Hallo,
erstmal der Fragebogen:
1) Für was brauche ich ein Quad? In die Uni und evt. zu freunden (max. 20km entfernung, ehr seltener)
2) Wer soll alles damit fahren? Ich, falls möglich auch zu zweit mit Freundin (nicht zwingend notwendig)
3) Wo will ich damit fahren? nur auf der Straße
4) Was will ich damit machen?
um von A nach B zu kommen, ohne gepäck (rucksack falls was mitgenommen werden muss)
5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner Nähe? ich habe keinerlei schrauberische begabung, eine werkstatt bzw. quadverkauf ist in der nähe
6) Bin ich darauf angewiesen? ein Auto steht zur Verfügung
7) Will ich das ganze Jahr fahren? Warscheinlich schon.
Was Arbeitest du? ich bin Student
9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt? wohne in der Stadt
10) Gebraucht oder doch lieber Neu? gebraucht ist in ordnung, neu durch die Preisvorstellung warscheinlich nicht möglich
11) Dein Gewicht und deine Größe? 1.70, 80kg
12) Dein Alter? 21
13) Was darf es kosten? max. 2000€ inkl. ausrüstung (winter ausrüstung kann weggelassen werden, kommt ja erst im herbst)
Wie ihr schon gelesen habt, bin ich Student.
Ich wohne noch daheim, damit ich mir das Geld sparen kann.
Dies Bringt auch den Vorteil, dass ich das Auto meiner Mutter abends jederzeit haben kann, leider aber nicht morgends.
Momentan fahre ich noch mit dem Bus, der Preislich unschlagbar ist (117€ für 6 monate).
Die Hochschule liegt ca. 12km von meinem Wohnort weg, mit dem Bus/Bahn benötige ich 35-45 minuten und bin auf die Fahrzeiten angewiesen. Mit dem auto sind es 15 minuten.
Zufällig habe ich einen Job bekommen, der mir (freizeit aktivitäten ect. schon abgezogen) monatlich ca 100€ für das Quad bereitstellt.
Ich hatte mich schon fast für ein Auto entschieden, jedoch die hohen unterhaltskosten übersteigen mein buget.
Ich bin noch NIE quad gefahren, noch nie selbst roller oder motorrad.
Ich komme aus der nähe von Heilbronn, es gibt hier (wie oben schon erwähnt) eine quad werkstatt/verkauf, dort könnte ich auch ein quad ausleihen, leider kostet das gleich mal 80-100€ für einen tag.
ist meine idee für ein Quad sinnvoll?
ist es überhaupt bezahlbar für mich?
dazu muss ich noch sagen: die jahreskosten (steuer versicherung) wären kein problem (habe schon mehrfach gelesen das es ca 100-150€ sein sollen)