Schlechter bzw schwacher Zündfunke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo

Ich habe einen warrior, der mich zur Verzweiflung bringt. Das Ding wil einfach nicht anspringen.
    Zur Vorgeschichte, die kW war Platt.... Neue kW rein, Zylinder Schleifen, Vergaser sauber, Ventile eingestellt, Knopf gedrückt, nichts.....

Irgendwann sprang das Ding mal an, lief auch Super, allerdings nur 2 min. Kerze raus, gestartet... Ziemlich geringer Zündfunke, kaum zu sehen. Ich also die Kerze in meinen anderen warrior gesteckt und siehe da, ein richtig toller Funke. So, Spule gebraucht getauscht, selbe in Grün. Auch ganz schwächer Funke.

So, was tun????

Wie gehe ich jetzt am besten vor ???

Danke schon mal für die Hilfe

• Ist verschieden mit den Funken ab und zu hast sogar mal wieder einen und dann ist er wieder weg, Messen kannst du ihn auch, gemessen wird er in Ohm

490-560 Ohm meine ich lag er, ich messe erst garnicht mehr und tausche direkt. Da er das immer ist b.z.w zu 90%,

Gruß Toni :handshake:

• Ach ganz vergessen, von der Zündspule geht ein Orangenes Kabel zur CDI, den solltest du dir auch genau anschauen auf Bruch, und kurz vor der CDI hat er eine Steckverbindung die Oxidiert gerne mal, das ist zwar selten aber die Hoffnung Stirbt zuletzt ;)

Gruß Toni :coffee:

• Hi,

Hab gerade gemessen. Ich hab 205 Ohm. Laut meinem Buch an der Schmerzgrenze aber ich hab ja auch noch nen Hauch dünnen Funken.

Werde jetzt mal nen neuen einbauen und dann mal gucken.

Besten dank für die Hilfe!!!!

• so

nach langen hin und her hab ich mir ne neue lima gegönnt....

kerze auf masse... -> zündfunke immer noch schwach.... aber komischer weise... kerze rein, stecker drauf, läuft wie ne eins.

also doch die lima im ar... !!!!

danke euch für die hilfe!!!!

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:15

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.