DS650 macht kein Mucks mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey Leute,


    mir ist heut was blödes passiert. Nach einer kurzen Ausfahrt mit meiner Bombe hab ich bemerkt, dass das Bremslicht auf die Fußbremse nicht reagiert.


    Also zurück nach Hause (war in einem Wald in der Nähe) und das ganze mal kontrolliert.
    Verbaut ist ein Drucksensor der über eine Hohlschraube mit dem Bremszylinder funktionert. Ich habe die Kontakte abgenommen und bin mit dem Pluskontakt ausversehen gegen den Rahmen gekommen.


    Es gab natürlich einen Kurzschluss :~:


    Na gut, hab ich mal nach den Sicherungen geschaut (Kasten vorne unter dem Scheinwerfer), doch alle Sicherungen sind ok.


    Jetzt macht die Bombe keinen Muckser mehr. Keine Reaktion beim drehen des Schlüssels.


    Ich hab die Batterie schon gemessen. Die hat Saft und funktioniert.

    FSK12 = Der gute kriegt das Mädchen


    FSK16 = Der böse kriegt das Mädchen


    FSK18 = ALLE kriegen das Mädchen

  • Sicherung aufjedenfall Defekt
    normaler weiße ist an der batterie in der nähe
    nochmal ne Hauptsicherung wenn nicht
    Hol dir ne neue Sicherung und steck sie
    testeshalber einmal in jede rein wo eine drinne ist
    die wird 100% durch sein auch wenn es nicht so aussieht ;)

  • Unterm Sitz rechts und links vom luftfilter Ansaugrohr hat die DS je 1Sicherung im Stecker verbaut....das sind die Hauptsicherungen der DS Serienmäsig


    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

  • danke für die Antworten.


    Ich wusste nicht, die Bombe noch weitere Sicherungen hat. Ich hab nur die 6 Stück vorne unter der Verkleidung gesehen.


    Meint ihr die 2 Stecker die über dem Motor in der nähe des Luftfilters links und rechts an einer Querstrebe angebracht sind?
    Das sind sicherungen?


    Was kommt da rein? Ich bin jetzt nämlich wieder in meiner Wohnung in Augsburg und das Quad steht bei meinen Eltern.


    Danke!

    FSK12 = Der gute kriegt das Mädchen


    FSK16 = Der böse kriegt das Mädchen


    FSK18 = ALLE kriegen das Mädchen

  • was heißt "meint ihr " ...ich meine das sonst keiner oder ? 8|
    ja...genau..unterm Sitz recht und links neben dem Kunstoffrohr der eins zum Vergaser und zum anderen zum Luftfilter geht..
    wenn ich mich nicht irre sinds 25Ampere Sicherungen.....ein Jahr her seit ich ne DS gefahren habe :_pinch:

  • Tschuldige, war etwas "blöd" formuliert :handshake:


    Ich meinte schon dich ^^
    Dann weiß ich ja Bescheid. Diese Sicherungen hatte ich nämlich nicht angeschaut.


    Oh mann... und ich hab schon den halben Kabelbaum abgeklemmt


    Da das Quad momentan bei meinen Eltern steht, werd ich erst am Wochenende dazu kommen, die Sicherungen auszutauschen. Aber bis dahin besorg ich schon mal alle Teile zum umbauen.
    ich nutze die Chance nämlich gleich um auf LED umzubauen, sowie Zusatzscheinwerfer einzubauen. Wird natürlich dokumentiert 8o


    Vielen Dank dir :thumbup:


    Top Hilfe

    FSK12 = Der gute kriegt das Mädchen


    FSK16 = Der böse kriegt das Mädchen


    FSK18 = ALLE kriegen das Mädchen

  • Schuldigung angenommen ^^


    Ich habe nur den Ort der Sicherungen verraten..ob die Sicherung durch ist kann ich nicht wissen..klar oder :D

  • die sicherungen sitzen in jedem fall unter der sitzbank links und rechts von dem luftfilterfrischluftansaugschlauch...sollten 30 amps sein.
    :D

  • die sicherungen sitzen in jedem fall unter der sitzbank links und rechts von dem luftfilterfrischluftansaugschlauch..
    :D


    ne wirklich...das wustte ich jetzt aber nicht :D

  • Och ja... is mir auch schon passiert.. dank 3Kings4Power´s Hilfe hab ich das damals auch schnell wieder in den griff bekommen ;)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn ich nen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ne Gartenfräse!!!


    RZwo ( Daniel ) :thumbsup_1:



  • ja war nur die 25 Ampere Sicherung unter dem Sitz. Hab die nicht gleich gefunden :rolleeyes:

    FSK12 = Der gute kriegt das Mädchen


    FSK16 = Der böse kriegt das Mädchen


    FSK18 = ALLE kriegen das Mädchen

  • tyros

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.