"Lade-Schienen" für Quad-Transport gesucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

ich suche für den Quad-Transport in einem Kleinlaster/Transporter-Bus (Sprinter, Vito, Ducato o.ä. - kein festes Fahrzeug) eine günstige Option für ein Paar Schienen, um das Quad (Can-am Outlander 800 XT-P) in den Laderaum zu schieben - hat mir ja jemand einen Tipp/Link parat; wusste nicht so recht nach was ich googeln sollte und die Ergebnisse waren nicht so prall. Kann auch etwas "zweckentfremdetes" sein, muss nur funktionieren - die Breite der Reifen liegt bei ca. 23 cm.

Es wird immer bei der Kategorie Sprinter/Vito/T5Kastenwagen bleiben von der Ladehöhe her, da ich keinen LKW-Führerschein habe.

Danke vorab!
    Grüße
    Jan

• Ja am Anhänger nicht! Aber wofür werden hier doch gleich Rampen gesucht? Bulli oder Anhänger?

Sent from my iPhone using Tapatalk

• ich suche für den Quad-Transport in einem Kleinlaster/Transporter-Bus (Sprinter, Vito, Ducato o.ä. - kein festes Fahrzeug) eine günstige Option für ein Paar Schienen,

.....dafür wurden die auffahrschienen gesucht,nix hänger,nix bulli.ich nehme sie trotzdem. ^^
    ein anhänger ist auch kein festes fahrzeug(.....geschlossen).
    es grüsst D...die rampensau....oppa :thumb:

"da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"

• was für eine unnötige diskussion...

was sind denn sprinter, ducato und co? nimm du deine bretter und gut is....

klar ist "bulli" wahrscheinlich ein geschützter begriff von VW. aber bei uns in der region ist nen bulli eben nen transporter aber über dialekte und regionale begriffe brauchen wir glaube ich jetzt nicht sprechen.

und mit "kein festes fahrzeug" war gemeint des er sich immer einen anderen "Transporter" leiht. und nicht speziell immer mit dem gleichen fährt.

• Hallo Parafox.

Ich habe mir in Verbindung mit einer neuen Bodenplatten für meinen alten Stema Anhänger diese hier gekauft.

• aus verzinktem Stahlblech
    • 149 x 20 cm (L x B)
    • 300 kg belastbar
    • inkl. Montagematerial

Die verzinkte Rampe dient dem Auffahren von z. B.
    einem Rasenmäher oder einem Quad auf Ihren Anhänger. Für das Einhängen
    sind in den Holzboden, je nach Wunschposition, vier Bohrungen
    vorzunehmen. Die Rampe misst eine Länge von 149 cm und eine Breite von
    20 cm. Sie ist mit 300 kg belastbar. Im Lieferumfang sind die passenden
    Normteile enthalten.
    Kosten 89,-€ das Paar
    Link = guggst du hier :sl:

https://www.stema.de/shop/auffahrra…ml?highlight=20
    Viele Grüße von ATV ROOKIE

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg