brauch hilfe bei meinem 50 RS XXL SupeRSonic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hallo ihr lieben.

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen,

habe mir gerade ein gebrauchtes

50 RS XXL SupeRSonic gekauft. bj 2005.

habe geroße elektrik probleme.

wenn ich den schlüssel auf position 1 drehe geht der tacho aber der scheinwerfer und das rücklicht nicht.(nur das bremslicht funktioniert)

drehe ich den schlüssel auf pos 2 geht mein kompletter tacho aus und das fernlicht funktioniert aber kein standlicht. rückleuchte leuchtet aber bremslicht geht nicht.

meine blinker funktionieren auch überhaupt nicht. der vorbesitzer hat da irgendwelche led blinker noch zusätzlich mit rann geknüppert. ist alles ganz wild auseinander geschnitten und mit lüsterklemmen usw zusammenbebaut. also richtiger haß.

habe die schon abgebaut aber das hat auch nichts gebracht.

hat wer einen stromlaufplan oder so damit ich mir das wieder ins originale basteln kann??

• Deine komische Zitiererei gibt Mecker vom Mod. ( Zu recht ;) ).

Also:

Stufe 1 nur Bremslicht ist normal.

Stufe 2 keine Blinker und vorher waren LED verbaut ?

Hört sich nach verbauten Vorwiederständen für die LED´s an , die müssen raus , und dann mal das Blinkerrelai suchen und hören ob´s klickt beim blinken.

Hauptsicherung unter dem Sitz auch mal überprüfen.

Kein Standlicht ? Birne kaputt :thumbup:

Gruß Manni

• hallo und danke.

licht vorne lag wirklich an der lampe. das geht soweit wieder.

wie sehen die wiederstände aus?

habe jetzt auch noch 2 neue probleme.

1. bin ich gefahren ohne prob.bin am ziehl angekommen zieh den schlüssel ab und das quad läuft weiter.

tacho ist aus aberes geht einfach nicht mehr aus. habe den stecker vom zünschloß abgezogen aber läuft immer noch.habe ganz viele stecker auseinander gezogen bis es entlich aus ging.

habe mir jetzt da einen schalter rein gesetzt zum abestelen des quads.

2.gestern bin ich gefahren und plötzlich nimmt es kein gas mehr an. leehrlauf läuft super nur gas geben ist nicht mehr. verschluckt sich dann.

hab schon überlegt ob ich das teil anzünde

• das mit dem kein gas geben habe ich gefunden.

den schalter den ich zweischen gesetzt habe habe ich nur mit einem stromdieb angeschlossen.

hatte keinen richtigen kontackt mehr. habe es jetzt ordenlich verlötet und das quad rennt wieder.

• Oha, scheint ja ne richtige Bastelkiste zu sein, die du gekauft hast.
    Da gibt es eigentlich nur eines: gesamten Kabelbaum zerlegen und alles kontrollieren und richtig zusammenflicken.
    Ein Kabelbrand ist echt nicht lustig und bei dir ist der Quasi vorprogrammiert...
    Da ist es nicht gerade gut, dass du irgendwelche Schalter zwischenlötest.
    Wahrscheinlich bekommt man die Kiste nun auch ohne Schlüssel an, der Vorbesitzer hat da offenbar ganze Arbeit geleistet.

Viele Grüße
    Michael aka Eggman

Externer Inhalt imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • lach.

das ohne schlüssel anmachen habe ich schon probiert.

das geht nicht.

und das mit dem kabelbaum zwelegen ist glaube ich nicht so mein ding. dafür fehlt mir leider die ahnung.

ich will mir jetzt nachträglich ein blinkersatz einbauen. spricht schalter relai und kabel.

habe leider nichts gefunden.

hat einer ein plan wo ich sowas her bekomme?

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:05

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • tyros 31. Oktober 2022 um 12:05

Hat das Thema aus dem Forum Elektrik nach Adly verschoben.