Yamaha Warrior 350 als PKW offen zulassen/versichern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich habe eine Warrior 350 die im Schein die Zulassungsform PKW offen eingetragen hat.

Wie kann man ein solches Fahrzeug versichern ?!
    Wird da ein vergleichbarer PKW genommen ?

Eine Zulassung mit EVB Nummer für ein VKP Quad geht nicht, das hab ich schon probiert :(
    Danach hab ich mir von der Versicherung ein anderes angebot machen lassen weil sie es wohl irgendwie nicht auf den schirm bekommen haben das es nen pkw offen ist.
    in diesem ist aber der jahrliche beitrag in etwa 400 Euro nur HP

Können die Versicherer nicht einfach mal klarheit in diesen Dschungel bringen... 10kw eingetragen also einfach als vkp versichern und gut ?!

Sry, bin bisl gefrustet

• Über die VHV habe ich eine EVB Nummer bekomme für ne VKP Zulassung...
    Der nette Herr auf der Zulassungsstelle meinte dann die würde nicht für einen PKW offen gelten.

• Soweit ich weiß, ist PKW-offen eine veraltete Zulassungsart.
    Denn PKW-offen: heißt ja eigendlich Cabrio...und das ist sehr Teuer!

Geh doch mal zum TÜV und versuche den Fahrzeugbrief bei denen zu ändern...Kostet zwar auch etwas, aber das wirst du definitiv in der Versicherung sparen!

:flatto-hallo:Dieses ist :meinemeinung: ,es muss nicht deine sein, aber bitte :respect1:

Maxxer 300

• siehsde, wenn die zulassungsstelle sagt das diese evb-nummer nicht für pkw offen geht, dann hast du eine lof zulassung! weil vkp nur bis 15kw geht. deine zulassungsform mit pkw offen ist falsch!
    und wenn die versicherung dann 400€ haben will ist auch eine falsche angabe gegeben worden. weil das ist zu viel!
    die zm bzw lof sind bei versicherungen teurer als vkp!
    setz hier mal ne kopie von deinem fahrzeugschein ein oder etwas ähnliches

Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

• PKW offen ist wirklich ein Cabrio (Das habe ich auch noch als Erdbeerkorb)

Diese Zulassung wurde wohl durch VKP und LOF abgelöst

Aber bisher ist keine der Versicherungen die ich angefragt habe in der Lage da was zu entscheiden :(