Welche Hebebühne für Quad ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi,

    nun häufen sich bei mir so viele Anbau/Ersatzteile, die ich endlich mal an meiner Mustang verbauen muß. Dafür wäre eine Hebebühne mit Rollen sehr praktisch.
    Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht, bzw. hat spezielle Tips ?

    Hier gibt es einige Hebebühnen (runterscrollen).

    Am meisten sagt mir der Hydraulik Hubtisch HM 4001 zu. Auch nicht schlecht ist der Motorrad und Quadheber. Preise habe ich noch nicht mit anderen Anbietern verglichen. Geht mir erst einmal nur um den Heber an sich.

    Also beratet mich ordentlich

    Externer Inhalt www.schmaili.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :D .


    Gruß,
    Jörg...

  • Aus meiner sicht ist der HAB-ML-Minilift am besten...warum...wenn du unter den Rahmen gehst hast du am meisten platz für alle möglichen arbeiten...vorher natürlich noch zusätzlich ein paar halteklammer,klemmen, anbringen...sowie Bodenverschraubung oder lange querschienen,flach-oder vierkantrohr unter den heber schrauben,damit nix kippt...und ist eine günstige variante..und durch das gewinde eine sehr sichere Sache ,da kein durchsacken,langsames Absenken, wie bei hydraulik möglich ist....was meint ihr warum bei einem Auto immer ein Scherenwagenheber dabei ist...und nie Hydraulik...:busted_cop:;):D

  • Also über die Hydraulik mache ich mir eigentlich keine Gedanken. Kann ich mir nicht vorstellen, das der Zylinder plötzlich nicht nur überströmt, sondern sofort durchsackt und das Quad auf den Boden knallt.

    Dein Vorschlag bedeutet allerdings noch den Kauf von Rädern, Schellen und U-Eisen o.ä. plus der Arbeit. Muß ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

    Vielleicht noch Alternativen ?

  • Zitat von snoopyshort;1320

    Also über die Hydraulik mache ich mir eigentlich keine Gedanken. Kann ich mir nicht vorstellen, das der Zylinder plötzlich nicht nur überströmt, sondern sofort durchsackt und das Quad auf den Boden knallt.

    Dein Vorschlag bedeutet allerdings noch den Kauf von Rädern, Schellen und U-Eisen o.ä. plus der Arbeit. Muß ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

    Vielleicht noch Alternativen ?

    Räder brauchste nicht unbedingt...würde Baukastenprinzip anwenden...Steckbolzen etc..oä. zwecks anschließender Einlagerung....würde mir Sonderadapter für alle möglichen Anwendungen überlegen..fettich isse Laube.....:D:D:D......außerdem ....das ist dir dein Quad doch wert...oder?!?;)

  • Na ich lasse es mir ja durch den Kopf gehen.

    Habe übrigens mal eben nach Hubtische geschaut. Da ist der von meinem Link doch sehr preiswert :eek: .

  • Zitat von snoopyshort;1325

    Na ich lasse es mir ja durch den Kopf gehen.

    Habe übrigens mal eben nach Hubtische geschaut. Da ist der von meinem Link doch sehr preiswert :eek: .

    Preiwert ja...aber...wie beschrieben ...ich hab mal ne mopedbühne gehabt...seit dem weiß ich wo es hakt...;)......so bis später mal

  • Hi
    Also der Beitrag ... wie alt und was ihr esst... war überflüsssig, denn nicht konstruktiv.
    Ich weiss das es genügend Leute gibt, die das Ding mit der Winde am Baum hochziehen oder die das Ding auf den Hintern setzen um dran zu arbeiten.
    Also ich hab auch ne Hubbühne vom Real für 99 Euro mit mechanischer Fallsperre und ich muss sagen, das es schon bequem ist, von Hocker aus an der Kiste zu schrauben. Ich hab auch Auffahrrampen wenn ich unter dem Ding arbeiten muss und leg mich dann auf den Boden.. siehe Avatar. Also bitte nicht die Leute beleidigen wenn sie hier Probleme lösen wollen.
    Alfred der Bareschisser

  • Zitat von der_250er;1628

    Entschuldigung ... nich schimpfen , beleidigen will ich natürlich Keinen ...

    Habe ich auch nicht als beleidigend empfunden ;). Aber bareschisser hat vollkommen recht. Wenn ich an der Quaddel rumschraube, möchte ich es möglichst komfortabel haben.
    Gerade auch bei Arbeiten am Fahrwerk.

    Habt Ihr denn auch noch Meinungen zu meiner Frage ? Das wäre mir viel wichtiger.

  • Hi
    Also ich hab ne Hebebühne vom Real. Die hat damals 99 Euro gekostet. Die hat unten 2 Hebel, mit denen man die Hebebühne in verschiedenen Höhen arretieren kann. Im Übrigen zum Thema absenkschutz: ich hebe die Bühne soweit ich möchte (oder geht) und sicher die dann mit den 2 Hebeln und lass die Bühne dann ab, bis die Sicherungshebel die Bühne halten. 1. Ich weis, dass die Hebel fassen und 2. ich entlaste die Hydraulik. Das Senkventil schliesse ich dann und nutze damit die Hydraulik dann als 2. Sinksicherung. Ist wie der Hublift XL aber ohne die Seitenstützen.
    Auch noch ne billige Bühne hat http://www.polo-motorrad.de , die aber nur zum Radwechsel ausreicht. Polo hat auch noch Gummiklötze zum zwischen legen zwischen Bühne und Fahrzeug.
    Alfred der Bareschisser
    übrigens der Dicounter Plus hat ein Quad und einen Trailer im Angebot http://www.quadfreunde-aachen.de

  • ich hätte gar kein Geld übrig für ne Bühne . Ich hebe das Quad erst hinten auf zwei Böcke und dann vorn , wiegt doch nix . Bremse , Federbeine , ... alles ohne Bühne gemacht . Wenn ich das jeden Tag bräuchte wäre es was anderes , aber einmal im Monat ? Ich finde es übertrieben , so wie Lederkombi auf nem Mofa ... meine Meinung , sorry .

    Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...