Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo liebe Quad/ATV Gemeinde bin neu hier und hab da mal gleich ne Frage!!!

Hab mir vor gut 4 Wochen eine Explorer Argon 700 zugelegt.

Bin mit den arbeitseigenschaften im Wald hochzufrieden. Ein kleines Problem stelt sich mir jedoch, Nach 500 km hat mann was an der Kuplung/ Getriebe getauscht, da man eine ständiges rasseln hörte wenn vom Gas ging oder das Atv auf einer Geschwindigkeit um 65-70 km/h halten wollte.

Ca 300 km war soweit wieder alles ok. Dann fing das spiel von vorne an und jetzt bei 1200km hört es sich an als wenn ne Hand voll Steine im Motor rasseln. Selbst im Stand.

Hat hier jemand ne Argon und kann ähnliches Berichten?? Bin für jede Meinung dankbar bevor ich mich wieder zum Händler begebe!!

Gruß gollminator

• Da ja Garantie drauf ist, ist der einzig richtig Weg wieder zum Händler.

Und wenn der Mangel zum 3ten Mal auftritt , kannst Du das Quad eh wandeln.

Gruß Frank

• Hallo Ich und meine 2 kollegen haben uns die selbe maschine geholt dieses raselde geräusch haben alle 3 maschinen zumindest bei höheren geschwindigkeiten so ab ca 50kmh aufwährts und auch nur wen die maschine gleiten tut sprich zwischen schub und motorbremse unser händler hat sich das angesehen und dem importeur weitergeleitet er hat aber die vermutung das es normal zu sein scheind da es bei allen 3 maschinen gleichermassen ist.

Ein problem was ich alerdings habe ist das er mir bei vollgaß motor öl aus der kurbelgehäuse entlüftung in den luftfilterkasten drückt (ca 250ml bei ner längeren tagestour).

• Habe jetzt zufälligerweise deine Frage über die Geraüsche deiner Argon gelesen!!!

Ich habe meine Argon am20.04.12 gekauft und nurÄrger!!!

Bei km Stand 960 Tachoaustausch,dann Kühlerthermostat getauscht,Kurzschluß auf der Anhängerkupplung,Lenkradschloß defekt.Das war im ersten Jahr.Wie gesagt knappe 1000 km im ersten Jahr Clinch mit meinem Händler.Das geht jetzt schon Monate.Ich habe immer wieder diesen Zustand bemängelt,bis der Händler den Vertretter herzitierte.Die beiden einigten sich Reparaturmaterial zahlt der Hersteller.Mittlerweile ist die Situation so dass der Händler die Reparatur mir in Rechnung stellt,(mometan bei 1600,00 Euro).

Der Händler hat auch alles ausgetauscht, was halt auszutauschen ist .trotzdem hielt die Reparatur nur 80 km und das nageln fing wieder an.Mich würde intressieren was aus deinem Nagelwerk geworden ist.

• Moin,

da ihr Eure Maschinen neu gekauft habt,

und die Mängel sofort dem Händler gemeldet habt,

Maschinen zurück zum Händler, und wenn er nicht will,

Mängelberichte zum Anwalt...

Dann gehen die Maschinen zurück, ihr bekommt Euer Geld wieder

und dann Eine Maschine ohne diese Probleme...

Scheint bei dem Modell ja wohl ein Serienproblem zu sein...

Gruß,

Michael

Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

• :Hallo: Hey leute, hoffe dass das noch wer liest!!
    Hab mir auch eine explorer argon 700 gekauft und hab auch das rasseln wenn man von hoher drehzahl vom gas geht so ab 60kmh! Weis irgend jemand wo das Problem liegt??
    Gibts lösungen??
    Mfg