Problem mit Warrior

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo!

Bin etwas ratlos mit meiner Warrior.Sie ist mit 15 PS eingetragen soll aber offen sein lauf Vorbesitzer.

Läuft etwa 85-max 90

So jetzt aber das eigentliche Problem !

Habe eine Übersetzung drauf die ich so noch nicht gelesen habe auf der Warrior !!

Vorne 15 hinten 33 !!

Ist hinten auch glaub ich nicht die orginal Kettenradaufnahme ! Da das Kettenrad vom Durchmesser her viel kleiner ist als normal !

Meine Warrior ist BJ 2004 und ich hab hinten 20x11-9 Reifen drauf. Weiß jemand von welchem Quad die Kettenradaufnahme und das Kettenrad ist,welche Übersetzung normal bei diesen Reifen auf der Warrior ist und warum sie nur ca 85 läuft ?

Von der Beschleuningung kann ich eigentlich nicht meckern die ist ok,ist also eigentlich nicht zu lang übersetzt !

• Hallo!!!!

Das ist die ganz alte aufnahme die du drauf hast, das müsste so Bj 89 gewesen sein wo es die noch gab. Sehr begehrt deine aufnahme, aber eher was die viel Tuning haben, um so eine lange übersetzung zu fahren. Du kannst Locker 7 Zähne hinten mehr fahren und bist immer noch lang übersetzt.Dann hättest du eine 15-40 übersetzung und ist für Gelände sowie für Straße geeignet.

Gruß Toni :handshake:

• jeeep richtig für die neueren Modellen so wie meine (BJ 92) :D , ist das kleinste was ich Fahren kann 38 ZÄHNE. Um ein 33 Ritzel zu fahren oder unter 38 Zähne müsste man deine Aufnahme für haben. Du muss jetzt gut aufpassen ein Ritzel zu bekommen das auch für deine Aufnahme bestimmt ist.

Die Warrior hat mit offener Leistung, 20 Kw also 27 Ps und gedrosselt ist sie nur über die Gasanschlagschraube, wen sie ganz raus gedreht haste die volle Leistung

Gruß Toni

• Also in meinen Papieren steht das meine Warrior über zusätzliche Dämmung im Luftfilterkasten,Blende im AUspuff und Gasanschlag gedrosselt ist !?

Und ich versteh nicht ganz warum sie nur max 90 läuft obwohl sie ja recht lang übersetzt ist !?

Und bei 90 dreht sie schon recht hoch ! Geht auch Berg hoch über 80, also eher zu kurz übersetzt,aber das kann ja eigentlich nicht sein !!

Hab halt noch nie ne andere Warrior gefahren und somit keinen Vergleich !

Auf den Bildern mal meine Aufnahme hinten ! Ist das die alte ?

• guten Morgen, vielleicht habe ich jemand gefunden der mir weiterhilft, ich fahre eine Warrior 350, zugelassen gedrosselt Auspuff und Handgas,

eingetrtagen11kw mit 59kmh.

Mein Problem ich wollte jetzt umschreiben lassen auf 15kw-92kmh, TÜV sagt kann er nicht, hat keine Unterlagen zum Quad, weis

nicht was er eintragen soll. Sollte ihm Dokumente bringen mit einer entsprechenden Zulassung, meine Frage kannst du mir eine

Kopie vom Schein mit den Daten mailen? oder hast du einen Bericht vom TÜV zur deiner Eintragung, das ist eine Katastrophe

tausende fahren davon und je ist anders zugelassen, aber der TÜV weis nichts??

Wäre sehr dankbar, denn mit 59kmh überholen dich die Radfahrer und auf die Autobahn gehts auch nicht, im übrigen läuft das

Quad locker 100kmh trotz Drosselung, möchte aber mit der Versicherung keine Probleme, danke für deine Mühe

gruß frankdrf

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:12

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.