Welches 20 PS und welches 40 PS Quad?

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

habe mich nun schon seit wochen ohne Ende informiert und bin bei folgenden ATVs hängen geblieben.

Für die 20 PS Variante:

Linhai 300 lh310 4x2

oder

Triton Outback 300

Ich denke jedoch darüber nach mir direkt eine 40 PS Maschine zu kaufen. Gebraucht! Denn ich möchte das andere dann nicht direkt wieder verkaufen, muss eventuell ordentlich Schnee schieben, mal was ziehen und ich werde es statt das Auto erstmal ein paar Jahre behalten. Also? Gleich 40PS ?

Habe mein Auge auf das
    Polaris Sportsman XP 550 geworfen.

Könnt Ihr mir sagen welches der oben genannten 20 PS ATVs besser ist und welche 40 PS ATVs bis 4500 Euro sonst noch gut wären? :thumbup:

1) Für was brauche ich ein Quad? Täglich für die Arbeit (2-3km weg), zum "so" fahren, zum einkaufen und alles andere.

2) Wer soll alles damit fahren? Ich, Mann

3) Wo will ich damit fahren? Beides. Mehr Straße, im Winter Schnee aber auch ein klein wenig im Sommer fürs Gelände. Muss ein ATV sein.

4) Was will ich damit machen? Ich will natürlich spaß haben, da es das Auto ersetzt (zumindest meins) sollte ich einen großen Koffer draufbauen können (für Einkäufe) und für die Firma brauche ich eine Anhängerkupplung.

5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner Nähe? Bin begabt würd ich meinen, habe aber eine top Werkstatt Vorort.

6) Bin ich darauf angewiesen? Definitiv!

7) Will ich das ganze Jahr fahren? Ja, das Hauptauto geht weg und auf jeden fall will ich das ganze Jahre fahren! Wohne im Harz und hier liegt auch gut Schnee im Winter!

8) Was Arbeitest du? Selbstständig

9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt? Ländlich bis 50.000 EinwohnerStadt

10) Gebraucht oder doch lieber Neu? Gebraucht bevorzugt

11) Dein Gewicht und deine Größe? 1,82 - 77 KG

12) Dein Alter? 21

13) Was darf es kosten? Max 4500 (gebraucht z.B)

• Ich suche aber auch Quads wie die Cectek Quadrift 500. Bei dieser kann man hinten ja auch einen großen Koffer dran schrauben, wenn man einkaufen fährt oder ähnliches. Bloß darf es keine reine Sportmaschine sein.
    Gibt es ähnliche Quads bis 4500 Euro wie die Cectek Quadrift 500, wo man sich Koffer hinten drauf schrauben kann?

• du kannst an fast jedes quad mit gepäckbrücke einen koffer montieren... das würd ich jetzt weniger modelllabhängig machen.

ich raten auf jeden fall gleich zu den 40ps (500ccm) +- da haste mehr und länger freude dran! grade wenns kein quad sondern eher atv sein soll.. die sind halt schwerer und die variomatik und allrad frisst auch leistung

• Hallo,würde nach einer Gebr. Kymco mxu 500 oder zb TGB Blade 500 Ausschau halten die haben beide Gepäckbrücken oder schau mal nach Suzuki King Quad hat auch gep. Brücke..... Auf jeden Fall würde ich direkt von 500 ccm aufwärts schauen denn ich weiß wovon ich spreche, hatte SMC 200 dann adly Hurricane 320 und nun meine heißgeliebte can-am renegade 500 echt geil!!! Evtl wäre auch ne can-am outlander 500 was für dich aber das sprengt die 4500 euro Grenze wohl aber naja ich hoffe ich konnte helfen MfG basti

• Könnt ihr trotzdem mal QUADS nennen mit 35ps aufwärts wo ich auch gepäck mitnehmen kann?
    Ansonsten noch Vorschläge für ATVs ?

Ich selber fahre eine Everest 500 von CF Moto seit über einem Jahr. Ist knapp 2,40 Lang mega Platz für locker 2 Personen. bin bislang ganz Zufrieden. Die Zeit wird´s Zeigen was so Anfällt, fahre auch jeden Tag damit zur Arbiet. Macht sich auch vorm Anhänger ganz gut :thumbup: