Hallo Leute
,
also ich möchte mir ein Quad kaufen, wer hätte das gedacht?
Ich bin auf ein Yamaha YFM 660 Raptor gestoßen. Das ganze würde mich 4.500 Euro kosten. Er hat 10.000 Km hinter sich und wurde 2003 zum ersten mal zugelassen. Er hat viele umbauten, jedoch ist alles eingetragen, sogar als Ackerschlepper/Zugmaschine angemeldet. Was mich letztendlich stutzig macht ist, dass bei 9000 km der Motor getauscht wurde mit einem Motor, der 3000 km runter hat. Meint ihr, dass der Motor wie bescheuert geheizt wurde? Sollte ich zu schlagen, oder doch nach was anderem ausschau halten. Er würde auch den Tüv erneuern, also kann das Quad denke ich mal nicht allzu miserabel sein.
BTW.: Würdet ihr das Quad für einen Anfänger empfehlen? Fahre nur auf der Straße, meist gerade und am Tag nicht mehr als 10 KM am Wochenende können es auch mal 50 sein. Ich wollte halt kein 350cm³ Quad, da ich auch von der Stelle kommen möchte, aber ein Raser bin ich nicht.
Folgende Problematik: Ich habe mein Führerschein und werde bald 18 Jahre alt. Ich habe eigentlich 24/7 ein Auto zur Verfügung, von meinem Opa, der es nur in der Garage stehen hat und ich wohne bei meinen Großeltern. Jedoch möchte ich nicht immer sein Auto nehmen, da ich angst habe, dass er es bei einem Notfall benötigt, zudem habe ich Angst, dass was an das Auto kommen könnte und wollte ein eigenes Fahrzeug kaufen. Ein Quad währe da meiner Meinung nach die optimale Lösung. Um auf die Arbeit zu fahren 2 KM und ab und an bei Freunden, Freundin, in die Stadt (20 KM). Davon mal abgesehen, kann ich die Versicherungskosten senken.
Was denkt ihr?
Vielen vielen Dank schon einmal.