Ölbremse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo all Ihr KQ 750 Fahrer, hat mir vielleicht jemand die Ultimative Lösung????
    Wer kann mir sagen was ihr für Öl ins hintere Differenzial füllt ?
    Ist echt ein Grauss der sagt ich könnte Multi Traktoren Öl einfüllen der eine normal 10W40 der eine Fett kann ja wohl nicht sein. Der Hersteller schreibt vor TPH 97 aber das Zeug finde ich nicht. Wer hat die ultimative Lösung!!!!
    Gruesse und all bereit
    Suziari69 :biggrin_1:

• Ich würde auch trotz "wenn schon Öl dann...."

das mobil nehmen weil es eben auch im wartungshandbuch steht. aber das sollte wohl jeder für sich entscheiden.

• Nach Rücksprache mit Richard (KAWASAKI RABENBAUER )
    benutze ich die Öle von MOTUL da sie die "Mindestanforderrungen"
    von Kawa um ein vielfaches übertreffen.

Zitat von Frinken Racing:

Spezialachsöl für Quads und ATVs mit
    integrierter Nassbremse . Motul TRH 97 übertrifft die Werksanforderungen
    für Quadantriebe mit Nassbremse von KAWASAKI, YAMAHA, BOMBARDIER,
    SUZUKI und anderen Herstellern.

Lieber etwas mehr Ausgeben als teuer Wiederherstellen.

Und wer dir, Suziari69,zu Fett oder 10w40 geraten hat um den solltest du einen großen
    Bogen machen.....

Und wenn du dir nicht Sicher bist ruf Richard Rabenbauer an und lass dich beraten.

Gruß Dirk

möge die Macht mit euch sein.....
    Anja und Dirk

lang lebe das Quad.......! KFXPOWER

• Ich habe hier bei mir mit 2 Landmaschinenhändlern gesprochen und der John Deere Vertreter sagte mir das es allein bei John Deere 3 verschiedene Öle für den bereich Differenzial mit Nassbremse gibt. Es würde nichts kaputt gehen aber es gibt unangenehme Geräusche beim Bremsen wenn das falsche Öl drin ist. (quietschen)

New Holland erzählte mir in etwa das gleiche.

Ich persönlich denke mal das es egal ist welches der genannten Öle du verwendest. aber in meinen Augen sollte die Händlerfreigabe reichen. Preislich nehmen sie sich beide nicht viel. Zu dem Motul hab ich aber in verbindung zum KQ noch keine Erfahrungen und auch noch nichts gehört.

• In einer Spezifikation von Öl sollte immer genau drinstehen wofür das Öl ist und für welchen Hersteller.
    Bei Bremsen im Ölbad darauf auch achten das euch das Öl nicht die Beläge der Bremse ruiniert (aufquellen) oder die Beläge ablöst...

Beispiel: ein Motoröl für PKW ist oft nicht 2-Rad oder Quad tauglich wenn das Fahrzeug eine in Öl liegende Kupplung hat.
    Oder

Ein Öl von selber Bezeichnung ist nicht immer für "große" wartungsintervalle geeignet wenn die Zusatzstoffe im Öl nich dafür ausgelegt ist......

grüße

andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:09

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.