SMC Tuner Frage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hätte ja sein können, das Du was größeres fährst, als wie Du wußtest ;).


    Aber merkwürdig finde ich das schon...:confused:

  • Zitat von zero-ex;1179


    Mal noch so ne Frage nebenbei was gibst eigentlich so alles an möglichkeiten ein Quad zu Tunen.
    Reine neugier zeigt sich hier würd gern mal alles wissen ! :D




    hier das ist meine alte RAM 150 die bei mir leider einen motorschaden erlitt.
    was jetzt nicht zu sehen ist sind die schwarzen miniblinker, die anhängerkupplung, die beheizbaren drehgasgriffe (hatte keine bilder davon)

    also ich würde dir erstmal zu einer anderen übersetzung raten. dann hast du zwar weniger kraft beim anfahren aber du bist schneller unterwegs und es schont den motor wenn du sie wirklich noch über jahre fahren willst...

  • hallo. möchte mich gern der runde angschließen. habe auch eine smc 250, aber im brief bzw fzg. schein ist auch ram 150 mit den 236 qcm eingetragen. hatte mich auch schon für die versicherung gefreut, aber die geht nach kw. schade.

    nun zum tuning. zum glück war bei mir bisher schon alles dran und gemacht. so blieb mir sehr viel geld und tüv eintragungen erspart. würde bei mir auch erstmal nichts mehr machen. felgen, verbreiterung, breite reifen, andere ritzel, neuen lenker, led rücklicht, led blinker, frontbügel und nerv bars reichen. tieferlegung rate ich dir ab, da dann keine 2 personenzulassung möglich ist, wurde vom vorgänger wieder entfernt.

    für tipps zum noch schöneren aussehen meines quads bin ich natürlich für jede art von ratschlägen dankbar. bin auch noch ziemlich jung in dem quadgeschehen. 2 wochen.

    schöne grüße an alle


  • Foto`s ...ähhhhhhh....wo sind se den...???:confused:

  • Man könnte z.B. individuelle Aufkleber anfertigen lassen.


    Felgenrandaufkleber finde ich bei Straßenquads sehr schön. Werden auch in unseren Größen von den Händlern angefertigt.


    Schaut Euch mal die folgenden Links aus meiner Sammlung an. Gibt viel zu stöbern.


    http://www.y-o-w.com/Verbrauch…olien.html,subcategory_1,


    http://www.aufgeklebt.de/index…66de120c19c0ff61d35cbca8e


    http://www.carbon-team.de/


    http://www.aufkleberdealer.de/…b87d1e86e60801e2&design=-


    http://www.cfc.de/cms_portal/


    http://www.aufkleberwerkstatt.de/


    http://www.mibo-motoparts.de/m…p?main_page=index&cPath=2



    Gruß,
    Jörg...
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .

    Genau. Wo sind die Fotos :p ?

  • hi,
    hier mal eine neue Tuning Frage und zwar was man noch Optisch Tunen kann auser Front und Heck Bumper, Nerfbars, Bekleben und Shock Cover?!

    __________________________________________________
    Motto: WO DIE PS FEHLEN REGIERT DER WAHNSINN!!!

    _.~°'°~.__..-->|l*'SMC'*l|<--..__.~°'°~._


    Mein 1ter Spitzname: GTI
    = Gewindeterminator


    Mein 2ter Spitzname: DaDLs
    = Der auf Der Leitung steht



    :notworthy::notworthy:


    [/align]

  • Zitat von zero-ex;4317

    hi,
    hier mal eine neue Tuning Frage und zwar was man noch Optisch Tunen kann auser Front und Heck Bumper, Nerfbars, Bekleben und Shock Cover?!



    Den Fahrer :D.

  • Zitat von snoopyshort;4319

    Den Fahrer :D.


    Das ist normaler weise eine lange Winterarbeit...:D:klatsch_2::klatsch_2::klatsch_2:

  • hm ich wollt eigentlich mein Quad Optisch Tunen net mich :wink:

    __________________________________________________
    Motto: WO DIE PS FEHLEN REGIERT DER WAHNSINN!!!

    _.~°'°~.__..-->|l*'SMC'*l|<--..__.~°'°~._


    Mein 1ter Spitzname: GTI
    = Gewindeterminator


    Mein 2ter Spitzname: DaDLs
    = Der auf Der Leitung steht



    :notworthy::notworthy:


    [/align]

  • Zitat von zero-ex;4322

    hm ich wollt eigentlich mein Quad Optisch Tunen net mich :wink:


    Haste nicht wirklich gesagt..deshalb...irgendwo muß man ja anfangen....ich mach immer das "Schlimmste" zuerst.........:smiley1::n-km_2::pfeifer:

  • Zitat von zero-ex;4322

    hm ich wollt eigentlich mein Quad Optisch Tunen net mich :wink:


    Was hälst Du denn von Zusatzscheinwerfer?

  • na viele dank auch :twitcy:!
    Ich meinte nur mein Quad, NET MICH!
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .

    Zitat von snoopyshort;4325

    Was hälst Du denn von Zusatzscheinwerfer?


    Hab mich auch schon mal überlegt noch welche ran zubauen. Muss man die dann net als Nebler zählen? wäre ja schade wenn ja weil wenn dann würd ich die ja auch gern so anmachen und net nur wenns nebelt.

    __________________________________________________
    Motto: WO DIE PS FEHLEN REGIERT DER WAHNSINN!!!

    _.~°'°~.__..-->|l*'SMC'*l|<--..__.~°'°~._


    Mein 1ter Spitzname: GTI
    = Gewindeterminator


    Mein 2ter Spitzname: DaDLs
    = Der auf Der Leitung steht



    :notworthy::notworthy:


    [/align]

  • Wenn Du aber schon selber keine Einfälle zum Verschönern hast, dann laß es doch so und spare das Geld für Dein nächstes Quad.

  • Eh ich mir mein nächstes Quad leisten kann vergehen so ziwschen 10 und 15 Jahre.
    Also sagt mal was zu Zusatzscheinwerfer!

    __________________________________________________
    Motto: WO DIE PS FEHLEN REGIERT DER WAHNSINN!!!

    _.~°'°~.__..-->|l*'SMC'*l|<--..__.~°'°~._


    Mein 1ter Spitzname: GTI
    = Gewindeterminator


    Mein 2ter Spitzname: DaDLs
    = Der auf Der Leitung steht



    :notworthy::notworthy:


    [/align]

  • Darf ich auch ? Lass es , oder besorge dir sparsames Tagfahrlicht . Ruckzuck ist deine Batterie leer weil die Lima nicht hinterherkommt ... und bitte nicht antworten "ja aber ein größerer Akku ..." ;)
    Schon mal daran gedacht die Kothflügel zurechtzuschneiden ? Oder die Felgen zu drehen ( evtl wird Spur breiter ) ? Oder die Siluette des Quad's durch Farbe zu verändern ( zB Rumpf anders lackieren als die Kothflügel ) ?

    Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

  • Am besten du schreibst mir mal ne Liste auf was man alles verändern kann.
    Achja was wäre wenn man die Zusatzscheinwerfer nur zur Optik ran baut und eigentlich nicht Benutzt?
    Ich weiß wäre irgendwo Sinnlos aber ich will ja nur Optisch Tunen.

    __________________________________________________
    Motto: WO DIE PS FEHLEN REGIERT DER WAHNSINN!!!

    _.~°'°~.__..-->|l*'SMC'*l|<--..__.~°'°~._


    Mein 1ter Spitzname: GTI
    = Gewindeterminator


    Mein 2ter Spitzname: DaDLs
    = Der auf Der Leitung steht



    :notworthy::notworthy:


    [/align]

  • Zitat von zero-ex;4360

    Am besten du schreibst mir mal ne Liste auf was man alles verändern kann.
    Achja was wäre wenn man die Zusatzscheinwerfer nur zur Optik ran baut und eigentlich nicht Benutzt?
    Ich weiß wäre irgendwo Sinnlos aber ich will ja nur Optisch Tunen.


    Soweit ich weiß...äh..naja...müssen alle angebauten Teile in einem einwandfreien und funktionstüchtigem Zustand sein...wie gesagt....soweit ich weiß!!!

  • ja das hab ich auch gelesen.
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .

    Also hab heut meine Chrome Flammen auf mein Quad geklebt und muss sagen das es nicht das Gelbe vom Ei ist. An manchen stellen löst es sich leider und an anderen wiederum hält es wie ochs.
    Ich werd warschneinlich mit etwas Kleber nachhelfen müssen wenn es richtig halten soll.
    Ich hab die Chrome Flammen von Yatego.com könnt ja mal schaun.
    Hier mal der link,
    Yatego Chrome Flammen.

    __________________________________________________
    Motto: WO DIE PS FEHLEN REGIERT DER WAHNSINN!!!

    _.~°'°~.__..-->|l*'SMC'*l|<--..__.~°'°~._


    Mein 1ter Spitzname: GTI
    = Gewindeterminator


    Mein 2ter Spitzname: DaDLs
    = Der auf Der Leitung steht



    :notworthy::notworthy:


    [/align]


  • Hast Du denn vorher entfettet ? Nicht das Du noch Silikonspray usw. auf der Verkleidung hast und der Kleber deshalb nicht gehalten hat.

  • also ich hab entfettet mach ich immer vorher.
    Es liegt bestimmt daran das die aufkleber 1 mm erhöht sind und die bisl gewölbt waren.
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .

    Hab heut die Chomr Flammen mit geilem Kunstoffkleber fest geklebt.
    Hab welchen gefunden der fast alle Kunstoffe klebt, ist zusätzlich Wasser, Vibrations und noch etwas fest.

    __________________________________________________
    Motto: WO DIE PS FEHLEN REGIERT DER WAHNSINN!!!

    _.~°'°~.__..-->|l*'SMC'*l|<--..__.~°'°~._


    Mein 1ter Spitzname: GTI
    = Gewindeterminator


    Mein 2ter Spitzname: DaDLs
    = Der auf Der Leitung steht



    :notworthy::notworthy:


    [/align]