Yamaha Warrior Offener Luftfilter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

habe zwar diverse Beiträge dieser Art gefunden wurde aber nicht schlauer daraus.

Und zwar folgendes, ich möchte bei meiner Yamaha Warrior den Luftfilterkasten ausbauen (Platzprobleme) und nur einen Luftfilter direkt am Vergaser montieren.

Was muss ich dabei beachten?

mfg Matthias

• Ersteinmal sollte die Richtige Düse gefunden werden, würde bei 148 anfangen ende offen.

Glaube kaum das dir das jemand eintragen wird,das wird dann so ein kleines teil werden wofür sie dir dann die ganze Kiste auf den Kopf stellen, du wirst dich wundern was an ein Krieger zwar verbaut ist wofür es aber keine ABE oder Sonstiges für gibt, angefangen von den Scheinwerfern bis hin zu den reifen.

Sollte die passende Düse nicht verbaut sein weil man denkt wird schon schief gehen, haste innerhalb von 500Km ein Kapitalen Motorschaden, da unser Luftgekühlter sowieso schon starke Probleme mit der Temperatur hat.

Ich selber rate ab ein Pilz oder der gleichen zu verbauen, ist schon ein Akt ein K&N vernünftig am Laufen zu bekommen,und wen ein Pils dann nur über Sonde einstellen, alles andere ist Selbstmord, bringt nix außer Arger
    .

Gruß Toni :handshake:

• Vermutlich wirst Du einen Adapter zwischen Ansaugstutzen und Luftfilter benötigen, bei der TRX ist es ein Blech das am Rahmen verschraubt wird, vorne kommt der Ansaugstutzen vom Vergaser drauf und hinten der Luftfilter. Bei nem K&N oder ähnlichen würde ich auf jeden Fall eine Prefilter (schwarze Socke aus Spezialstoff wird einfach über den Lufi gezogen) verwenden. Ganz wichtig, wie F299 schon geschrieben hat, Vergaser dementsprechend neu bedüsen!!f Evtl. findest Du in einem US Forum informationen hierzu. Ich konnte mir da schon eine Menge Info´s holen.

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:12

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.