Verbandskasten und warndreieck doch nicht pflicht???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Wir kommen vom Thema ab.
    Aber bevor ich mich anschnalle dann lieber so.
    :thumbup:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sowas gab es in der DDR als Krankenfahrstuhl mit Simson 50ccm Motor :thumb:

Iron-Man nur die harten kommen in den Garten :D

Fahre nur so schnell dein Schutzengel springen und fahren kann :D
    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

• Ja stimmt, früher gab es doch so eine regelung auch beim Trike oder anderen Dingern.

Wenn Gurt, dann kein Helm, aber das musste im Fahrzeugschein vermerkt sein.

Aber in diversen Quadbüchern ist die Warndreieck und Verbandskastenpflicht erwähnt, dafür fällt
    doch die Lichtpflich tagsüber aus, oder?

• Also ob Pflicht oder nicht, zur eingenen unter anderer Sichreheit sollte jeder Verbandkasten und Warndreieck dabei haben. :skill: Habe selber das mini verbandkissen für Motorräder dabei ,passt wunderbar unter die Sitzbank. :thumbup:
    Ebenso würde ich nicht ohne Licht fahren.Es haben nicht umsonst immer mehr Autos Tagfahrlicht.
    Gruß Michael

• Ich fahre mit diesem Kennzeichenkasten rum..... da steckt Warndreieck u. Verbandskasten drin. Nicht DIN Konform , aber eingetragen und damit rechtens.

Externer Inhalt www.quad-parts-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gruß Frank