explorer trasher 320, nach erster fahrt schon kaputt???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• guten morgen leute,
    bin neu hier da ich mein quad erst gestern anmelden konnte, nach langem hin und her. Mein problem ist das ich gestern gleich mal weng rumgefahren bin, natürlich vorsichtig und langsam da es ja erst noch eingefahren muss. ich war nicht schneller als 60 unterwegs, nur ein zwei mal 70 auf der bundesstraße. Kurz vor meinem zuhause nach etwa 25km fahrt gab der motor rasselnd-klappernd geräusche von sich und wurde heiß. also hab ichs sicherheitshalber die letzten 100m geschoben.
    Heut morgen hab ich sie weng angelassen und sie läuft wieder normal, außer das sie abwürgt wenn ich in den leerlauf schalte nach dem fahren.
    Hat einer ne Idee was das gewesen seien könnte oder ob das sogar normal ist??
    MfG

• hallo hier bin ich wieder :)

also mittlerweile hat meine trasher fast 1000km drauf und einen winter hinter sich.
    dieses bescheuerte rasseln kam nicht vom motor sondern von der kette, weil die obere kettenführungsrolle keine 50km hält wenn eine person mit mehr als 75kg damit fährt. Ich wiege nur 70 und deshalb kommt die kette nicht an den bolzen ran wo die rolle drauf kommt. Ich war damals beim händler deswegen aber das hat 3 monate gedauert bis ich eine neue rolle bekommen hab und die hat sich vor ner woche auch wieder verabschiedet. Wenn ich nur gerade straßen fahre macht das nix aber leichtes gelände oder paar schlaglöcher und die kette schlägt an den bolzen, der hat auch schon paar ordentliche kerben drinn von der kette. Bin am überlegen wie ich das lösen könnte.
    Das mit der Schaltung hat sich von allein erledigt, die würgt nimmer ab, nur wenn ich morgens den motor starte muss ich am gas bleiben weil die sonst ausgeht, der händler meinte das wär normal.
    Die Feststellbremse muss man alle 2 tage nachstellen weil die sich immer wieder lockert und nichtmehr hält.
    Der Blinker hinten links is kaputt und jede menge rost.
    Das sind so die Mängel die sie bis jetz hat, mal schauen was noch so kommt :supersad: 

MfG Knuffi ^^

• hi,
    dein quad ist doch bestimmt auch für 2 personen zugelassen oder?
    du kannst doch nicht alle 50km eine neue rolle einbauen und die dinger sind bestimmt auch nicht billig.
    kann es sein,das der dämpfer einfach zu schwach ist?

• moin moin,

ja zugelassen ist sie für 2 personen aber im handbuch steht man sollte nicht zu zweit fahren.
    Die dämpfer sind die originalen, daran wirds liegen. wüsste jetzt garnicht wo ich diese rollen bestellen kann, hab schon danach gesucht aber weiß nicht genau von welcher marke die bei mir passen würden. Beim Händler müsste ich bestimmt wieder 3 monate warten bis er die hat. 

• Typisch, der Hersteller wiederspricht sich selbst um damit dann Ausnahmen bei der Garantie zu schaffen.

Ein Quad mit 2-Personen Zulassung kann auch mit 2 Personen gefahren werden. Wenn im Handbuch der "Hinweis" steht, man sollte das besser nicht tun, dann fragt man sich wie die die Zulassung bekommen haben.

Naja, ist wohl wie mit den größeren ATVs mit Geländereifen, die man aber nicht im Gelände bewegen darf. Benutzung führt zum Erlöschen der Garantie... wie gut dass es aber noch die gesetzliche Gewährleistung gibt. Die kann kein Hersteller der Welt aushebeln!

Viele Grüße
    Michael aka Eggman

Externer Inhalt imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • an deiner stelle würde ich mal zum händler fahren und fragen was er machen würde wenn ein mann mit 100kg das quad fährt und wer die ganzen rollen bezahlen soll.
    wenn du mal ein tour mit gepäck machen willst,dann bist du ja nur die rollen am wechseln.
    sag ihm er soll abhilfe schaffen und du nicht alle 50km neue rollen einbauen willst.

• Kette zu stramm eingestellt, sowas geht dann manchmal auch auf die Kettenrolle.

Feststellbremse locker sich nicht, sondern unterliegt bei korrrekter Einstellung einem konstruktionsbedingt höherem Verschleiss. Wenn Du alle 2 Tage nachstellt, müsste Du in 3-4 Wochen neue Bremsbeläge brauchen.

Gruß Frank