yamaha raptor 700

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hi
    Ich habe mit der Susi 400 angefangen und bin sehr zufrieden , das schalten konnte ich auch net . Also auf der Fahrt vom Händler bis nach Hause habe ich alles gelernt und immer wieder jede freie minuten genommen und druff .
    Und die Suse ist auch ein gutes Quad für Anfänger und Geldbörse.

• Schonmal Auto gefahren .......ist nix anderes nur das du die Kupplung mit der Hand statt mit deinem Fuß betätigst .....erster gang nach unten Treten alle anderen nach oben . Wenn du erstmal drauf sizt bekommste auch ein gefühl dafür wann du schalten musst !

Sieger stehen da auf ,wo Verlierer liegen bleiben
    LG
    Munki 
    [color=#00ff00]

• Der erste Gang ist nicht immer nach unten, er kann auch direkt nach oben sein, und unten wäre dann der Rückwärtsgang.

Bemerkt man aber schnell :D
    Gruß Frank

• Also ich stand Anfang des Jahres auch vor der Überlegung erst ein "kleines" oder gleich was Größeres und ich muß sagen ich habe es nicht bereut und hab mir eine Adly 500s gekauft (denke mal was größeres.ich bin nie Moped oder ähnliches gefahren und muss sagen das mit dem Schalten ging relativ schnell....immer üben üben.....nicht mal eine Woche und es funktioniert wie von alleine...

Fehlende PS werden mit irrsinniger Fahrweise weg gemacht ;)

• zimmerergeselle13

kaufe dir ne jawa (tschechisches produkt),da brauchst du nicht kuppeln,nur schalten,weil sie ne automatische kupplung hat.
    die gibbet von 175 bis 350ccm,alles 2takter,also stinkmorcheln.
    hat allerdinds die gänge entgegengesetzt als üblich,also der erste ist somit oben.
    früher gab es 500ccm 4takt mit königswelle.sehr selten. :thumb:
    gruss oppa

gangschalthebel war auch kickstarter.
    ..... Die Schaltung der einzelnen Gänge erfolgt durch den an der linken Seite des ...
    JAWAFAHRER - Historie
    http://www.roland-bauer.de/history.htm
    JAWAFAHRER - Die Homepage für Liebhaber von JAWA-Motorrädern. ... einen
    gemeinsamen Hebel zum Anwerfen des Motorrades und für die Gangschaltung.

"da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"

6 Mal editiert, zuletzt von cooler-oppa (11. November 2012 um 20:16)