Yamaha YFM 660 Raptor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute ^^ ,

    also ich möchte mir ein Quad kaufen, wer hätte das gedacht? :D Ich bin auf ein Yamaha YFM 660 Raptor gestoßen. Das ganze würde mich 4.500 Euro kosten. Er hat 10.000 Km hinter sich und wurde 2003 zum ersten mal zugelassen. Er hat viele umbauten, jedoch ist alles eingetragen, sogar als Ackerschlepper/Zugmaschine angemeldet. Was mich letztendlich stutzig macht ist, dass bei 9000 km der Motor getauscht wurde mit einem Motor, der 3000 km runter hat. Meint ihr, dass der Motor wie bescheuert geheizt wurde? Sollte ich zu schlagen, oder doch nach was anderem ausschau halten. Er würde auch den Tüv erneuern, also kann das Quad denke ich mal nicht allzu miserabel sein.

    BTW.: Würdet ihr das Quad für einen Anfänger empfehlen? Fahre nur auf der Straße, meist gerade und am Tag nicht mehr als 10 KM am Wochenende können es auch mal 50 sein. Ich wollte halt kein 350cm³ Quad, da ich auch von der Stelle kommen möchte, aber ein Raser bin ich nicht.

    Folgende Problematik: Ich habe mein Führerschein und werde bald 18 Jahre alt. Ich habe eigentlich 24/7 ein Auto zur Verfügung, von meinem Opa, der es nur in der Garage stehen hat und ich wohne bei meinen Großeltern. Jedoch möchte ich nicht immer sein Auto nehmen, da ich angst habe, dass er es bei einem Notfall benötigt, zudem habe ich Angst, dass was an das Auto kommen könnte und wollte ein eigenes Fahrzeug kaufen. Ein Quad währe da meiner Meinung nach die optimale Lösung. Um auf die Arbeit zu fahren 2 KM und ab und an bei Freunden, Freundin, in die Stadt (20 KM). Davon mal abgesehen, kann ich die Versicherungskosten senken.

    Was denkt ihr?


    Vielen vielen Dank schon einmal.

  • Ach übrigens, eine Freundin meinte, dass ein Quad sehr schwer zu lenken ist, als vom Kraftaufwand. Stimmt das? Ich bin Schreiner und gehe oft ins Fitnessstudio daher schon etwas Kraft. Könnte es da zu Problemen kommen? :D

  • Hallo erstmal!
    Die Meinungen gehen schwer auseinander ob zu groß oder nicht. Ich persönlich würde sagen ja zu groß für ein Anfänger der frisch den Schein gemacht hat. Die 660er hat mächtig Bums kann ich dir nur sagen. Das mit dem Motor kann viele gründe haben....würde ich nicht überbewerten. Wenn es die werden sollte schau nach ob die Lager vorne an den Arms Spiel haben oder die Lager an der Hinterachse, das sagt über die Behandlung vieles aus. Du musst dir auf jeden Fall im klaren sein das ein Quad des öfteren mal kaputt geht. Also währe es nicht schlecht wenn du ein bisschen schrauben könntest, sonst geht es ganz schön ins Geld.
    Ich zähle mal meine Vorkommnisse vom letzten und diesem Jahr auf. Liema verreckt, Achslager hinten, Schaltfeder gebrochen, Anlasser kaputt, Antriebswelle rund, Batterie platt. Ich möchte das ganze nicht schlecht reden und das ganze muss nicht bei jedem passieren....aber es kann....und dann ist es gut wenn man es selbst erledigen kann ;)
    Auf jeden Fall ist Yamaha schon mal der richtige Weg und nicht so ein Chinaböller
    PS: Mein Hobel hat aber auch schon 18500km runter, da darf auch schon mal was sein ^^
    Also gut überlegen und nichts überstürzen :thumbup:
    Andi

    Von allen Teilen des menschlichen Körpers hat am meisten Unheil die Zunge angerichtet

  • Ach übrigens, eine Freundin meinte, dass ein Quad sehr schwer zu lenken ist, als vom Kraftaufwand. Stimmt das? Ich bin Schreiner und gehe oft ins Fitnessstudio daher schon etwas Kraft. Könnte es da zu Problemen kommen? :D


    Schwer zu lenken? Ich würde nein sagen.
    Ich würde dir auch erstmal raten ein Quad probe zu fahren. Mit Automatik oder/und Schaltgetriebe.

  • Ein Raptor vor 2004 zu kaufen rate ich selber ab..............den bis dahin hörte mal viel von Motorschäden. Ganz schlimm waren wie ich finde die Baureihe 2001. Aber auch die neueren Modelle plagten sich mit Lima Schäden sowie den Anlasser Freilauf.Welches BJ soll den der Ersatzmotor sein?

    Das soll dich aber nicht Erschrecken, den es gibt kein Quad was keine Probleme hat, und wer das gegenteil behauptet der >lügt schlicht weg.

    Bei den Hobby Quad und so wie ich es sehe und Handhabe, schau immer das du so 500-1000 Euro an die Seite liegen hast, das beruhigt ungemein, und passieren tut so gut wie nie was, den wen was Passiert, hat man meistens das Geld nicht für die Reparatur


    Gruß Toni :handshake:

  • mein erstes quad ist auch eine 660er.
    die ersten hundert km ist das geschütz mit mir gefahren aber langsam wendet sich das blatt und ich bestimme die fahrtrichtung:-)

    aufpassen muss man mit jedem gefährt egal ob trabbi oder corvette.
    zum todfahren reicht auch eine 250er aber wenn man sich auf eine 660er eingeschossen hat dann sind da noch genug reserven die einem das grinsen ins gesicht zaubern.