Ein Quad, sinnvoll?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• eine einfache antwort, wie: zu dem preis gibts es keine guten quads
    hätte gereicht.

Der Spruch war nicht sehr glücklich gewählt :!:

Es versucht jeder nur zu helfen :thumbup:

Aber zu deiner Frage.

ein Quad für unter 2000 Euro in gutem Zustand gebraucht zu kaufen ist recht schwierig. Außerdem sind Quad´s und ATV´s mehr oder weniger Spaßfahrzeuge :thumbup: . Ich nutze mein ATV auch täglich zur Arbeit wobei 12-13 Liter kein besonders Guter Verbrauch sind :D :D :D .

• Auch ich will mal meinen Senf dazu geben!
    Ich bin 4 Jahre mit nem Roller zur Arbeit gefahren(125 ccm und ca 7 km)
    War im Winter echt Mist,bei Glatteis und Schnee!
    Ein 2. Auto wollte ich nicht!
    Also haben wir uns als Alternative zum Roller ein Quad zugelegt.
    Kymco Maxxer 250 in Neu!
    Von der 'Beschleunigung und Endgeschwindigkeit ähnlich!

Zum Unterhalt:
    Roller ca 40 Vers im Jahr/ Quad 130
    Roller 0 Steuern im Jahr / Quad 63
    Verbrauch:
    Roller 2-3 Liter /Quad 6-7 liter (im Winter)/100 km

Fakt:
    Wo man beim Roller vom Gas gehen muss,wegen dem Wetter,macht Quadfahren erst richtig Spaß
    (Wenn man die entsprechenden Klamotten hat!)
    Sinnvoler ist wahrscheinlich ein Auto,nur der Funfaktor ist dann nicht so hoch!

Muss aber jeder selber für sich entscheiden.....meine Meinung

Kinder die spielen ,sind gesund!!!!
    ....und wenn ihr nicht werdet ,wie die kinder...........nein ich bin nicht hoch gläubig,ich spiel nur gern :thumbup:

• Wenn du ernsthaft drüber nachdenkst, investierst du die 100 Euro zum ausprobieren.

Danach weißt du, ob du dir die Sache finanziell ans Bein binden möchtest, weil es sauviel Spaß macht..
    ...oder ob du im Sommer lieber einen Roller - weil günstiger - fährst und im Winter Bus (war ja auch nicht so teuer).

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

• Sehr Schön Beschrieben

:00020069: :00020069:

• Juten Tach ich meld mich uch ma zu Wort :)

also ich sehe das Ähnlich wie die anderen hier und wie Looooser schon sagte kannst du auf ner Shineray Stxe nur aufsatteln oder aber hast wirklich glück und bekommst ne Kymco oder ähnliches in der 250ccm Klasse ....
    , was aber schwer zu bekommen ist anderweitig kannst du dich noch um eine SMC bemühen die sind auch nicht schlecht und oftmals Gebraucht für 1500- 1600 zu haben aber an ein Neues Quad für das Geld brauchst du bei den Markenteilen nicht dran zudenken ...
    und wenn ich dir was sagen und mit aufn Weg geben darf kauf dir als NIchtschrauber kein CHINAQUAD so wie Bashan , Shineray , Eagle , Loncin usw....
    ich stehe nu auch da und guck dumm aus der Wäsche weil man dieses DIng damals gekauft hat im Doppelpack .... ;)
    weil es zu mehr nicht reichte ....

so und den Rest mußt du für dich selbst entscheiden allerdings gebe ich immernoch den anderen Recht kauf dir en Roller .... ;)

LG Uschi alias Karina
    :fif_2:
    Ich sage was ich denke , is ja nicht mein Problem was andere darunter Verstehn und Denken !!!!

• nun ein roller ist inakzeptabel aufgrund der geringen geschwindigkeit,

eine einfache antwort, wie: zu dem preis gibts es keine guten quads
    hätte gereicht.

hey du bist hier und erwartest hilfe die du auch bekommst - daher finde ich diese antwort sehr unangemessen! bleib vielleicht erstmal besser beim busfahren, günstiger wirds nicht. versicherung, kleidung, allg. unterhalt und pflege, wartungen, reparaturen und und und...

eins wär noch günstiger und für 12km ne superlösung - nen rad?!

to sell one´s soul to the devil

BIG - BAD - BOMBARDIER

• jo leute, ich denke wuza hat es jetzt verstanden.

es muss ihm jetzt nicht noch einer ans bein pinkeln.

mein tip... aus kostengründen bleib beim bus. aus spass ... klar quad... aber das ist nicht günstiger als nen alter polo,corsa oder twingo. nen quad ist wartungsanfälliger als ein auto,

wartung beim quad liegt zwischen 3 tkm und max 7 tkm. beim auto sinds ca. 20tkm. und vom schrauben mal ganz abzusehen. nen satz reifen kostet auch so viel wie bei nem kleinen auto.

also was solls... take it or leave it...

• Hallo hast du nicht verstanden ne Schwalbe Simson darf Legale 60 fahren also locker 80 und das mit dem Autoführerschein alles drin.

ich weiß nicht ob du dein lappen brauchst aber wenn du mit 80km/h geblitzt wirst ist er weg.
    soweit ich weiß steht bei der versicherung.....bis max 60km/h auf dem zettel ....somit fährst du dann auch ohne versicherungsschutz und ohne fahrerlaubnis.
    an deiner stelle würde ich etwas vorsichtiger sein mit so einer aussagen.

für den winter ist ein quad besser als ein roller oder so,nur der unterhalt ist um einiges teurer.
    da du kein schrauber bist,würde ich die finger von den chinateilen lassen.

• Momentan fahre ich noch mit dem Bus, der Preislich unschlagbar ist (117€ für 6 monate).

Macht dann 234,- Euros im Jahr. Also ich persönlich würde beim Bus bleiben. Da haste beim Quad gerade mal Steuern und Versicherung bezahlt. Dazu haste noch Sprit, Wartung ca. alle 2500km a 150 - 250,-€. Nimm die dir hier gemachten Ratschläge ernst und lass das mit dem Quad erstmal sein.