Wie Vereine mit Quadfahrern umgehen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Schöne Sauerei is sowas, wobei sich mir dann aber auch die Frage stellt wie ein Platzwart über den Kopf des Vorstandes so eine gewichtige endscheitung treffen/ erzwingen kann. ?( Auf grund der belegbaren immer stettig steigenden Quad zulassungen und des momentan bestehenden Quad Hype´s würde ich sagen das Herrn Rainer Sandner einfach der Weitblick fehlt oder Ihm die Fähigkeit zwischen Privaten Belangen und Vereins Interessen zu unterscheiden, irgendwo zwischen Bagger und Planierraupe verloren gegangen is. Zumal ja so wie ich das gelesen habe die Trainingssitzungen eh in "Klassen" unterteilt sind, liegt die lösung doch recht nah indem man Motorräder, Gespanne und Quads einfach getrennt fahren lässt mit einer Sitzungslänge von 15 - 20min da die meisten eh nich länger am Stück fahren. Zum thema Strecke kaputt fahren kann ich nur sagen das ein Motorcrosser damit umgehn können sollte, bzw. dies auch als herausforderung sehen kann ansonsten sind diese wohl besser auf der straße aufgehoben da is alles schön eben und glatt. ^^

    Meine Erfahrungen hingegen sind eigentlich durchweg positiv, ich/ wir fahren zwar nur auf Freienstrecken aber auch dort trifft man Motorradfahrer und es gab bis jetzt keinerlei probleme. Man arangiert sich halt und das vorzugsweise so das man halt in "klassen" getrennt fährt oder es fährt mal keiner und man schnattert ein wenig. Im großen und ganzen sind das nähmlich echt dufte jungs mit neugier und verständnis fürs Quad. :thumbup:

    Lg

  • Ich frage mich nur eines... Wie kann man nur einen HASS auf Quads bzw. deren Fahrer haben? Das ist wie bei den Bikern aus unsrem Dorf: Legen sich mit nem Quad auf die Fresse und sagen dann, das es der größte ASSISCHROTT sei, den es gibt. Ja. So kann man das ja auch sehen. Die eigene Unfähigkeit als Grund nehmen. Saugeil, echt! :D

    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig. :_pinch:

    2 Mal editiert, zuletzt von RedHotPansen (30. September 2012 um 13:37)

  • Bin zwar noch kein Quad (ATV) Fahrer, aber es ist schon wirklich unglaublich, was so eine Person bewirken kann. Da ich diesen Platzwart nicht pers. kenne, kann ich mir von der Person zwar keine Meinung bilden aber sehr wohl von dem, was hier über ihn geschrieben wird und das ist wohl das aller letzte meiner Meinung nach. So was geht eigentlich überhaupt nicht und der es kann sollte sofort gegen diese Entscheidung ein widerspruch einlegen. Mir fehlen sonst eigentlich die Worte :thumbdown:

    MfG
    Marco

  • Ich verfolge nun seit dem ersten bericht dieses Spektakel und finde es wirklich unglaublich wie mit den Quadfahrern umgesprungen wird.

    Auch die Stellungnahme ist meiner Meinung nach ein Versuch des Vereins sich irgendwie rauszureden und gar nicht erst auf die Problematik einzugehen (oder gar einen Lösungsversuch vorzuschlagen) :thumbdown:

    So ein Verein sollte gar nicht mehr unterstützt werden...