Weißes Scheinwerferlicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

ich würde in die Kymco Maxxer 300 gerne eine weiße/bläuliche Birne einbauen.
    Von MTEC gibt es "gutes" für einen ansprechenden Preis.

Allerdings finde ich nix derartiges für HS1. Kann man da auch eine andere Birne nehmen?
    Gibt es Problem mit Hitze...?

Beste Grüße

• Hallo,
    für HS 1 kenne ich nur 2 Möglichleiten 35/35 und 45/45 Watt. Eine Sockelumrüstung auf H4 hab' ich auch schon gesehen, hatte aber schon mit 3 MXU-Besitzern Kontakt, denen die Scheinwerfer "angeschmolzen" waren.

Gruß Hank

• Hey,Ich denk da auch drüber nach.....
    Hat einer von Euch schon mal die SMD als H4 getestet???
    Verschmoren dürfte da ja nicht das Thema sein,aber wie ist das mit dem Licht???

Kinder die spielen ,sind gesund!!!!
    ....und wenn ihr nicht werdet ,wie die kinder...........nein ich bin nicht hoch gläubig,ich spiel nur gern :thumbup:

• charly nrw:

Ich habe auch schon von diesen H4-Leuchtmitteln auf Basis von SMD gehört/gelesen...

Ich denke das diese Bauform nicht den gewünschten Effekt bringen kann/wird, denn der Aufbau der Lampe ist ja schon ein großer Unterschied..
    Herkömmliche H4-Birnen haben in der Mitte so eine Art Blech und dieses Blech soll wohl die Rundstrahlung eindämmen.
    Die SMD`s strahlen demnach rundrum..

Ich weiss leider nicht - weil ich mich damit noch nie auseinander gesetzt habe, ob dieses in Deutschland als asymetrisch bezeichnete Licht die Asymetrik durch das Leuchtmittel oder die Form des Scheinwerfers erhält..

Wenn jemand mehr weiss immer her damit!

quadreiner

• Also ich habe solche Leuchtmittel mal bei meinem Auto eingebaut gehabt. Auch von MTECH. Aber es hat nicht lange gedauert, bis die dinger wieder raus waren. Das weiße licht sag schon cool aus, aber es war um einiges dunkler als die normalen Leuchtmittel. Vor allem bei Nässe waren sie sehr schlecht und leuchteten kaum was aus. :wacko:
    Also ich würde mir solche Leuchtmittel nicht ins Quad bauen, da das Licht schon so nicht das Beste ist und du damit vllt noch weniger siehst.
    Aber das ist ja jedem überlassen :P

Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

[font='Comic Sans MS, sans-serif'][align=center]Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb  :Smiley_(314):

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:44

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • tyros 31. Oktober 2022 um 12:46

Hat das Thema aus dem Forum Elektrik nach Kymco verschoben.