Yamaha Raptor 700 oder Kawasaki KFX 450R

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, ich bin neu hier und brauche eure Beratung. Und zwar möchte ich mir für nächste Saison ein Quad anschaffen und habe zwei in Aussicht. Nun ist die Frage Yamaha oder Kawasaki?

Ich wende mich hier hin, weil bestimmt einige dieses Quad fahren, und mir sagen können, was Ihr so für Erfahrungen und Eindrücke gesammelt habt. Ich möchte auf jeden Fall ein Quad haben, was Leistung hat, Wartungsfreundlich ist und geil Aussieht :D Also womit man am wenigsten Aufwand hat, zwecks Wartung und sowas...

Hoffe ihr könnt mir einige Tipps bzw. Erfahrungen mitteilen und mir vielleicht die Entscheidung vereinfachen. :P

Falls euch das weiterhilft: Kaufe sie gebraucht und habe zw. 5000,- und 7000,- € zur Verfügung.

Liebe Grüße Jen

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    :thumbup: No Risk - No Fun :thumbup:

• Hi Jen,

willkommen im Forum.
    Nicht das du dich wunderst, ich habe dein Thema in die Kaufberatung verschoben.

Zwischen den beiden würde ich mich für den Rappen entscheiden. Auch ohne direkte Erfahrung mit beiden.

Wenig Aufwand mit Wartung etc. hast du nur, wenn du einen Händler in der Nähe hast und genug Geld alles da machen zu lassen.
    Ansonsten ist immer Aufwand dabei ein Quad zu betreiben.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

• Hallo Ronald, also erstmal vielen Dank :handshake:

Also mir wurde schon paar mal zu der Raptor geraten, da es heißt, die Kawa ist nur ein Wettbewerbsmodell vom Aussehen her und dafür aber sehr Wartungsintensiv und zwecks Flüssigkeiten wechseln etc...Da sei sie sehr extrem...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Hi Jen!
    Ich fahre aktuell die Kawa 450 R und habe bis Januar einen Raptor 700 gefahren .
    Qualität und Dampf haben beide .
    Wenn du Neuling bist ,ist die Yamaha vielbesser fahrbar hat weniger Vibrationen und ist Technisch ausgereift.(War damit in Schottland 8o )!
    Die Kawa ist zickig hat immer Vorschub und hängt richtig :D geil am Gas(Nichtgut für Anfänger)
    Ihr Vorteil ist das sie kleiner ist und man sie schön handeln kann.
    Wartung was Flüssigkeiten betrifft ist auch nicht viel mehr Aufwand .
    Ich denke wenn bei beiden Fahrzeugen Technisch alles io ist ,lass das Bauchgefühl entscheiden.Is n Hobby muss Spass machen.
    Gruss Karl :thumbup:

• Hallo Karl, also mein bauchgefühl entscheidet sich für die yamaha :)

Ja es muss auf jeden fall Fun machen :p dafür möchte ich ja ein Quad. Nur soll sie nicht so krass in Sachen Wartung und Flüssigkeiten wechseln sein. ^^

Kann's auf jeden fall kaum erwarten das die Saison 2013 beginnt xp

• kommt ja auch immer drauf an wieviel man fährt denn bei meiner 660 soll man nen öl wechsel alle 300km machen und ich mache ca alle 2000 einen.wenn man mal in das handbuch schaut wird einem ja auch schlecht was alle paar tausend dran ist aber es macht halt auch spass zu basteln und schrauben aber wer das nicht selber machen will muss immer tief in die tasche greifen.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• erstmal finde ich es gut das du mit einem großen anfangen willst 8o is meistens die bessere wahl. ich habe (denn fehler gemacht) mir eine Maxxer 300 von Kymco gekauft auch ein schönes quad keine frage aber schon nach fast einem halben jahr wusste ich das was größers her muss. also wieder sparen und dann was größers her ( Rappen ). also habe ich zwei mal gekauft :wacko: hätte ich gleich ein Rappen gekauft hätte ich viel geld sparen können aber na ja is halt so

das nur am rande :rolleeyes:

ich fahre seit mitte des jahres eine 700r und kann nur gutes drüber sagen. sieht gut aus,geht gut nach vorne usw....
    für mich persönlich würde die kawa auch nichts sein. stimmt ist kleiner und wendiger aber wenn ich überlege ich bin ca. 2,00m groß und habe schon bei der 700r nich mehr ganz so viel platz wie würde das erst bei der kawa aussehen nein nein das würde nicht gehen :whistling::D
    zur wartung ich mache alle 1500-2000km einen service

aber wie schon karldn geschrieben hat wenn die beiden technich fit sind kann mann die beide sicherlich empfehlen

• erstmal finde ich es gut das du mit einem großen anfangen willst 8o is meistens die bessere wahl. ich habe (denn fehler gemacht) mir eine Maxxer 300 von Kymco gekauft auch ein schönes quad keine frage aber schon nach fast einem halben jahr wusste ich das was größers her muss. also wieder sparen und dann was größers her ( Rappen ). also habe ich zwei mal gekauft :wacko: hätte ich gleich ein Rappen gekauft hätte ich viel geld sparen können aber na ja is halt so

das nur am rande :rolleeyes:

ich fahre seit mitte des jahres eine 700r und kann nur gutes drüber sagen. sieht gut aus,geht gut nach vorne usw....
    für mich persönlich würde die kawa auch nichts sein. stimmt ist kleiner und wendiger aber wenn ich überlege ich bin ca. 2,00m groß und habe schon bei der 700r nich mehr ganz so viel platz wie würde das erst bei der kawa aussehen nein nein das würde nicht gehen :whistling: :D
    zur wartung ich mache alle 1500-2000km einen service

aber wie schon karldn geschrieben hat wenn die beiden technich fit sind kann mann die beide sicherlich empfehlen

recht hat er :thumbup:

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Ok das sind genau die Infos die ich suche :D ich danke euch beiden. Werde auf jeden Fall mal in dem Forum lesen :)
    Die Angaben sind doch in Ordnung! Zwecks Ölwechsel und so. Würde es auch dann selbst machen wollen. Weil meine Meinung dazu, wenn man es selbst machen kann, warum Geld ausgeben? :p