehn lassen? Fürchte ja, daß es für die schmale Felge nix gibt...

Rollerreifen könnte man drauf machen, aber da gibts ja unterschiedliche Meinungen drüber. Die einen sagen, ein Hammer-Fahrgefühl, die anderen meinen, Rollerreifen haben auf Quads nichts zu suchen.
    Aber ob man sowas eingetragen bekommt?

• Rollergummis sehn zwar scharf aus, ich wollte aber auch im Regen noch lenken können, deshalb lieber nicht...
    195/50-10 sind rechnerisch gut 2cm flacher, Frage ist, wie sehr ziehn die sich auf der schmalen Felge?
    Würd ich für die Optik gern mal montiert aufm Quad sehn...
    eingetragen ist bei mir nüscht, solange die schwachsinnigen EU-Gesetze nicht überarbeitet werden, spül ich das Geld lieber im Klo runter :thumb:

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Hallo,

also ich fahre zwar eine Arctic Cat DVX 300, die ist aber wie bekannt sein dürfte nahezu baugleich mit der Maxxer. Ich fahre auf meinen Quad die Felgen ITP SS112 mit vorne 165/70 10 und hinten 255/40 10 und diese wurden vom TÜV eingetragen. Fahre mit Ritzel 16 und Kettenblatt 36, Original sind 14/38. Bei Originalübersetzung läuft sie sonst durch die kleineren Räder zu schnell in den Bergrenzer.

Gruß Sascha

• Hallo,

also ich fahre zwar eine Arctic Cat DVX 300, die ist aber wie bekannt sein dürfte nahezu baugleich mit der Maxxer. Ich fahre auf meinen Quad die Felgen ITP SS112 mit vorne 165/70 10 und hinten 255/40 10 und diese wurden vom TÜV eingetragen. Fahre mit Ritzel 16 und Kettenblatt 36, Original sind 14/38. Bei Originalübersetzung läuft sie sonst durch die kleineren Räder zu schnell in den Bergrenzer.

Gruß Sascha

Wow, das sieht ja scharf aus. Hast du diesen Radsatz problemlos mit dem Materialfestigkeitsgutachten eingetragen bekommen (In Verbindung mit Spurverbreiterung!?)
    Geht die Kombination von Ritzel/Kettenrad dann noch mit der Original-Kette?

Grüße