Hallo zusammen,
habe mich nun schon seit wochen ohne Ende informiert und bin bei folgenden ATVs hängen geblieben.
Für die 20 PS Variante:
Linhai 300 lh310 4x2
oder
Triton Outback 300
Ich denke jedoch darüber nach mir direkt eine 40 PS Maschine zu kaufen. Gebraucht! Denn ich möchte das andere dann nicht direkt wieder verkaufen, muss eventuell ordentlich Schnee schieben, mal was ziehen und ich werde es statt das Auto erstmal ein paar Jahre behalten. Also? Gleich 40PS ?
Habe mein Auge auf das
Polaris Sportsman XP 550 geworfen.
Könnt Ihr mir sagen welches der oben genannten 20 PS ATVs besser ist und welche 40 PS ATVs bis 4500 Euro sonst noch gut wären? ![]()
1) Für was brauche ich ein Quad? Täglich für die Arbeit (2-3km weg), zum "so" fahren, zum einkaufen und alles andere.
2) Wer soll alles damit fahren? Ich, Mann
3) Wo will ich damit fahren? Beides. Mehr Straße, im Winter Schnee aber auch ein klein wenig im Sommer fürs Gelände. Muss ein ATV sein.
4) Was will ich damit machen? Ich will natürlich spaß haben, da es das Auto ersetzt (zumindest meins) sollte ich einen großen Koffer draufbauen können (für Einkäufe) und für die Firma brauche ich eine Anhängerkupplung.
5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner Nähe? Bin begabt würd ich meinen, habe aber eine top Werkstatt Vorort.
6) Bin ich darauf angewiesen? Definitiv!
7) Will ich das ganze Jahr fahren? Ja, das Hauptauto geht weg und auf jeden fall will ich das ganze Jahre fahren! Wohne im Harz und hier liegt auch gut Schnee im Winter!
Was Arbeitest du? Selbstständig
9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt? Ländlich bis 50.000 EinwohnerStadt
10) Gebraucht oder doch lieber Neu? Gebraucht bevorzugt
11) Dein Gewicht und deine Größe? 1,82 - 77 KG
12) Dein Alter? 21
13) Was darf es kosten? Max 4500 (gebraucht z.B)