Was habt ihr heute an bzw. mit Euren ATV/Quad gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Neue Halterungen für die Scheinwerfer und Blinker gebastelt....

Vorher

Externer Inhalt fs2.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nacher

Externer Inhalt fs2.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!!!

• Birnen (die 35w Grableuchten) gegen H4 mit 55w getauscht und den unnützen Hauptscheinwerfer ausgebaut... wird foliert, sobald die Folie da ist.
    Gleich noch festgestellt, dass ein hinterer Blinker innen so verdreckt ist, dass er sich nicht öffnen läßt und somit gleich LED als Ersatz geordert.

• Meine Katze heute ein wenig versorgt........

Auspuffblech vibrierte stark. War auch ein wenig gerissen. Lange rede, kurzer sinn. Blech ab; Auspuff ausgebaut und 10 meter auspuffband drum gedreht. Das band erst 2 stunden im Wasser stehen lassen; erst dann montiert.

Mein Luftfilter war auch wieder dran getaucht zu werden. Deshalb einen K&N Filter drauf gemacht; eine die mann waschen kann.

Kerze hatte auch wieder die kilometer drauf; den gewechselt. Der alte geht auf Reserve; der alte Reserve ist weggeworfen.

Reifen/felgen ab und alle schrauben kontrolliert. Bremsen abgenommen und nach einfetten wieder drauf gemacht.

Beim fahren hörte ich manchmal ein gewisses rattern. Konnte es aber nie orten, und es war auch nicht immer so. Heute den Übeltäter gefunden : ich war es selber. Mein tank ist hinten, vorne habe ich ein kleines staufach über mein lufti. Beim Wechsel sah ich dann ein Feuerzeug liegen auf den rahmen, hinter mein staufach. Die ist hinten über die kante gedruckt und hat sich da niedergelassen. Und hat gerattert.

Habe die Katze auch LED-iert. Das Standlicht; Bremslicht, Blinker alles auf LED. Ich warte jetzt noch auf mein Kennzeichen birnen; das wird auch LED. Meinen Daxara Anhänger wird auch dran glauben müssen; die units sind schon da; demnächst wird da auch LED hinten dran gemacht.

Alles fertig und eine Zigaretten pause war angesagt. ATV gestartet und die fing auch an zu rauchen............das nasse band wurde getrocknet. Das ding qualmte mehr als ich.

Morgen noch Ol und Filter Wechsel; dann ist die Katze wieder fahrbereit für 2015. So wie es aussieht ist der Winter fast vorbei. Der Frühjahr kommt mit raschen schritten in unsere Richtung. Und dann wird wieder gefahren

• Standlichter und Kennzeichenleuchte auf LED umgebaut. Blinker kommen dann später noch. Auch eine Anschlussdose für ein Ladegerät verbaut, weil bei dem Wetter kann so ne Erhaltungsladung nicht schaden.

Wird Zeit, dass die Folie für den Hauptscheinwerfer noch kommt

• Montag mit meiner MXU 300 zum TÜV gewesen, gab ein paar Mängelrügen, aber nichts gravierendes.

Heute 2 neue Lichtmodule eingebaut und defekte Birnen gewechselt

Diebstahlsicherung ( die nennen das Lenkerschloss so, hahaha ) gängig gemacht, war verdreckt und festgegammelt

Morgen noch Feststellbremse nachregulieren ( das Teil hat zwei, eine hält es richtig fest, aber das grenügt denen nicht, müssen beide funzen )

Tacho checken, brauche eventuell einen neuen, ist möglicherweise in Mitleidenschaft gezogen worden als die Lichtmodule durchgebruzzelt sind.

.......... ud dann wieder zum TÜV, aber dann können sie mich mal, hehehe :grin: :sl: :schnellweghier:

Gruß

Janmichael

Wenn ich mit mei´m Quaddel daddel stört die Nachbarn das Gerattel !

• Liebes Tagebuch

Hab mal endlich wieder nach meinem Quad geschaut und wollte mal ne Runde drehen,Batterie war schwach ..logo hab ich ganz schlau mit Autobatterie nachgeholfen 8o ...aber Zündung ging nicht :facepalm::~: ja das hatte ich schonmal ,hab ich doch neue Zündkerzen :thumbup: also Stecker raus und versucht zu ziehen :thumbdown: watt ne Fummelei mit meinem Rheumastummeln hihi,hab sie leider nicht rausbekommen :(:whistling:
    War schön wenigstens mal wieder drauf zu sitzen :sl::yipp::lol2[1]: :Hello: bin ja ganz bescheiden geworden :grin::grin:
    Naja ich versuch es weiter aufgeben is nicht ansonsten bekommen meine Quadfreunde einen Notruf :thumbup: :Hello:
    Ne wat war dat ein schönes Wetter heute.... :thumbup::lol2[1]: