Hey
Kann mir jemand sagen wie ich bei dem Jinling den Sturz einstellen kann. Meins zieht leider nach Rechts und wie ich das sehe liegt das am Sturz. Habe ich vom Vorbesitzer so bekommen. MFG
Jinling Sturz einstellen
-
Libero -
12. Mai 2012 um 12:44 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
...ist das bei deiner Maschine überhaupt möglich?
Gruß Hank
-
So wie ich das sehe schon da nur eine Seite des Reifens abgefahren ist dann sollte das doch daran liegen oder?
Aber sowas kann man doch auch netter schreiben als Antwort oder? Es hat nunmal nicht jeder das große Geld erst recht nicht als Schüler aber trotzdem danke für die Antwort
MFG -
wenn es mich nicht teuscht ist deine Vorderachse breiter wie die Hinterachse... dann musst du die differenz messen....
-
Ok und wie komme ich dann auf den Sturz ?
-
Das war keine Antwort von Hank,nur eine Frage.Du solltest mal genauere Angaben über dein Fzg.geben Modell etc.damit man fachgerechte aussagen geben kann,Bilder der Vorderachse könnten auch hilfreich sein.
-
so wie Schueppe schon screibt bilder wehren hilfreich zum nachschauen wie es dort aushiet...?

-
So wie ich das sehe schon da nur eine Seite des Reifens abgefahren ist dann sollte das doch daran liegen oder?
Aber sowas kann man doch auch netter schreiben als Antwort oder? Es hat nunmal nicht jeder das große Geld erst recht nicht als Schüler aber trotzdem danke für die Antwort
MFG...wenn das ein Witz sein sollte??? Ich versteh die Pointe nicht.

Aber zur Frage: dein Problem kann durch verstellte SPUR (Versatz zur Geraden in Fahrtrichtung) oder STURZ (Versatz des Winkels in der Senkrechten) herrühren. Eine Verstellung des Sturzes ist bei vielen Modellen nicht (ohne rohe Gewalt
) möglich. Darauf zielte meine Frage.
Ist nur ein Reifen ungleich abgefahren und das Fahrzeug zieht in eine Richtung tippe ich erst einmal auf eine Verstellung der Spur durch "Feindeinwirkung" - genausogut kann aber auch durch den gleichen Anlass der Sturz verstellt sein.
Da ich kein begnadeter Schrauber bin kann ich leider nicht mehr sagen. Stell das Teil doch einmal auf eine ebene Fläche und richte den Lenker gerade. Stell dich jetzt vor das Fahrzeug und schau', ob eins der Räder "schielt" - das heißt, ob eins der Räder aus der Flucht nach innen oder außen steht (= Spurfehler). Sollte das Fahrzeug "O"- oder "X"-Beine haben = Sturzfehler - du kannst natürlich einen Winkel an das Rad halten...Gruß Hank
-
MAch bitte mal ein Bild der Stossdämpfer dann kann man sehen ob man den Sturz einstellen kann und Evl der Querlenker .Ich glaube eher da ist die Spur verstellt .Das kannst du wenn dus richtig machen willst nur bei einem mit Laser vermessung machen lassen .
-
Ein "ziehen" zu einer Seite ist in sehr vielen Fällen , der Fehler an der Hinterachse zu suchen.
Unterschiedlicher Umfang der Reifen, der dann ein wenig mit unterschiedlichem Luftdruck korrigiert werden kann.Der Sturz lässt sich an den meisten Jinlings ( Racequads) nicht einstellen, nur die Spur.
Gruß Frank -
So hier ein paar Bilder
Laut verkäufer soll sie nach rechts ziehen.Externer Inhalt img840.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img841.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img441.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.MFg und danke für die Hilfe schonmal
-
Gratuliere ! Du hast eine der besseren Versionen erwischt.
Sturz lässt sich an den oberen Kugelköpfen einstellen.Schaut aber auch nach einen Luftdruckproblem aus !? Wirklich nur 0,5-0,8 Bar drin ?
Gruß Frank -