Renegade 800 zum Touren geeignet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

da ich mit nun noch ein ATV zulegen möchte und gerne der Marke Can-Am treu bleiben möchte , ist mir die Renegade 800 ins Auge gesprungen.

Von den Technische Daten ist alles soweit in Ordnung , nun würde ich gerne von Fahrern mit einer Renegade 800 gerne ihre Meinungen und Kommentare hören bzw Lesen .

Wie sieht es aus mit Touren , ist dies mit der 800 möglich? sind 100 km/h realistisch ohne in den Begrenzer zu kommen ?

wie schlägt sie sich im Gelände ?

Liebe Grüße

Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hey die Renegade ist einfach die sportlichere Outlander

Mit der Renegade kannst du an Rennen teilnehmen,Touren machen aber auch da weiter fahren wo deine DS 650 stecken geblieben ist.

100Km/h ist kein problem da die 800er mit62Ps auch gut 120Km/ fährt.

Wenn du allerdings viel Gepäck mit nehmen willst, würde ich mir die Outlander 800rXxc kaufen
    denn sie ist eigendlich eine Renegade nur mit ner Outlander Verkleidung.

Die Reichweite bei ner 800er liegt bei ca 180Km (Tankfüllung)
    bei der 800r leider nur ca140Km (Tankfüllung da der Tank kleiner geworden ist um 4-5L)
    Die Renegade ist schon was sehr geiles gerade weil man bequem drauf sitzt auch auf langen Touren
    auch das Fahrwerk ist schon sehr geil und du hast einen schönen V2Zylinder,
    aber was das schönste ist du braucht nicht mehr schalten hast keine Kette mehr.

Denn gerade beim Trayl und bei Wasserdurchfahrten wirst du froh sein das du die Füsse hochmachen kannst.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen???

Liebe Grüße Tomscha

Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt.
    Daraus ergibt sich ein Geheimcode :|: mit dem
    ich die Weltherrschaft an mich bringe. :handshake:

Auf meinem Grabstein soll stehen: :cursing:
    “Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand

• Tja wie schlägt sich die renegade im Gelände ???

Ich sage mal sie macht richtig SPASS :thumbup:

Aber schau selbst wie sie sich schlägt

http://quad-oldenburg.forumieren.com/t83-hier-paar-…a-mit-drauf-ist

Hier mal paar Videos vom meiner alten Dame und mir

Liebe Grüße Tomscha

• Ich Gelände hast du schon mal Power genug um überall Hochzukommen .Aber wenn du mehr Trail oder über Stock und Stein willst ist sie nicht so gut geeignet .Weil unten nicht alles Verkleidet ist .Also Cross Sandkuhlen und leichtes Waldgelände Super aber wenns Schwieriger wird dann eher nicht .Dafür wär mir ne Gade eh zu schade .

Rene
    Quadclub Thailand und Nordeifel

• Hallo,

viele danke für eine Beiträge.Habe mich auch nun für die Gade 800 entschieden , doch für Touren wird es wohl einen Umbau geben zwecks allgemeine Kühlung :)

Gibt es i-etwas was gerne kaputt geht oder wo es Schwachstelle gibt ?

Liebe Grüße

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also ich habe in 3,5Jahren einmal ein Loch in der Felge gehabt
    da kam ein Stein zwischen Felge & Bremssattel
    aber dann immer mal passieren.

Einen Aluunterfahrschutz kann man nachträglich montieren.
    und ich mehme meine Karre auch hart rann.

Eine zusätzliche Kühlung wozu willst du das machen???
    Besser ist du baust ein Gitter vor dem Kühler damit du keinen Steinschlag hast
    da der Kühler bei der gade recht offen ist.
    OK wenn du tauchen willst verbaue den CVR Riemenkasten noch ein Snorkelkit
    und gut ist.

Den Letzten Riemen habe ich knapp 10000Km gefahren der hält.
    Und auch sonst sind die Can Ams richtig robust.

Liebe Grüße Tomscha

• Ach ja alle Can Am Modelle habe eine etwas harkelige Schaltung falls dich das stört hier die Abhilfe dazu

Man kann in den Freilauf der Vario andere Lager einbauen, dann läßt sich die Outlander oder Renegade ganz leicht schalten. Die Originalen Lager gehen zu schwer. Ich habe das bei meiner Outlander auch gemacht. Der Unterschied ist schon riesig. Die lässt sich jetzt mit einem Finger ohne Probleme schalten. Der Einbau ist auch sehr simpel.

In diesen Video wird ganz gut erklärt wie man es macht can-am 1-way bearing installation
    - YouTube Die neuen Lager haben die Bezeichnung 6808RS oder61808 2 Rs. Wichtig ist das die Lager auf beiden Seiten abgedichtet sind (2RS" Bezeichnug sagt es aus)Bitte keine billiglager bei E Bay kaufen das bleibt das Problem.Lieber etwas teurere Markenlager von SKF und es schaltet sich Butterweich. Can Am baut auch die billigen Lager ein, ich denke das da auch ab und zu Lager dabei sind die sehr leichtgängig sind. Deswegen ist das von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich wie sie sich schalten lassen. Der Einbau ist kein Problem, wichtig ist nur das der Freilauf geschmiert wird mit einem Spezialfett, Isoflex NB 52. Wird aber alles sehr schön in dem Video gezeigt. Anzugsdehmomment für die Variomatikschraube ist 100 Nm.

http://www.youtube.com/watch?v=z7hCO1YVlyY&feature=related

Bei meiner alten Renegade war es ab und zu hackelig. Dann musste man mit dem Popo hin und her wackeln damit man einen Gang einlegen konnte.

AchtungDas Fett ist wichtig und nicht irgend welches verwenden
    Isoflex ist normalerweise ein Schweineteures Synthetikfett .(Es soll nur das NB52 genommen werden)
    Das werden die Can Am Leute da nicht ohne Grund rein tun.

Liebe Grüße Tomscha

• Schau an Schau an :) danke für den Tipp

Vom Rahmen her gibt es keine Schwachpunkte wo die Schweißnähte reisen ? Das war bei der 650 der Fall ^^ aber habe sie auch nie geschont muss ich zugeben :P

• Ne habe davon noch nie was gehört ...
    oder heissen die Outlander mit gerissenen Rahmen nicht Max :thumbup:

Schau mal hier rein
    http://www.brp-canam-forum.de/

Da gibt es extra Zeilen für Outlander,Renegade,DS650,Spyder usw

Liebe Grüße Tomscha

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:19

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.