Es ist definitiv ein Riss, und der ist nicht gerade klein. Die anderen Stellen am Gehäuse sind Gussränder und die sind mir völlig wurscht.
Da dieser Riss offenbar auch bei anderen Gehäusen auftritt (ich weiß mittlerweile von 6 Fällen) will man natürlich Klarheit.
Was ist, wenn da Wasser reinläuft und bei Frost dann der Schaden größer wird? Dann wird auch dem "Schönheitsfehler" unter Umständen ein großer Schaden.
Ein Quad ist doch kein Wegwerfprodukt, wo man sagt "Naja, dann isses halt kaputt. Gibt nen Neues."
Und eine Maxxer ist für mein Empfinden kein Billig-Quad wo man sowas hinnehmen muß. Ich wollte was Vernünftiges haben, daher rege ich mich darüber etwas auf.
Es sollte auch im Interesse des Herstellers und der Händler sein, hier Klarheit zu schaffen.
Dazu muß man erstmal auf einen solchen Mangel hinweisen um eine Reaktion darauf zu erhalten.
Noch besser ist es, im Vorfeld Fakten zu sammeln. Hat nur Einer diese Stelle, dann reagiert man sicher anders als wenn sich diese Stelle bei einem Modell und Baujahr häuft.
Wenn von offizieller Seite bestätigt wird, dass der Riss unkritisch ist, dann ist ja alles ok. Wenn da nix passiert, muss halt Jeder zu seinem Händler und reklamieren.
Würde es dazu eine Stellungnahme geben, müßte man ja keine einfordern...