Ziel: Sahara, Fragen dazu!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Grüßt euch.

Ich will mal so hören wie die Meinungen zu einer Tour (mit Quad/ATV) durch die Sahara sind.
    Zur Vorstellung: Einmal quer von einem Ende der Sahara ans Andere.

Ich würde gerne wissen was man dazu alles braucht, welche Vorraussetzungen da erfüllt werden müssen/sollten (rechtlich, technisch, körperlich, ect.).
    Und ob das überhaupt möglich ist.
    Ich träume da schon seit Jahren von -> einmal mit dem Quad durch die Wüste. Nun, das Quad habe ich seit nem Monat, fahren kann ichs inzwischen recht gut, auch im Gelände und die Umbauten die noch geplant sind, sind in der mache!

Zudem werf ich auch mal die Frage in die Runde: Wer will mit!? Alleine ist das wohl eh nicht drin und deshalb wärn ein Paar Mitstreiter klasse!

Empfehle mich.

Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig. :_pinch:

Einmal editiert, zuletzt von RedHotPansen (30. Mai 2012 um 10:05)

• :flatto-huhu:

.....mmhmhmhm, alleine? Würde lieber mich einem Team anschliesen.....erkundige Dich doch mal im Netz:

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.96612.html :thumb:

...ist schon geil, aber wenn Du ne Panne hast.....

Lieben Gruß, Dani ;)

Naja man muss dann schon ein Paar verschleißteile und Ersatzteile mitführen... Und ich sag ja, alleine wird das ja nichts... deswegen frage ich ja, wer ist intressiert!?

Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig. :_pinch:

• Mit nur einem Monat Quaderfahrung :wacko: .............. lass es besser. Da sollten es schon paar Jahre sein, mit Schwerpunkt Gelände.

Sinnvoller und preiswerter ist es dann, sich eh einer geführten Tour von Profiveranstalter anzuschliessen, mit deren Quads, denn ne Warrior ist auch nicht so wirklich dafür geeeignet.

Gruß Frank

• Mit nur einem Monat Quaderfahrung :wacko: .............. lass es besser. Da sollten es schon paar Jahre sein, mit Schwerpunkt Gelände.

Sinnvoller und preiswerter ist es dann, sich eh einer geführten Tour von Profiveranstalter anzuschliessen, mit deren Quads, denn ne Warrior ist auch nicht so wirklich dafür geeeignet.

Gruß Frank

Warum ist bitte ne Warrior nicht so dafür geeignet? Auweiha, ich bin mit ner alten Hercules MOFA (!!!!) Cross gefahren, wenn es damit geht dann geht das auch mit ner Warrior! Gut, ok, der Motor der Hercules war modifiziert, leicht aufgebohrt... und passende Reifen, aber ansonsten isses immernoch ne MOFA! Was ist denn an Wüste (Sand, Staub) so viel anderst als in anderem Gelände!? Und naja... seit nem Monat fahre ich Quad, das ist richtig, hab aber vorher schon Crosserfahrung mit ner KTM von nem Kumpel und eben dieser Mofa sammeln können. Und mit nem Quad hab ich auch ein gutes Händchen! Ohnehin, isses ja nicht gleich morgen, dieser Ausritt. Zumal ich ja auch nicht alleine fahren mag^^

@Green-Beret: Sau geiler Kommentar^^

• ...ääähhmmmm, weil Saharastaub sich überall hinsetzt.....die Quads, mit denen du mit nem Team fährts, sind dementsprechent umgerüstet.....Vergaser....Luftfilter....Getriebe....etc

....wenn Du sowas buchst, ist es nicht Dein Prob, wenn das Dingen kaputt geht.....allein schon den Überflug mit Deinem eigen Quad möchte ich nicht wissen.....da kannste sowas dierekt buchen, icl. Übernachtung

...ausserdem kommt noch dazu, dass in manchen Gegenden in der Wüste gefährlich ist, spricht Entführungen und so.....

.....ne geführte Quadtour, die Du fest buchst, finde ich am idealsten....und Du hast Profis dabei.....PKW für den Fall einer Panne, Wasser, Navi

....naja, wünsche Dir, dass dieser Traum für Dich wahr wird, aber unterschätze den Sand, die Hitze und die Tierchen nicht

Lieben Gruß, Dani ;)

:D  Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe - nicht :D
    :D was Du verstehst ! :D

• ...ich steh auf "Tierchen"^^

• Zitat

Nun, das Quad habe ich seit nem Monat, fahren kann ichs inzwischen recht gut,

Sorry, aber Fahrer mit solchen Sprüchen, fliegen oft als erstes auf die Nase ;)

Warum ich ne Warrior für ungeeignet halte:
    Zuwenig Leistung für weichen Dünensand und Wüste.
    Luftgekühlter Motor
    Kein Allrad (gerade bei so wenig Leistung)
    Mit diversen Umbauten, wie Gepäckträger, Zusatztanks, Wasservorräten usw. usw. kommt die geringe Leistung noch mehr zu tragen.

Ein Vergleich mit Cross-Mofa Spielerein.........verbietet sich eigentlich von selbst, wenn davon das eigene Leben abhängen kann, wie zuverlässig und sicher, man mit dem Fahrzeug in der Sahara unterwegs ist.

Träume sind ja gut, aber es muss ja mangels Erfahrung nicht zum Albtraum werden ;)

@Green Beret
    Irgendwie ist mir der Sinn deiner Antwort entgangen ?

Gruß Frank

• Wie oft warst du den in dem einen Monat schon auf der Crossstrecke oder bist beim MX Training mitgefahren das du behaupten kannst du wärst im Gelände " gut" ??

Mit 27ps in die Sahara ? Ich glaube das kommt nicht gut... da überholt dich am Berg jedes Kamel :D

Ps: Wie kann man mit einem Mofa "Cross" fahren ??? hast du die die Berge/ Tables hoch geschoben ? Ich finde diese Aussage sehr lustig... :thumbup: Auf welchen Strecken hast du den deine Crosserfahrungen gesammelt ?