Warrior Kupplung, Probleme im 3. Gang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Grüßt euch,

da meine Kupplung in jedem Gang durchrutschte und ich das passende Öl drinnen hatte, dachte ich mir das evtl. die Beläge runter wären. Und somit hab ich mir einen Reparatur-Kit von EBC besorgt mit verstärkten Federn Stahlscheiben und Reibscheiben. Beim Ausbau bekam ich dann den schock meines Lebens... Kupplungsdeckel ab und ich sah von 5 Schrauben nur 3 8| Der vorbesitzer hatte 2 Schrauben abgedreht... zum Glück konnte ich diese aus dem Gewinde rausfriemeln. Hab neue Schrauben besorgt und die Kupplung wieder mit den neuen Teilen zusammengefügt. Habe sie auch laut Anleitung mit 10 NM angezogen. Auch habe ich einen Tag zuvor die Reibbeläge in Öl eingelegt. Soweit so Gut Dichtung drauf zusammengeschraubt. Kupplung eingestellt.

Und jetzt folgendes Problem:

Die Kupplung funktioniert in ALLEN Gängen tadellos bis auf den 3. Gang? Vielleicht liegt es ja gar nicht an der Kupplung und ich bilde mir das nur ein. Es fühlt sich an als würde er immer kurz kein gas annehmen oder keine kraftübertragung stattfinden. dann gehts kurz und dann wieder ein ausfall...

Hat jemand sowas schonmal erlebt oder ähnliches?

Für Hilfe aller Art wäre ich sehr dankbar

MFG Flint

• Danke Toni,

das vermute ich mittlerweile auch. Aber einfach mal aufmachen trau ich mir nicht zu, werde wohl oder übel es in eine Fachwerkstatt bringen müssen... Und da werde ich erstmal tief in den Geldbeutel greifen müssen ;( Ob sich das dann überhaupt noch rendiert ist die zweite Frage... da werde ich fast billiger einen gebrauchten Austauschmotor bekommen... ich schätze mal so um die 1500 € Reparaturkosten...

Gruß Flint

• Danke Toni,

das vermute ich mittlerweile auch. Aber einfach mal aufmachen trau ich mir nicht zu, werde wohl oder übel es in eine Fachwerkstatt bringen müssen... Und da werde ich erstmal tief in den Geldbeutel greifen müssen ;( Ob sich das dann überhaupt noch rendiert ist die zweite Frage... da werde ich fast billiger einen gebrauchten Austauschmotor bekommen... ich schätze mal so um die 1500 € Reparaturkosten...

Gruß Flint

hi....ich weiss nicht wie du auf den preis kommst aber die kosten werden auf jeden fall weniger sein.zur not kannste ja den motor selber ausbauen und dann in die werkstatt bringen das spart dann auch nochmal nen paar euros.

gruss zaT

• Dann bin ich ja froh :D

Mein Nachbar hat Zweiradmechaniker gelernt bei einem Yamaha Händler, der hat es so beschätzt. Von daher dachte ich schon er weiß was er erzählt. Naja wenns billiger wird solls mir recht sein :thumbup:

Ich werde trotzdem mal versuchen mich selbst drann zu wagen mit Hilfe meines Nachbarn, mal kucken was genau kaputt ist, die teile bestellen und zusammenbauen...

Hofftentlich rennt der Krieger dann wieder

Grüße Flint

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:12

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.