Motor starten.... von den Bergen bis zur Nordsee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich wusste nicht was ich sonst als Titel Thema nehmen sollte....


    also folgendes... wenn man in der Bergen wohnt, sagen wir mal auf 1000Meter und man macht Urlaub mit seinem ATV an der Nordsee auf Nullmeter, hat man dann Startprobleme an der Nordsee ????



    weil eigendlich müsste das Steuergerät ja noch die "Daten" (Höhe, Luftdruck was weiß ich) noch gespeichert haben und wenn es jetzt von einen auf den anderen Zeitpunkt von 1000 Meter auf 0 Meter ist, verändern sich ja auch die "Daten"


    ?(

  • Mderne Einspritzmotoren habe Drucksensoren eingebaut und einen Luftmassenmesser so werden die Höhenunterschiede ausgeglichen und das permanet das heis du stelltst das Auto an dr Nordsee auf dem Autozug und bringst ihn auf die zugspitze Arbeitet das Steuergerät mit dem Niedrigen Luftdruck
    folglich hat der Motor auch weniger Leistung da die Luft dünner ist. Vergaser müsste man manuel nachjustieren.

  • Ja genau, aber wie ist das bei ATV´s ? also bei neueren Modellen


    ich meine ja auch nur den ersten Startversuch bis der Motor läuft, muss das Steuergerät sich erst "dran gewöhnen" oder läuft der Motor sofort?


    also wenn der auf den Bergen abgestellt wurde und der erste Start an der Nordsee!!

  • Soweit mit das bekannt ist hat der Motor keine Startprobleme. Die Einstellung auf die veränderten Verhältnisse erfolgt praktisch zeitgleich mit dem Startvorgang - so habe ich das jedenfalls bei meinem Modell verstanden.