Kühlflüssigkeit mit Wasser auffüllen; Problem??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi Leute,

da mein Kühlerfrostschutzmittel bei min. steht, wollte ich fragen ob es ein großes Problem ist dies mit normalen oder destilierten Wasser zu machen?? Frostschutz wird verringert, dürfte aber momentan kein Problem sein denk ich!!

Vielen Dank schon mal vorab

• Hey! Das ist kein Problem!!!! Kannst du machen!!! Nur wie du schon geschrieben hast von wegen Kühlerfrostschutz ;) Aber wir haben ja Sommer ;)

Kleiner Tipp ich würde auch mal das Kühlsystem mal entlüften! Du gehst wie folgt vor:

Bockst dein Quad vorne hoch (Kistebier höhe)
    Öffnest deinen Kühlerdeckel
    Machst deinen Motor an!
    Fülle fals der stand nicht bis oben hin ist auf! Also bis oben hin!
    Wenn bläschen vom Kühler nach oben richtung Deckel steigen hast du Luft drin (Die Flüssigkeit sinkt)
    Fulle immer wieder Wasser nach bis die Flüssigkeit nicht mehr sinkt und bis oben hin voll ist.

Somit ist dein System entlüftet! Im Ausgleichbehälter musste dann zwichen minimum und maximum auffüllen ;)
    Bedenke wenn der Motor warm ist steigt die Flüssigkeit im Ausgleichbehälter und im Kaltenzustand geht sie wieder runter :)

• Hi Leute,

da mein Kühlerfrostschutzmittel bei min. steht, wollte ich fragen ob es ein großes Problem ist dies mit normalen oder destilierten Wasser zu machen?? Frostschutz wird verringert, dürfte aber momentan kein Problem sein denk ich!!

Vielen Dank schon mal vorab

und wie leufts mit der aeon cobra 400... ? :thumbup: :thumbup:

[align=center]Willst du mit mir fahren?

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • so weit gut... nur wie kriege ich die leistung von der 400 in die 350....?

[align=center]Willst du mit mir fahren?

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das ist scheiß egal was du reinmachst ^^
    Und es kommt auch immer drauf an du wohnst ;)
    Es gibt Gegenden in Deutschland da ist das Wasser sehr Kalkhaltig =P
    Da wo ich her komme ist einer der Orte wo am wenigsten Kalk aus den Leitungen kommt=P
    Also wäre Destilierteswasser demensprechend besser!
    Aber in dem Falle wenn man normales Wasser aus der Leitung nimmt passiert da rein gar nichts!
    Aber nur vom Prinzieb her ist Destilierteswasser vom Grunde genommen besser ;) Deswegen versteh ich deine Aussage nicht Amy1.