Verbandskasten und warndreieck doch nicht pflicht???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich mag ja nicht klugscheißen aber das Ding heißt Verbandkasten und nicht Verbandskasten. Es heißt ja auch Scharmlippen und nicht Scharmslippen.

Spaß bei Seite! Das Ding einfach mitnehmen. Wenn mal was ist bist du froh das du helfen kannst.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Laut Duden und Tante Wiki ist beides erlaubt....! (Ist mir aber auch neu)
    Und die anderen fangen mit "Scham" an..... :whistling:

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

• ich kenne nur verbandkasten.

und scham.. ich hatte mich schon gewundert warum mein handy das wohl nicht kennt. werde es selbstverständlich sofort korrigieren.

ich würde es korrigieren wenn ich es könnte. kann ich auf grund eines zitates welches aus meinem beitrag genommen wurde diesen nicht mehr bearbeiten? ist das neu? wenn ja, ich finds nicht gut.

• Info:
    Bearbeitungszeit von Beiträgen max 30min.
    Schützt vor Missbrauch und reisst bei extremen editieren nicht alle nachfolgenden Beiträge aus dem Zusammenhang.

Würdest Du "Scham " jetzt korrigieren, wäre alle Beiträge, die sich darauf beziehen, sinnlos ;)

Und nein, neu ist das nicht.

Gruß Frank

• Dann sei mal froh das nicht noch ein Reserverad mit eingetragen ist.

Oh man, welches sollte man denn dann mitnehmen? Ein Vorderes oder doch lieber ein Hinteres??? :23_33_7::0002006E:

Zum Glück sind es Niederdruckreifen und die kann man zur Not auch mal ein Stückchen ohne Luft fahren...somit muss man bestimmt auch in Zukunft, kein Reseverad mitführen....

Ansonsten stelle ich mir das echt Lusig vor, so mit Reseverad auf dem Rücken :36_11_6:

:flatto-hallo:Dieses ist :meinemeinung: ,es muss nicht deine sein, aber bitte :respect1:

Maxxer 300

• Die Lösung mit dem Anschnallen gibt es schon....Angeblich benötigt man dann auch keinen Helm.

Da ist dann hinten an den "Kotflügeln" nen Beckengurt befestigt.

:flatto-hallo:Dieses ist :meinemeinung: ,es muss nicht deine sein, aber bitte :respect1:

Maxxer 300

• Zitat

Die Lösung mit dem Anschnallen gibt es schon....Angeblich benötigt man dann auch keinen Helm.

Da ist dann hinten an den "Kotflügeln" nen Beckengurt befestigt.

Voll die coole Vorstellung! Das Quad legt sich aufs Dach und dir wird weil du ja angeschnallt bist und deshalb ja aus coolness gründen nur ne Sonnenbrille trägst langsam die Rübe abgeschmirgelt. Dann doch lieber Helm statt Gurt!
    (Nicht auf dich bezogen soll ein allgemeines Beispiel sein.)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ähhhh niemals... sowas gab es dochmal als roller...ogott...

Und zum Thema...Verbandskasten hab ich bei meiner Ltz in die Halter der Orginal Beleuchtung ...darüber die Front Hood,
    die eigentlich die orginalscheinwerfer abdecken/schützen soll..somit ist der Verbandkasten vor Witterung geschützt...

MfG Timo